Lade Inhalte...
Astronomie, Raumfahrt

Virgin Galactic Richard Branson will vor Weihnachten Menschen ins All fliegen

SpaceShipTwo

Noch vor Weihnachten will Virgin Galactic, das Unternehmen von Milliardär Richard Branson, Menschen ins All befördern. Doch zahlende Passagiere müssen sich noch etwas gedulden.

Mond
Tesla - Model 3
Wirtschaft

Tesla FBI ermittelt gegen Tesla

Der holprige Produktionsstart des Model 3 hat Tesla viel Geld und viele Nerven gekostet. Nun ermittelt das FBI wegen Falschangaben gegen den Autohersteller.

26.10.2018 21:30
Tesla
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Tesla mit erstem Gewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

26.10.2018 10:25
Tesla
Wirtschaft

Aktie steigt Investor wettet nicht mehr gegen Tesla

Die Aktie von Tesla zieht die Spekulanten an der Börse magisch an. Viele Investoren setzen dabei aber zum Ärger von Tesla-Chef Elon Musk auf den Absturz des Autobauers. Nun hat ein Großinvestor die Seiten gewechselt.

25.10.2018 11:43
Audi e-tron
Auto-Tests

SUV unter Strom Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf Tesla & Co.

24.10.2018 05:08
Sonde BepiColombo
Hintergrund

Analyse Die schwierige Reise zum Merkur

Ein lauter Donner, eine riesige Rauchwolke: Die Sonde BepiColombo ist zum Merkur aufgebrochen. Es ist eine der bislang schwierigsten und teuersten Esa-Missionen.

20.10.2018 12:36 Kommentieren
Musk
Wirtschaft

Elon Musk Tesla-Chef Musk provoziert US-Börsenaufsicht weiter

Elon Musk kann es einfach nicht lassen: Teslas Chef verspottet die US-Börsenaufsicht bei Twitter. Der provokante Scherz ist für Musk riskant. Die Anleger reagieren genervt.

05.10.2018 16:48
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Gründer Elon Musk kommt nochmal davon

Der Gründer des Elektroautopioniers Tesla darf die Geschäfte des Unternehmens auch in Zukunft führen.

Tesla
Wirtschaft

Tesla Musk gibt einen Posten ab

Elon Musk darf Vorstandschef beim Elektroautobauer Tesla bleiben, muss aber den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben.

30.09.2018 09:11
2018 Met Gala
Wirtschaft

Unternehmer Wahnsinnig erfolgreich

Tesla-Chef Musk macht mit seinen Eskapaden Schlagzeilen. Er ist nicht der einzige Boss, bei dem Genie und Irrsinn nah beeinander liegen. Die acht verrücktesten Unternehmenslenker.

100. Start einer Ariane-5-Rakete
Astronomie, Raumfahrt

Yusaku Maezawa „Was wäre, wenn Picasso zum Mond geflogen wäre?“

2. Update Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX stellt den ersten zahlenden Kunden für einen Flug um den Mond vor: Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa will „sechs bis acht Künstler“ mitnehmen und aus dem Flug ein Kunstprojekt machen.

Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk kifft und Manager schmeißt hin

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seiner Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an einem Joint. Unterdessen gehen die nächsten Top-Manager von Bord.

07.09.2018 18:26
Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen