Lade Inhalte...
Sitzung des CSU-Vorstands
Helmut Schleich mit seinem Programm EHRLICH
Rhein-Main

Kabarett mit Helmut Schleich Deftig

Helmut Schleich ist ein Urbayer - doch über seine Herkunft hinaus erschließt sich der Schongauer Satiriker eine Weltsicht, die der dortigen Regierungspartei CSU allzu oft verborgen bleibt.

Selfie mit Merkel
Hintergrund

Einigung oder Zerwürfnis? Asylstreit ist für Merkel ein Hochrisikospiel

Drei Monate ist die neue schwarz-rote Regierung gerade alt - und schon wieder gibt es in der Union Zoff wegen der Asylpolitik. Kann dies Auseinandersetzung vielleicht sogar die Koalition sprengen?

12.06.2018 18:34 Kommentieren
CSU
Politik

Kreuzdebatte Markus Söders krachledernes Ego

Bayerns neuer Ministerpräsident Söder ist kein Kind von Traurigkeit. Seit Jahren provoziert und polarisiert der Franke, und zwar wo er nur kann. Dahinter steckt aber mehr als eine simple CSU-Reizfigur.

29.04.2018 10:15 Kommentieren
Homer Söder
Hintergrund

Porträt Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern

Gandalf, Marilyn Monroe, Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber, Mahatma Gandhi - Markus Söder hat viele Gesichter, nicht nur im Fasching. In diesem Jahr trat der 51-jährige Nürnberger vielsagend als Prinzregent Luitpold auf.

16.03.2018 18:12 Kommentieren
Söder und Seehofer
Hintergrund

Analyse Söder am Ziel, Seehofer auf der Flucht

Zum Feiern hat Markus Söder eigentlich gar keine Zeit. Auch wenn er nun am Freitag in die Staatskanzlei eingezogen ist, steht die größte Herausforderung noch bevor. Für ihn - aber auch für Horst Seehofer.

16.03.2018 16:36 Kommentieren
Markus Söder
Leitartikel

Markus Söder Architekten der Aggression

Mit Markus Söder an der Spitze übernehmen die brutalen Machtpolitiker in der CSU. Was bedeutet das für die Zukunft der Partei? Der Leitartikel.

Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Markus Söder
Hintergrund

Politischer Aschermittwoch Söder-Show, SPD-Wirren und eine „Wir-schaffen-das“-Kanzlerin

Es ist ein besonderer politischer Aschermittwoch: Nie zuvor stand Deutschland um diese Zeit nach einer Wahl ohne neue Regierung da. Das beeinflusst die Stimmung. Nur bei der CSU hat einer Grund zum Feiern.

14.02.2018 21:30 Kommentieren
Merkel und Koch
Motivwagen Merkel
Panorama

Rheinischer Fasching Hunderttausende Narren feiern Rosenmontag

Die Rosenmontagszüge in Köln, Mainz und Düsseldorf locken Hunderttausende Narren auf die Straßen. Auch mit dabei: Angela Merkel, Donald Trump und Martin Schulz - allesamt aus Pappmaché.

12.02.2018 12:31 Kommentieren
Regierungsbank im Bundestag
Bundestagswahl 2017

Minister-Ämter Das sind die Kandidaten fürs Kabinett

Das künftige Kabinett soll erfahren sein, aber auch Aufbruch signalisieren – die FR stellt aussichtsreiche Minister-Kandidaten vor.

Richard Wagner: Das Rheingold
Theater

Der Ring in Chemnitz Der frohe Gott

Ein Ring, vier Regisseurinnen: Verena Stoiber überzeugt zum Auftakt mit einem durchdachten und zutiefst menschlichen „Rheingold“.

45. Deutscher Filmball
Leute

Champagner-Schlacht Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München

Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

21.01.2018 12:24 Kommentieren
Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen