Lade Inhalte...
Tesla - Model 3
Auto-Nachrichten

Model 3 Teslas „günstiges“ E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt es bislang gar nicht. Elon Musk räumt nun ein: Beim versprochenen Einstiegspreis würde Tesla „Geld verlieren und sterben“ - Kunden bräuchten Geduld.

22.05.2018 12:40 Kommentieren
Kern
Kultur

Christian Kern „Etwas links von der SPD“

Der österreichische Politiker Christian Kern spricht im Interview mit der FR über das sozialdemokratische Milieu, die Polarisierung der Gesellschaft und die europäische Flüchtlingspolitik.

Deutschland und die Welt

Elon Musk kündigt gründlichen Umbau bei Tesla an

Der Elektroautobauer Tesla will inmitten der Probleme um den Stotterstart seines ersten Mittelklassewagens Model 3 einen Unternehmensumbau vollziehen. Firmenchef Elon Musk kündigte eine „gründliche Neuorganisation“ an.

15.05.2018 05:04 Kommentieren
Tesla - Model 3
Wirtschaft

Elon Musk Teslas Stern sinkt

Der Autobauer Tesla ist von guten Bewertungen der Analysten abhängig. Tesla-Chef Elon Musk beißt die Hand, die ihn füttert. Ein Kommentar.

Gastwirtschaft

Wirtschaftliche Prognosen Visionen der Ökonomen

„Angenommen“ ist das Zauberwort für Prognosen. Damit wird gerne mal die Wirklichkeit ausgeschaltet.

Künstliche Intelligenz
Wirtschaft

Künstliche Intelligenz „Jede Technologie kann man missbrauchen“

Künstliche Intelligenz geht sehr viel weiter als Alexa oder autonomes Fahren. Ein Gespräch mit Stephan Gillich über die Risiken der Bilderkennung, Chatbots und Elon Musk.

Kryptowährungen
Wirtschaft

Savedroid Savedroid-Skandal per Video beendet

Yassin Hankir tut so, als ob er sich mit mehreren Millionen Euro von Privatanlegern abgesetzt hat. Jetzt taucht er wieder auf, doch mittlerweile prüft die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Savedroid.

Elon Musk mit Tesla Model 3
Auto-Nachrichten

400 000 Reservierungen Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

18.04.2018 14:32 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Es wird brenzlig für Elon Musk

Dem Unternehmer-Superstar läuft bei Tesla die Zeit davon. Investoren wetten bereits gegen den Elektroautopionier.

Tesla
Wirtschaft

Elektroautos Tesla ruft Luxus-Limousinen zurück

Wegen möglicher Probleme bei der Servolenkung ruft Tesla 123 000 Fahrzeuge des Models S in die Werkstätten. Der Elektroautobauer steht bereits wegen anderer Probleme unter Druck.

30.03.2018 09:07 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sorge um Datenschutz Hälfte der Nutzer erwägt Social-Media-Abmeldung

Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.

26.03.2018 11:06 Kommentieren
Unfall mit selbstfahrendem Auto
Hintergrund

Analyse Todesfall mit Roboterwagen heizt Sicherheitsdebatte an

Der erste tödliche Unfall eines autonomen Uber-Autos wird den Weg zu selbstfahrenden Autos beeinflussen. Auch wenn erste Ermittlungen das Roboterauto in der Schuldfrage entlasten: Es bleiben viele grundsätzliche Fragen offen.

20.03.2018 12:54 Kommentieren
Hyperloop-Modell
Reise-Nachrichten

ITB wift Blick voraus Hyperloop und Drohnentaxi: Wie wir zukünftig reisen könnten

Hyperloop, Überschallflugzeuge, unbemannte Flugtaxis und autonome Autos: All das könnten für Urlauber Verkehrsmittel der Zukunft sein. Eine neue Studie zeigt, was Reisende über diese Möglichkeiten denken.

09.03.2018 09:48 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Tests

Fahrbericht Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag

Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht besser aus und wird auch sonst zu einem gewöhnlichen Auto. Trotzdem bleibt ein bisschen Nervenkitzel.

21.02.2018 15:12 Kommentieren
Mädchen
Times mager

Times mager Krks

Die Frau von heute könnte demnächst zu „Ladies’ Crisps“ greifen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen