Lade Inhalte...
Patrick Melrose
Nächste Folge

„Patrick Melrose“ Heroin im Blut, Urne in der Plastiktüte

Patrick Melrose hasst seinen Vater und kommt nicht weg von den Drogen - eigentlich der Stoff für eine tiefschwarze Tragödie, stellenweise aber schreiend komisch. Teil 20 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Gert Voss
Literatur

Edward St Aubyn Böse Töchter beißen

Edward St Aubyns thrillerartige und etwas enttäuschende „König Lear“-Bearbeitung „Dunbar und seine Töchter“.

Literatur

Shakespeare Funkelnde Spekulationen

Zeitgenössische Autoren erzählen Shakespeare-Stücke als Romane neu. Den Anfang machen Jeanette Winterson und Howard Jacobson mit schillernden Varianten von „Das Wintermärchen“ und „Der Kaufmann von Venedig“.

Literatur

Edward St Aubyn „Der beste Roman des Jahres“ Späßchen zur Stunde

Rechtzeitig, bevor die Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2014 bekannt gegeben wird: Heute erscheint „Der beste Roman des Jahres“ von Edward St Aubyn und erzählt von der britischen Seite der Angelegenheit.

Panorama

Schriftsteller Edward St. Aubyn „Ich habe großes Glück, dass ich noch am Leben bin“

Edward St. Aubyn hat in fünf Romanen seine Vergangenheit aufgearbeitet. Im FR-Interview spricht er über die Angst vor seinem Vater, die Qual des Schreibens und den Fluch, reich zu sein.

28.09.2011 17:27
Literatur

Edward St. Aubyn "Ausweg" Sterben und Schwafeln

Eine Studie über und nicht auf Leben und Tod: Das Pseudo-Endspiel „Ausweg“ des Briten Edward St. Aubyn ist voller rhetorischer Protzerei und unsäglichem Geschwafel dreier Bildungshuber. Enttäuschend.

12.01.2011 20:52
Kultur

Belletristik: Edward St. Aubyn Ein schleichendes Gift

Seit der britische Autor Edward St. Aubyn begonnen hat, der Familie Melrose literarisch auf den grauen Grund zu gehen, will sie ihn nicht mehr aus ihren Fängen lassen. Von Martin Oehlen

13.10.2009 00:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen