Lade Inhalte...
Donald Trump und Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Atomstreit: Kim spielt den Ball zurück zu Trump

Auf dem Korea-Gipfel verspricht Nordkoreas Machthaber Kim neue Schritte in Richtung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel. Doch bleibt Skepsis. Reicht es zu einem neuen Gipfel mit Trump?

19.09.2018 15:02 Kommentieren
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

19.09.2018 11:44 Kommentieren
Staten Island
Panorama

Staten Island „Der Ort, wo man jetzt sein muss“

Das vergessene fünfte Rad von New York könnte zum neuen Hotspot der Millionenstadt werden.

19.09.2018 08:22 Kommentieren
Korea-Gipfel
Politik

Korea-Gipfel Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

19.09.2018 07:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump nennt Gipfel-Vereinbarung von Pjöngjang „spannend“

US-Präsident Donald Trump hat die Vereinbarungen beim Gipfel zwischen Nord- und Südkorea in einer ersten Reaktion als „sehr spannend“ bezeichnet. Nordkoreas Führung habe den dauerhaften Rückbau einer Test- und Startanlage im Beisein internationaler

19.09.2018 06:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump und Duda üben scharfe Kritik an Nordstream 2

US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. „Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für

19.09.2018 00:08 Kommentieren
Moon und Kim
Deutschland und die Welt

Trump übt erneut Kritik an Deutschland wegen Nordstream 2

US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. „Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für

18.09.2018 20:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stormy Daniels erhebt in Buch neue Vorwürfe gegen Donald Trump

Die frühere Pornodarstellerin Stormy Daniels hat in ihrem gerade erscheinenden Buch weitere Vorwürfe gegen US-Präsident Donald Trump erhoben. Die britische Zeitung „The Guardian“ veröffentlichte erste Einblicke in die Biografie der 39-Jährigen,

18.09.2018 19:50 Kommentieren
USA und China streiten um Zölle
Deutschland und die Welt

China: Zölle auf US-Waren im Wert von 60 Milliarden Dollar

China hat auf die neuen Zölle der USA mit Gegenzöllen reagiert. Man werde auf US-Waren in Wert von 60 Milliarden US-Dollar Zölle erheben, teilte das chinesische Handelsministerium in Peking mit.

18.09.2018 16:56 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22 Kommentieren
Korea-Gipfel in Pjöngjang
Hintergrund

Treffen mit Kim Jong Un Moons heikle Mission in Pjöngjang

Südkoreas Präsident hat klare Ziele für sein Treffen mit Nordkoreas Machthaber: Eine Friedenslösung und die atomare Abrüstung. Kann er zwischen Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump vermitteln?

18.09.2018 12:02 Kommentieren
Handelsstreit
Hintergrund

Kampf um die Wirtschaftsmacht Trump lässt Zoll-Lawine über China rollen

Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt.

18.09.2018 10:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen