Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kongresswahlen in den USA - Trump warnt vor Demokraten

Zum Ende des Wahlkampfs in den USA hat Präsident Donald Trump seine Anhänger mobilisiert. Er warnte vor einem Erfolg der oppositionellen Demokraten bei den Kongresswahlen. „Die Absichten der Demokraten sind ein sozialistischer Alptraum für unser

05.11.2018 23:30 Kommentieren
U.S. President Trump waves during a campaign rally in Cleveland, Ohio
Politik

Kongresswahlen in den USA Trump schürt Angst vor den Demokraten

US-Präsident Trump ist kurz vor den Midterms im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

05.11.2018 23:17 Kommentieren
USA
Panorama

Prozess gegen „El Chapo“ Superprozess für Supergangster „El Chapo“

In New York steht der mexikanische Drogenboss „El Chapo“ vor Gericht. In dem Verfahren geht es um mehr als nur Rauschgifthandel.

Jamal Khashoggi
Deutschland und die Welt

Kongresswahlen in den USA - Verluste für Trumps Republikaner?

Zwei Jahre nach dem Wahlsieg von US-Präsident Donald Trump stehen in den USA morgen Kongresswahlen an. Bei den Midterms werden alle Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben.

05.11.2018 18:00 Kommentieren
FRANCE-WWI-HISTORY-CENTENARY-POLITICS
Leitartikel

Leitartikel Geschichte als Politik

Das Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs wird zum Schauplatz aktueller Konflikte. Vor allem Frankreichs Präsident macht daraus ein Statement für Europa.

Xi Jinping
Wirtschaft

China Präsident Xi setzt auf Staat, nicht Markt

Im Handelskrieg mit den USA kontert Chinas Präsident Xi mit einer großen Importmesse, die Marktöffnung demonstrieren soll. Zwei Systeme konkurrieren: Freier Kapitalismus und Staatswirtschaft.

05.11.2018 14:42 Kommentieren
Alexandria Ocasio-Cortez
Politik

Midterms in den USA Der Aufstand der Frauen

Bei den Kongresswahlen in den USA tritt eine Rekordzahl von Kandidatinnen gegen Donald Trump an. Ihre Wählerinnen werden entscheiden, ob die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt.

The facade of the Tree of Life synagogue where a mass shooting occurred last Saturday in Pittsburgh
Kolumnen

USA Der ignorierte Terror von rechts

In den USA war die Gewalt von rechts lange Zeit kein Thema, obwohl es sie immer gab. Das änder sich jetzt - hoffentlich auch in Deutschland. Die Kolumne.

US-Sanktionen gegen Iran
Hintergrund

Flucht aus dem Iran Die deutsche Wirtschaft und die US-Sanktionen

Der Iran war ein Hoffnungsmarkt für die deutsche Wirtschaft, Milliardengeschäfte lockten. Das ist vorbei. US-Präsident Trump hat den Stecker gezogen.

05.11.2018 12:48 Kommentieren
Axl Rose
Leute

Midterms US-Kultrocker Axl Rose liest Trump die Leviten

Er hat dazu aufgerufen, die Demokraten zu wählen. Axl Rose ist zudem sauer, weil die Republikaner seine Musik im Wahlkampf benutzen.

05.11.2018 08:54 Kommentieren
Minneapolis
Politik

US-Kongresswahlen US-Kultrocker Axl Rose liest Trump die Leviten

Kultrocker Axl Rose holt via Twitter zum Rundumschlag gegen US-Präsident Trump aus. Der Grund: Die Republikaner haben ohne Genehmigung Musik seiner Band Guns N' Roses im Wahlkampf gespielt.

05.11.2018 08:42 Kommentieren
Iran
Politik

Sanktionen Iran soll isoliert werden

Die US-Sanktionen gegen den Iran treten komplett wieder in Kraft, Europa hält dagegen.

Alec Baldwin
Leute

Schauspieler wehrt sich Alec Baldwin bestreitet Schlägerei um Parkplatz

Was ist da wirklich passiert? Alec Baldwin soll angeblich einen Mann geschlagen haben. Jetzt meldet sich der Schauspieler selbst zu Wort.

04.11.2018 11:30 Kommentieren
Barack Obama
Politik

US-Midterms Donald Trump und der „Tod der Demokratie“

Barack Obama wollte sich nicht in die Tagespolitik einmischen, doch vor den Midterms geht es für ihn um die amerikanische Demokratie selbst. Mit dieser Einschätzung steht er nicht alleine da. Unter den linksliberalen Eliten herrscht Endzeitstimmung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen