Lade Inhalte...
Joseph Gordon-Levitt
Leute

Babyglück Joseph Gordon-Levitt ist zum zweiten Mal Vater geworden

In der Öffentlichkeit verrät Joseph Gordon-Levitt wenig über sein Privatleben. Jetzt ließ der Schauspieler mitteilen: Es gibt Nachwuchs!

21.07.2017 08:42 Kommentieren
NSA-Untersuchungsausschuss
Politik

Spähaffäre Streit bis zum Schluss im NSA-Ausschuss

Koalition und Opposition können sich nicht mehr einigen und überreichen zwei verschiedene Berichte an Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

Deutschland und die Welt

NSA-Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Nach über dreijähriger Aufklärungsarbeit legt der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags heute seinen Abschlussbericht vor. Nach der Übergabe des Berichts an Bundestagspräsident Norbert Lammert debattieren die Abgeordneten im Plenum darüber.

28.06.2017 08:56 Kommentieren
Grünen-Bundesparteitag
Politik

Hans-Christian Ströbele Ein Rebell bis zum Schluss

Hans-Christian Ströbele prägte die Entwicklung Deutschlands wie wenige andere Politiker der Grünen. Und er will sich weiterhin einmischen.

NSA Untersuchungsausschuss
Politik

NSA-Ausschuss Eine Lüge vor der Bundestagswahl?

Linke und Grüne werfen der Regierung vor, die Öffentlichkeit gezielt über die NSA-Affäre getäuscht zu haben.

USA
Politik

Neue Ermittlungen Jetzt wird es für Trump richtig ungemütlich

Donald Trump steht wegen der Entlassung von FBI-Chef Comey im Verdacht, die Justiz behindert zu haben. Er selbst sieht sich als Opfer einer Hexenjagd.

Fragestunde
Politik

Fragestunde mit Putin Bei Nawalny hört der Spaß auf

„Die Rezession ist beendet“, verspricht der russische Präsident Putin bei der Bürgersprechstunde und bietet dem Ex-FBI-Chef Comey scherzhaft Asyl an. Nur bei einem Thema reagiert er allergisch.

15.06.2017 16:53 Kommentieren
TV-Show mit Putin
Hintergrund

„Verteidigt Menschenrechte“ Putin bietet Ex-FBI-Chef Comey Asyl in Russland an

Kremlchef Wladimir Putin hat dem ehemaligen FBI-Chef James Comey Asyl in Russland angeboten. Comeys Verhalten in der Russland-Affäre unterscheide sich nicht von dem des geflüchteten Whistleblowers Edward Snowden.

15.06.2017 14:29 Kommentieren
NSA
Politik

NSA-Bericht Mutmaßliche Whistleblowerin festgenommen

Waren die mutmaßlich russischen Hackerangriffe auf die US-Wahl umfangreicher als bekannt? Ein geheimes NSA-Dokument soll genau das zeigen. Derweil nimmt das FBI nimmt eine Frau fest, die den Bericht enthüllt haben soll.

06.06.2017 15:51 Kommentieren
Wikileaks
Netz

Wikileaks "Dark Matter" Apple: Von Wikileaks enthüllter CIA-Hack ist veraltet

Nach Angaben von Apple zeigen die neuen Wikileaks-Veröffentlichungen veraltete Hacks, die Schwachstellen seien längst geschlossen.

24.03.2017 11:47 Kommentieren
IT-Messe CeBIT
Netz

Edward Snowden auf der Cebit Snowden: Verschlüsselungstechniken greifen allmählich

US-Whistleblower Edward Snowden verteidigt bei einer Videoschalte auf der IT-Messe Cebit seine Überzeugungen. Vom neuen US-Präsidenten erwartet er nichts. Und dann verrät er noch etwas ganz Privates.

21.03.2017 19:56 Kommentieren
Netz

Bitkom-Studie Cloud-Nutzung in Deutschland legt stark zu

Unternehmen in Deutschland setzen vermehrt auf die Cloud. Der Anteil der Nutzer sei innerhalb eines Jahres von 54 auf 65 Prozent angestiegen. Seit den Enthüllungen durch Edward Snowden setzen die Cloud-Dienste viel stärker auf Verschlüsselung.

14.03.2017 10:32 Kommentieren
Logo der CIA
Für Sie gelesen

Presseschau zu Wikileaks und CIA CIA-Affäre und Datenschutz

Die Debatte über Geheimdienste folgt den jüngsten Wikileaks-Enthüllungen. Eine Presseschau.

FBI Wappen
Politik

Wikileaks-Enthüllungen FBI vermutet Insider als Quelle

1. Update Hinter der Veröffentlichung geheimer Hacking-Werkzeuge der CIA wird ein abtrünniger Insider vermutet. Das FBI will Hunderte Menschen verhören, die als Täter infrage kommen.

09.03.2017 09:40 Kommentieren
Politik

Wikileaks CIA-Hacker wohl in Frankfurt aktiv

CIA-Hauptquartier

In tausenden Dokumenten veröffentlicht Wikileaks Informationen über mutmaßliche Spionagepraktiken im Netz. Eine CIA-Hackerzentrale sitzt offenbar in Frankfurt.

07.03.2017 17:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum