Lade Inhalte...
Bundespräsident

Leitartikel Christian Wulff Opfer seiner selbst

"Ich werde auch den allerletzten Vorwurf ausräumen, weil ich mich immer korrekt verhalten habe", sagt Wulff zum Prozessbeginn, das Bundesverdienstkreuz am Revers. Der erste ehemalige Bundespräsident, der sich vor Gericht verantworten muss, machte die Affäre um ihn selbst zum Skandal.

Bundespräsident

Christian Wulff Prozess gegen Wulff beginnt

Der Prozessauftakt gegen Christian Wulff ist eine traurige Premiere: Erstmals wird damit einem ehemaligen Bundespräsidenten der Prozess gemacht. Strafrechtlich relevant ist von der Masse an Vorwürfen allerdings nur noch ein ungeklärter Hotelaufenthalt.

Bundespräsident

Christian Wulff Prozess gegen Wulff verzögert sich

Erst am 14. November - und damit zwei Wochen später als geplant - beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Die Verteidigung hat um eine Aufschiebung gebeten.

20.09.2013 11:23 Kommentieren
Bundespräsident

235.000 Euro Gewinn Wulff verdient am Hausverkauf

Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat sein Haus in Großburgwedel mit Gewinn verkauft. Laut Medieninformation wurde das Haus für 650.000 Euro verkauft. Gekauft hatte Wulff das Haus für 415.000 Euro - mithilfe eines Kredites, der die Affäre ins Rollen brachte.

08.08.2013 18:57 Kommentieren
Politik

Christian Wulff Christian Wulff, der öffentliche Mensch

Das Landgericht Hamburg entscheidet, dass sich Christian Wulff Veröffentlichungen über Privates gefallen lassen muss. Das Gericht hält ihm vor, dass er einst selbst die eigene Familie an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Christian Wulff und Kai Diekmann
Deutschland und die Welt

Chronologie Die Affäre Wulff

Hannover. Ein günstiger Privatkredit für sein Haus in Niedersachsen markierte den Anfang der Affäre, die Christian Wulff im Februar 2012 zum Rücktritt als

12.04.2013 11:47 Kommentieren
Wulff-Eigenheim
Deutschland und die Welt

Hintergrund Die Vorwürfe gegen Wulff

Berlin. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt seit dem 17. Februar 2012 gegen Christian Wulff. Tags zuvor war er als Bundespräsident zurückgetreten.

12.04.2013 11:07 Kommentieren
Bundespräsident

Affäre Wulff Lügen, Tricks und Gefälligkeiten

Christian Wulff will die ganz weiße Weste. Viele Vorwürfe ließen sich nicht erhärten, die Justiz will das Verfahren nur gegen eine Geldzahlung einstellen. Wulff lehnt das ab.

Politik

Christian Wulff Die verpfändete Luxusuhr des Christian Wulff

Eine Rolex-Uhr, private Kredite und diverse Gefälligkeiten: Neues aus dem Ermittlungsverfahren gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff.

Bundespräsident

Wulff Affäre Wulff nach Scheidung knapp bei Kasse

Peinlich für Christian Wulff. Immer mehr pikante Details kommen aus dem Ermittlungsverfahren gegen ihn an die Öffentlichkeit. So soll Wulff sich nach seiner Scheidung Geld geliehen haben, da sein Konto im Soll war. Als Sicherheit bot er eine Rolex und Bücher.

07.10.2012 11:31 Kommentieren
Bundespräsident

Zapfenstreich für Wulff Abschied von Wulff - unter Protest

Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist hoch offiziell vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr aus seinem Amt verabschiedet worden. In seiner Abschiedsrede zeigt Wulff fast sogar Humor. Hinter dem Zaun des Schloss Bellevue geraten Polizei und Demonstranten aneinander.

Bundespräsident

Ex-Bundespräsident Linke will Ehrensold für Wulff notfalls blockieren

Die Debatte über die Versorgung von Ex-Bundespräsident Christian Wulff reißt nicht ab. Die Linksfraktion im Bundestag droht damit, die Auszahlung des Ehrensolds an den zurück getretenen Bundespräsidenten Christian Wulff notfalls zu blockieren.

Bundespräsident

Ex-Bundespräsident SPD reicht Verfassungsklage gegen Wulff ein

Auch nach dem Rücktritt von Christian Wulff als Bundespräsident will die Niedersachsen-SPD Licht in das umstrittene Promitreffen Nord-Süd-Dialog bringen. Dazu hat sie nun Verfassungsklage eingereicht. Der Vorwurf: Wulff habe das Parlament falsch informiert.

21.02.2012 11:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chronologie: Die Affäre Wulff

Von der Inanspruchnahme eines günstigen Privatkredits über kostenlose Urlaube bei Unternehmern bis zur staatlichen Mitfinanzierung ...

19.02.2012 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Porträt: Jüngster Präsident - kürzeste Amtszeit

Christian Wulff war mit 51 Jahren der jüngste Bundespräsident, der ins Amt kam. Und 19 Monate später verlässt er das ...

18.02.2012 12:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen