Lade Inhalte...
Politik

Michelle Obama Die Hoffnung heißt Michelle

Frau mit dem Buch von Michelle Obama

Bei ihrer Lesetour durch die USA wird die frühere First Lady Michelle Obama gefeiert wie ein Popstar.

Deutschland und die Welt

Wahlkrimi in Florida endet - Demokrat Nelson gibt auf

Nach der Zitterpartie bei der Senatswahl im US-Bundesstaat Florida hat der demokratische Amtsinhaber Bill Nelson seine Niederlage gegen den Republikaner Rick Scott eingeräumt.

19.11.2018 02:46 Kommentieren
Rick Scott
Politik

USA Republikaner Rick Scott gewinnt Senatswahl in Florida

1. Update Der Republikaner Rick Scott setzt sich denkbar knapp bei der Senatswahl in Florida gegen seinen demokratischen Kontrahenten durch. Wegen technischer Probleme mussten die Stimmzettel erneut ausgezählt werden.

18.11.2018 21:42
Mohammed bin Salman
Deutschland und die Welt

Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören

US-Präsident Donald Trump will die türkische Audioaufnahme zum Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi nicht anhören. „Wir haben die Aufnahme. Ich möchte das Band nicht anhören, es gibt keinen Grund für mich, das Band anzuhören“,

18.11.2018 16:46 Kommentieren
Erde
Kultur

Globalgeschichte Das große Ganze und die Millionen Details

Der Globalhistoriker Jürgen Osterhammel über die Unmöglichkeit, 13,8 Milliarden Jahre zu überblicken, den verbreiteten Wunsch, es trotzdem zu tun, und seine Zuneigung zu Einzelheiten.

Deutschland und die Welt

Fast 80 Tote nach Buschbränden in Kalifornien

Bei den schweren Waldbränden im US-Bundesstaat Kalifornien ist die bestätigte Zahl der Toten auf fast 80 gestiegen. Weit mehr als 1000 Menschen galten am Wochenende noch als vermisst.

18.11.2018 11:58 Kommentieren
Politik

Mord in Istanbul Fall Khashoggi: Trump kündigt Aufklärung an

Ordnete Kronprinz Mohammed bin Salman den Mord an Jamal Khashoggi an? Donald Trump kündigt einen umfassenden Bericht der US-Regierung an.

18.11.2018 08:28
Deutschland und die Welt

Trump kündigt Bericht zum Fall Khashoggi bis Dienstag an

Nach Bekanntwerden neuer Details im Fall Khashoggi wollen die USA bis Dienstag einen umfassenden Bericht dazu veröffentlichen. Das kündigte US-Präsident Donald Trump an. In dem Bericht würden „allgemeine Auswirkungen“ angesprochen sowie

18.11.2018 04:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump kündigt umfassenden Bericht zum Mordfall Khashoggi an

Nach den Spekulationen um Erkenntnisse der CIA zum Fall Khashoggi hat US-Präsident Donald Trump einen umfassenden Bericht dazu bis Dienstag angekündigt. Das sagte Trump am Rande seines Besuchs in den Brandgebieten in Kalifornien.

18.11.2018 02:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Druck auf Trump: CIA sieht Kronprinzen hinter Tod Khashoggis

Neue Erkenntnisse in der Affäre um den getöteten Journalisten Jamal Khashoggi bringen US-Präsident Donald Trump in Zugzwang. Die CIA kommt nach Medienberichten zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Regierungskritikers in Istanbul befohlen hat.

17.11.2018 23:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

US-Präsident Donald Trump hat sich vor Ort ein Bild der Zerstörung bei den schweren Waldbränden in Kalifornien gemacht. Der Präsident besuchte die Gegend um den besonders heftig betroffenen Ort Paradise im Norden des Bundesstaats.

17.11.2018 22:46 Kommentieren
Trump besucht Brandopfer in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Trump besucht von Waldbränden betroffene Gebiete

1. Update US-Präsident Donald Trump macht sich in Kalifornien ein Bild von den von Waldbränden betroffenen Gebieten. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf 74 gestiegen. Über 1000 Menschen werden vermisst.

17.11.2018 21:59
Deutschland und die Welt

Trump wartet im Fall Khashoggi auf Information der CIA

Neue Erkenntnisse in der Affäre um den getöteten Journalisten Jamal Khashoggi bringen US-Präsident Donald Trump in Zugzwang. Die CIA kommt Medienberichten zufolge zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Regierungskritikers befohlen hat.

17.11.2018 20:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zahl der Toten in Kalifornien steigt - Schnee an der Ostküste

In Kalifornien ist die Zahl der Toten durch die verheerenden Bränden weiter gestiegen. Nordöstlich von San Francisco wurden acht weitere Leichen in niedergebrannten Häusern gefunden.

17.11.2018 14:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen