Lade Inhalte...
Prager Frühling
68er-Bewegung

Prager Frühling „Ich war immer antikommunistisch“

Ein Gespräch mit dem Grünen-Mitbegründer Milan Horácek über seinen Wandel vom Fundi zum Reformer und warum die AfD in unserer kapitalistischen Demokratie keine Chance auf eine Mehrheit hat.

Der Hauptmann von Köpenick
Theater

Deutsches Theater Berlin Nüscht wert

Aber beißend aktuell: Jan Bosse inszeniert „Der Hauptmann von Köpenick“ am Deutschen Theater in Berlin.

Jorge Gonzalez
Leute

Aus für Jörg Draeger „Let's Dance“-Start 2017: Jorge Gonzalez ist ergraut

Am Freitagabend ging die diesjährige „Let's Dance“-Staffel los. Für Aufsehen sorgten das Scheitern von Jörg Draeger und die neuen Haare von Juror Jorge Gonzalez.

18.03.2017 17:32 Kommentieren
Demis Roussos
Panorama

Sänger Demis Roussos mit 68 gestorben

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren.

26.01.2015 16:12 Kommentieren
Demis Roussos
Musik

Sänger Demis Roussos mit 68 gestorben

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren.

26.01.2015 16:12 Kommentieren
Kultur

Dylan-CD "Another Self Portrait" Bob Dylan zeigt sich selbstironisch

Es gibt genug Dylan-Songs - fand Bob Dylan selbst schon vor Jahren. Nun sind ein paar verschollene hinzugekommen. „Another Self Portrait“ enthält Songs der Zeit um 1970 und zeigt einen selbstironischen, experimentierlustigen Bob Dylan.

Oliver Simon
Musik

Musiker Oliver Simon gestorben

Sänger Oliver Simon ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Er starb am vergangenen Mittwoch, wie sein Bruder Gustl Gensmantel am Montag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

05.08.2013 18:09 Kommentieren
Michael Holm
Musik

«Barfuß im Regen» - Michael Holm wird 70

Der Terminkalender ist noch immer gut gefüllt. Allein in diesem Juli verzeichnet seine offizielle Homepage zehn Auftritte, die meisten im Fernsehen. Der Schlagersänger Michael Holm ist auch Jahrzehnte nach der großen Karriere gefragt.

29.07.2013 10:31 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Lebenshilfe Musikalisch Brücken schlagen

Der Integrative Chor der Lebenshilfe Hanau hat mehr als 100 Lieder im Repertoire. Die Sänger haben unterschiedliche Behinderungen und treten dennoch auch im Ausland auf.

09.01.2013 22:25 Kommentieren
Kultur

Die Ärzte War Zeitunglesen je Punk?

„auch“ – sagen Die Ärzte auf ihrem neuen Album und widmen sich den Widersprüchen des Lebens. Selbstreflexiv nehmen sie sich selbst aufs Korn.

12.04.2012 17:10 Kommentieren
Musik

Nino de Angelo - Warten auf das Comeback

Seinen ganz großen Hit hatte Nino de Angelo mit 20. Nächstes Jahr wird er 50. All die Jahre hat er probiert, noch einmal ...

16.03.2012 00:15 Kommentieren
Panorama

«Day of Song»: Das Ruhrgebiet singt

Als Kulturhauptstadt hat das Ruhrgebiet mit einem Massen-Singen in 50 Städten neue Maßstäbe gesetzt. Zehntausende Menschen stimmten am Samstag gemeinsam das traditionsreiche Bergmannslied «Glück auf, Glück auf. Der Steiger kommt» an.

06.06.2010 13:13 Kommentieren
Panorama

"Day of Song" Das Ruhrgebiet singt

Als Kulturhauptstadt setzt das Ruhrgebiet mit einem Massen-Singen in 50 Städten neue Maßstäbe. Zehntausende stimmen das Bergmannslied "Glück auf, Glück auf. Der Steiger kommt" an.

06.06.2010 13:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen