Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf

CSU-Chef Horst Seehofer gerät nach den Verlusten bei der Landtagswahl weiter unter Druck. Als erster der großen CSU-Bezirksverbände forderte die CSU Schwaben einen Sonderparteitag, bei dem über die „Aufstellung“ für die kommenden Jahre entschieden werden müsse.

20.10.2018 09:30 Kommentieren
Agathe und ihr Priester Ottokar
Theater

„Freischütz“ in Karlsruhe Sie will auch gar nicht

Der Karlsruher „Freischütz“ verliert sich in seinerm erheblichen Ideenreichtum, dessen psychologische Seite noch die stärkste ist.

Söder
Hintergrund

Porträt Der wandelbare Söder: Hardliner, Wahlkämpfer, Landesvater

Keine Frage: Ohne den CSU-Spitzenkandidaten Söder wäre der Wahlkampf in Bayern deutlich langweiliger gewesen. Genau wie die vergangenen Jahre in der bayerischen Landespolitik. Doch wohin kann das führen?

14.10.2018 20:24 Kommentieren
Landtagswahl Bayern - CSU
Politik

Landtagswahl Bayern Die bayerische Welt wankt

2. Update Andere feiern, die CSU leckt Wunden: Söder, Seehofer und der Tag der Entscheidung in Bayern.

Söder
Hintergrund

Kurzporträts Die Spitzenkandidaten für die bayerische Landtagswahl

Anstrengende Wochen mit zahllosen Wahlkampfterminen in ganz Bayern liegen hinter den Spitzenkandidaten aller Parteien.

13.10.2018 13:30 Kommentieren
Oktoberfest - FC Bayern auf der Wiesn
Politik

Edmund Stoiber „Geschlossenheit muss unser Markenzeichen sein“

Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber spricht im Interview mit der FR über den Zustand der Partei und Fehler im Wahlkampf.

Söder
Politik

Raumfahrtprogramm Söders „Bavaria One“-Desaster

Ministerpräsident Markus Söder möchte ein bayrisches Weltraumprogramm starten. Das Ganze soll 700 Millionen Euro kosten.

Angela Merkel
CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

Baustelle
Hintergrund

Von Baulust und Baufrust Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

17.09.2018 11:02 Kommentieren
Handwerker
Karriere-Nachrichten

Von Baulust und Baufrust Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

17.09.2018 10:28 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU-Parteitag München Die CSU sucht den Befreiungsschlag

1. Update Glaubt man den Umfragen, liegt die CSU in Bayern nur noch bei 35 Prozent. Auf dem Parteitag in München gibt man sich kämpferisch.

Schwebebahn
Wirtschaft

Magnetschwebebahn Das Comeback des Transrapids

Eine Baufirma aus der Oberpfalz will die Technik des totgesagten Transrapid wiederbeleben und setzt dabei vor allem auf den chinesischen Markt.

Franz Beckenbauer
Fußball

Vergabe der Fußball-WM 2006 Beckenbauer über WM-Affäre: Vorwürfe „erstunken und erlogen“

Es ist einer der selten gewordenen öffentlichen Auftritte von Franz Beckenbauer. In München wird die Fußball-Ikone als Jahrhundertsportler ausgezeichnet. Beckenbauer äußert sich zur WM-Affäre 2006, die ein Schatten über der einstigen Lichtgestalt ist.

22.07.2018 08:11 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen