Lade Inhalte...
Schwebebahn
Wirtschaft

Magnetschwebebahn Das Comeback des Transrapids

Eine Baufirma aus der Oberpfalz will die Technik des totgesagten Transrapid wiederbeleben und setzt dabei vor allem auf den chinesischen Markt.

Franz Beckenbauer
Fußball

Vergabe der Fußball-WM 2006 Beckenbauer über WM-Affäre: Vorwürfe „erstunken und erlogen“

Es ist einer der selten gewordenen öffentlichen Auftritte von Franz Beckenbauer. In München wird die Fußball-Ikone als Jahrhundertsportler ausgezeichnet. Beckenbauer äußert sich zur WM-Affäre 2006, die ein Schatten über der einstigen Lichtgestalt ist.

22.07.2018 08:11 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Seehofer
Hintergrund

Keine Kompromisssignale Asylmachtkampf gipfelt in Nervenprobe für gesamte Union

Die Erwartungen an das Finale im erbitterten Asylstreit von CDU und CSU sind groß. Stundenlang beraten die einen in Berlin, die anderen in München. Am Abend sieht es nicht nach Entspannung aus. Gibt es noch einen Ausweg?

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wenn Deutschland sich verabschiedet, bricht die EU auseinander“

"Tage der Entscheidung – droht das Ende der Regierung?" lautete das Thema bei Maybrit Illner, aber die Debatte ließ vermuten: Die Streithanseln von CSU und CDU werden sich wohl doch noch einigen.

Manfred Weber
Politik

CSU-Vize Weber „Jetzt müssen wir die Kanzlerin unterstützen“

CSU-Vize Manfred Weber erhält für seinen europafreundlichen Kurs Unterstützung von Alt-Politikern.

Sitzung des CSU-Vorstands
Helmut Schleich mit seinem Programm EHRLICH
Rhein-Main

Kabarett mit Helmut Schleich Deftig

Helmut Schleich ist ein Urbayer - doch über seine Herkunft hinaus erschließt sich der Schongauer Satiriker eine Weltsicht, die der dortigen Regierungspartei CSU allzu oft verborgen bleibt.

Selfie mit Merkel
Hintergrund

Einigung oder Zerwürfnis? Asylstreit ist für Merkel ein Hochrisikospiel

Drei Monate ist die neue schwarz-rote Regierung gerade alt - und schon wieder gibt es in der Union Zoff wegen der Asylpolitik. Kann dies Auseinandersetzung vielleicht sogar die Koalition sprengen?

12.06.2018 18:34 Kommentieren
CSU
Politik

Kreuzdebatte Markus Söders krachledernes Ego

Bayerns neuer Ministerpräsident Söder ist kein Kind von Traurigkeit. Seit Jahren provoziert und polarisiert der Franke, und zwar wo er nur kann. Dahinter steckt aber mehr als eine simple CSU-Reizfigur.

29.04.2018 10:15 Kommentieren
Homer Söder
Hintergrund

Porträt Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern

Gandalf, Marilyn Monroe, Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber, Mahatma Gandhi - Markus Söder hat viele Gesichter, nicht nur im Fasching. In diesem Jahr trat der 51-jährige Nürnberger vielsagend als Prinzregent Luitpold auf.

16.03.2018 18:12 Kommentieren
Söder und Seehofer
Hintergrund

Analyse Söder am Ziel, Seehofer auf der Flucht

Zum Feiern hat Markus Söder eigentlich gar keine Zeit. Auch wenn er nun am Freitag in die Staatskanzlei eingezogen ist, steht die größte Herausforderung noch bevor. Für ihn - aber auch für Horst Seehofer.

16.03.2018 16:36 Kommentieren
Markus Söder
Leitartikel

Markus Söder Architekten der Aggression

Mit Markus Söder an der Spitze übernehmen die brutalen Machtpolitiker in der CSU. Was bedeutet das für die Zukunft der Partei? Der Leitartikel.

Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Markus Söder
Hintergrund

Politischer Aschermittwoch Söder-Show, SPD-Wirren und eine „Wir-schaffen-das“-Kanzlerin

Es ist ein besonderer politischer Aschermittwoch: Nie zuvor stand Deutschland um diese Zeit nach einer Wahl ohne neue Regierung da. Das beeinflusst die Stimmung. Nur bei der CSU hat einer Grund zum Feiern.

14.02.2018 21:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen