Lade Inhalte...
Höchster Porzellanmanufaktur
Frankfurt-West

Höchster Porzellanmanufaktur OB Feldmann kauft für 25.000 Euro Porzellan

Die Stadt Frankfurt will der insolventen Höchster Porzellanmanufaktur helfen. OB Peter Feldmann schlägt vor, Produkte des Unternehmens zu bestellen. Auch Hessens Landesvater Volker Bouffier will kräftig shoppen.

Grosny
Kultur

Navid Kermani „Die Gräben werden tiefer“

Ein Gespräch mit Navid Kermani über seine Reisetagebuch „Entlang den Gräben“, das in Ostdeutschland und Polen, in Russland und im Iran entstand.

SPD
Politik

SPD-Mitgliederentscheid Angst essen Seele auf

Die AfD im Nacken, die ungeliebte große Koalition im Blick. Die SPD versucht irgendwie die Kurve zu bekommen, aber überall im Land wird ein Riss zwischen Basis und Führung sichtbar.

20.02.2018 07:05 Kommentieren
CDU
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer Eine politische Liebeserklärung

Kanzlerin Merkel holt mit Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Wunschnachfolgerin als Generalsekretärin nach Berlin. Bei der Frage nach der ersten Frau auf dem Posten liegt Merkel aber daneben.

Sandra Khadhouri, together with fellow Renew party member James Clarke, speaks at the launch of the new political party in London
Politik

Parteigründung Anti-Brexit-Partei für britischen Verbleib in der EU

Sie wollen sich an der Bewegung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron orientieren und bei den nächsten Parlamentswahlen antreten.

19.02.2018 18:04 Kommentieren
Knapper Sieg
Biathlon

Zweifacher Olympiasieger Macron gratuliert Frankreichs Biathlon-Star Fourcade

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Biathlet Martin Fourcade nach dessen zweitem Olympiasieg von Pyeongchang als Legende der Olympischen Winterspiele gewürdigt.

19.02.2018 08:30 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Politik

Sigmar Gabriel Ein düsteres Bild der Welt

Gabriel wirbt mit einem kraftvollen Auftritt für ein stärkeres Europa.

Trumps Sicherheitsberater McMaster
Hintergrund

Analyse Trümmer statt Taten: Die Unsicherheitskonferenz

Die nordkoreanische Atomkrise, das Pulverfass Nahost und der Konflikt mit Russland: 48 Stunden lang wird bei der Sicherheitskonferenz in München gerungen, gedroht und gestritten. Danach herrscht vor allem eines: Ratlosigkeit.

18.02.2018 18:24 Kommentieren
Wirtschaft

Automobilindustrie Carlos Ghosn rettet seinen Job

Der Renault-Chef verzichtet auf 30 Prozent seines Gehalts und die operative Leitung des Konzerns, dafür bleibt er vier weitere Jahre an der Spitze.

Verwelkte SPD-Rose
Hintergrund

Analyse Die SPD - Eine Volkspartei a.D.

Nur 16 Prozent in der Wählergunst. Nach dem Schleudergang der letzten Tage bekommt die einstige Volkspartei SPD die Quittung, sie spürt den Atem der AfD. Und: Auch die designierte neue Chefin gilt nicht als große Hoffnung. Der Versuch einer Erklärung für die Absturzgründe.

16.02.2018 16:24 Kommentieren
Florian Philippot
Politik

„Les Patriotes“ Rechte Bewegung gegen FN und Macron

Florian Philippot will mit seiner neuen Bewegung „Les Patriotes“ für ein „zu 360 Grad unabhängiges“ Frankreich einstehen. Damit könnte er Präsident Emmanuel Macron sogar helfen.

16.02.2018 13:52 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Von Trump bis Nahost Darum geht es bei der Sicherheitskonferenz

Es ist das wohl wichtigste informelle Treffen zur Sicherheitspolitik weltweit: 20 Staats- und Regierungschefs und mehr als 80 Minister werden zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Gespannt sein darf man aber auch auf eine Handvoll „lahmer Enten“.

16.02.2018 11:18 Kommentieren
Arbeiter
Villers-Cotterêts
Panorama

Frankreich Ruine der Hoffnung

In der französischen Kleinstadt Villers-Cotterêts plant Präsident Macron ein Zentrum für Sprache und Kultur. FR-Korrespondent Axel Veiel hat dort mit Idealisten gesprochen – aber auch Menschen getroffen, die schon zu oft enttäuscht worden sind.

Marine Le Pen
Politik

Frankreich Marine Le Pen will Parteinamen ändern

Der Name „Front National“ sei militärisch, sagt die Rechtspopulistin. Im März soll die Partei über einen neuen Namen abstimmen. Le Pen habe schon eine Idee.

15.02.2018 16:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum