Lade Inhalte...
Mnuchin und Le Maire
Wirtschaft

Strafzölle Misstöne zwischen Deutschland und Frankreich

Die USA machen im Handelsstreit ein Angebot, das nach Entspannung klingt. Tatsächlich aber entzweit es die europäischen Partner. Die Analyse.

Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
Jefta
Wirtschaft

Jefta Freie Fahrt für Sake und Sushi

1. Update Nachricht an US-Präsident Donald Trump: Die Europäische Union schließt mit Japan das rekordträchtige Freihandelsabkommen Jefta - ein Signal auch gegen den Protektionismus.

Präsidentenpalast in Helsinki
Hintergrund

Fragen und Antworten Was kann der Gipfel zwischen Trump und Putin bringen?

Sie werden fast ganz allein im Raum sein und es geht um viel: Donald Trump trifft Wladimir Putin. Was dabei auf dem Spiel steht - und was das mit Deutschland zu tun hat.

16.07.2018 11:53 Kommentieren
Trump bei Putin
Politik

Trump bei Putin Was kann der Gipfel bringen?

Wenn Donald Trump auf Wladimir Putin trifft, geht es um viel. Was dabei auf dem Spiel steht – und was das mit Deutschland zu tun hat. Ein Überblick.

16.07.2018 06:43 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Frankreich und Malta gehen auf Italien ein

1. Update Wieder sitzen gerettete Flüchtlinge im Mittelmeer fest, weil Italien an seinem harten Kurs festhält. Die Taktik scheint aufzugehen: Malta und Frankreich nehmen einen Teil der Geretteten auf.

14.07.2018 19:04 Kommentieren
Politik

PiS in Polen „Jeder kann seine Meinung frei äußern“

Demonstration in Warschau

Wird der Rechtsstaat in Polen demontiert? Der nationalkonservative PiS-Politiker Stanislaw Karczewski wehrt sich gegen die Vorwürfe. Im FR-Interview spricht er über die Stimmung in Polen und die Migrationspolitk der EU.

Boris Johnson und David Davis
Politik

Großbritannien Der Brexit verliert seine Köpfe

Nach dem Rücktritt der Minister Davis und Johnson streiten die Tories über ihren Kurs. Die Brexit-Hardliner sehen sich als Verlierer.

Brexit
Hintergrund

Chaos-Tage in London Regierungschefin May kämpft um ihren Posten

Obwohl zwei ihrer wichtigsten Minister zurücktreten, zeigt sich Premierministerin May entschlossen, an ihrem neuen Brexit-Plan festzuhalten. Es ist auch ein Kampf um ihre eigene Zukunft.

10.07.2018 14:04 Kommentieren
Flüchtlingslager
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Keine Einigung, keine Lösung

Angeblich hat der Gipfel in Brüssel einen Durchbruch im Asylstreit gebracht. Doch wichtige Probleme wie die Umverteilung von Flüchtlingen sind nicht behoben.

Bourbon barrels await use at the Buffalo Trace Distillery in Frankfort
Panorama

Kentucky Bitterer Beigeschmack

Seit US-Präsident Trump einen internationalen Handelskrieg befeuert, ist die Welt im idyllischen Bourbon-Land Kentucky nicht mehr in Ordnung.

Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
Hintergrund

Analyse Merkel will Erfolg in Brüssel - aber Italien blockiert

Niemand weiß, ob die Ergebnisse die CSU zufriedenstellen werden. Aber der Ernst der Lage in Berlin ist allen Teilnehmern des EU-Gipfels bewusst. Eine Verschärfung der Asylpolitik wird wohl kommen. Aber Italiens neue Regierung hat eigene Interessen.

28.06.2018 22:10 Kommentieren
Macron und Juncker
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Reform der Eurozone bleibt Randthema

Das eigentliche Hauptthema des Gipfels gerät in den Hintergrund. Den Staatenlenkern bleiben nur zwei Stunden für die Beratung der Vorschläge

Katholikentag_Merkel
Flucht, Zuwanderung

Angela Merkel EU-Gipfel zur Asylpolitik

Einmal mehr geht es bei einem EU-Gipfel um den Umgang mit Flüchtlingen und Migranten. Doch vor dem am Nachmittag beginnenden Treffen in Brüssel steht die deutsche Kanzlerin Merkel unter Druck wie selten zuvor.

28.06.2018 06:32 Kommentieren
Flüchtlingszug in Ungarn
Hintergrund

Hintergrund Was erwartet Merkel beim Asyltreffen in Brüssel?

Enormer Druck in Deutschland, Uneinigkeit in Europa: Bei dem Asyltreffen mit 16 EU-Staaten am Sonntag in Brüssel will Bundeskanzlerin Merkel auch einen Ausweg aus dem Machtkampf mit Innenminister Seehofer finden. Was kann sie noch erreichen?

26.06.2018 13:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen