Lade Inhalte...
Kommentare

USA Die Irrwege des Donald Trump

Donald Trump

Mit seinem neuen Dekret beseitigt Donald Trump die handwerklichen Fehler des ersten Anlaufs. Gleichwohl bleibt das Einreiseverbot ein fataler Irrweg. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Glückstränen in New York: Deutscher Emmy-Hattrick

Am Ende kann Christiane Paul sich die Glückstränen einfach nicht mehr verkneifen. Die große Bühne im Ballsaal des New Yorker Hilton Hotel hat die 42-Jährige verlassen, jetzt posiert sie für die Fotografen.

22.11.2016 13:58 Kommentieren
Kultur

Glückstränen in New York: Deutscher Emmy-Hattrick

Am Ende kann Christiane Paul sich die Glückstränen einfach nicht mehr verkneifen. Die große Bühne im Ballsaal des New Yorker Hilton Hotel hat die 42-Jährige verlassen, jetzt posiert sie für die Fotografen.

22.11.2016 13:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

International Emmys: Deutsche räumen ab

Große Ehrung für deutsche Fernsehmacher und Schauspieler am Montagabend in New York: Drei International Emmys lautet die beachtliche Bilanz nach der Gala-Nacht in New York.

22.11.2016 13:49 Kommentieren
Medien

New York Deutsche räumen drei Emmys ab

Bei den Deutschen Filmschaffenden ist die Freude groß: Aus New York können sie gleich drei Emmys mit nach Hause nehmen.

22.11.2016 07:53 Kommentieren
Kultur

Deutsche TV-Produktionen hoffen auf internationale Emmys

Schauspieler, Regisseure und Produzenten von vier deutschen TV-Produktionen hoffen bei der Verleihung der International Emmys am Montag in New York auf einen der wichtigsten Preise der Branche.

18.11.2016 09:37 Kommentieren
Politik

Prominente Unterstützer Ratlos in Hollywood

Amerikanische Filmkünstler haben sich im Wahlkampf kaum zu den Kandidaten geäußert.

Deutschland und die Welt

Fünf Nominierungen für Deutschland bei internationalen Emmys

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem seien Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert, teilten die Veranstalter in New York mit. Paul hat für ihre Rolle in dem ARD-Film «Unterm Radar» eine Gewinnchance, hat mit Judi Dench aber prominente Konkurrenz. Stetter ist für seine Rolle in dem ARD-Film «Nackt unter Wölfen» nominiert, konkurriert aber mit Oscarpreisträger Dustin Hoffman. «Nackt unter Wölfen» ist auch als beste Miniserie nominiert.

26.09.2016 20:49 Kommentieren
Kino

Hollywood-Rebell Robert Redford wird 80

Er verkörpert ein besseres Amerika, seine Liebe gilt dem Independent-Kino und der Umwelt: Der Schauspieler und Filmemacher Robert Redford wird 80 Jahre alt.

Kolumnen

Die Kolumne Raus, raus, raus

Der „Exit“ ist schwer in Mode. Aber da geht sicher noch mehr, zum Beispiel Euxit oder Naxit oder Flexit oder Moxit.

Kreis Offenbach

Dreieich Ein Kunststar im Elternhaus

Die Regisseurin Katarina Peters erinnert an ihren einst weltberühmten Vater Jürgen, dessen Werke vor allem in den USA in zahlreichen Wohnzimmern hingen.

Panorama

Jubiläum Deutsches, o deutsches Bier!

Ein Loblied – aber nicht auf das 500. Jubiläum des Reinheitsgebots.

20.04.2016 15:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dustin Hoffmann: Donald Trump wird nicht US-Präsident

Schauspieler Dustin Hoffman glaubt nicht, dass Donald Trump der nächste US-Präsident wird. Trump spreche vor allem die weniger gebildeten, weißen Amerikaner an, sagte Hoffman der «Welt am Sonntag». Die Gesellschaft der USA sei aber sehr vielschichtig. Er glaube nicht, dass Trump gewinnen kann, wenn nur diese eine Gruppe für ihn stimme. «Trump wird nicht Präsident», erklärte der zweifache Oscarpreisträger. Zugleich sei er sich ziemlich sicher, dass Trump die Nominierung als Kandidat der Republikaner bekommen wird.

13.03.2016 03:45 Kommentieren
Panorama

Dustin Hoffman „Ich bin ein Mann der Straße“

Hollywood-Legende Dustin Hoffman spricht im Interview mit der FR über 50 Jahre Schauspielerei, die Vorzüge des Älterwerdens und warum er sich niemals langweilt.

10.03.2016 14:45 Kommentieren
Panorama

Hape Kerkeling Ich bin dann mal Speck

Der Entertainer Hape Kerkeling meldet sich zurück, allerdings nicht im Fernsehen. Das scheint er nicht zu vermissen. Auch auf Kippen verzichtet er und hat seitdem 15 Kilo zugenommen.

1 2 3 4 5 6 7 8

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum