Lade Inhalte...
Marteria  & Casper
Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

Eminem auf der Bühne
Musik

Eminem Auch Slim Shady wird irgendwann älter

„Kamikaze“ heißt das zehnte Studioalbum von Eminem. Musikalischer Selbstmord ist es nicht, enttäuschend aber allemal.

LeBron James
Sportpolitik

Tour „More than an Athlete“ NBA-Superstar James erobert Berlin: „Es ist verrückt hier“

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.

03.09.2018 15:10
Universitätspreis
Campus

Ehrung Gerappte Vorlesung

Studierende der Goethe-Universität zeichnen vier Dozenten mit dem 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre aus.

Festival in Roskilde
Leute

Malheur Gorillaz-Sänger geht es wieder besser

Live-Acts bergen immer auch Gefahren. Dies musste auch der Sänger der Gorillaz erfahren.

09.07.2018 09:52
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löws jahrelanger Feinschliff

Nationalmannschaft

Die Nationalelf zieht ihre Stärke aus flachen Hierarchien und einem Trainer, der Autorität nicht vorspielen muss. Als Klebstoff der Nation dient sie aber nur unzureichend. Heute muss die DFB-Elf ihre WM-Qualität beweisen.

Jay-Z
Leute

Sexistische Songs Von „Bitches“ und „Good Girls“ - Musik in Zeiten von #MeToo

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, aber auch andere Genres leben Sexismus offen aus. Kann die #MeToo-Welle nach der erneut männlich dominierten Grammy-Gala auch die Musik erfassen, oder bleiben Künstler, Labels und Fans im Gestern gefangen?

03.02.2018 11:06
MTV Movie Awards
Musik

Eminem Er holzt und beschwert sich

Eminems neuem Album „Revival“ fehlt es an Groove und Punch.

Justin Bieber
Times mager

Times mager Weitertanzen

Amerikanische Forscher finden so einiges heraus, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, welche Musik Psychopathen gerne hören: Justin Bieber.

Guano Apes
Musik

Guano Apes Guano Apes mit viel Energie in der Batschkapp

Die Guano Apes sind in Frankfurt auf Jubiläumsbesuch. Die Band ist extrem energiegeladen bei ihrem Nachholkonzert in der Batschkapp

MTV EMA
Musik

MTV EMA Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

Bei den MTV Europe Music Awards hat den Kanadier Shawn Mendes drei Preise gewonnen. Unter anderem als „bester Künstler“ und für den „besten Song“. US-Popstar Taylor Swift geht überraschend leer aus.

13.11.2017 08:29
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2017:

17.10.2017 00:01
Eminem
Leute

Rapper vs. Präsident Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich „The Real Slim Shady“ Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

11.10.2017 09:19
Deutschland und die Welt

Eminem rappt in neuem Song gegen Donald Trump

US-Rapper Eminem hat überraschend einen neuen Song veröffentlicht, in dem er auch Donald Trump angreift. Dabei bezeichnet er den US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner als «tickende Zeitbombe», der die Macht habe, Atomraketen abzufeuern. Eminem macht gemeinsam mit anderen Künstlern musikalisch gegen Trump mobil. In dem Projekt «30 Days, 30 Songs» präsentieren derzeit Bands wie R.E.M. und Franz Ferdinand jeden Tag einen neuen Anti-Trump-Song im Internet.

20.10.2016 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen