Lade Inhalte...
Suchtrupps
Panorama

Kalifornien Trump will Brandopfer besuchen

In Nordkalifornien steigt die Zahl der Opfer nach einem verheerenden Waldbrand weiter an. US-Präsident Trump hat für Samstag seinen Besuch in den Brandgebieten angekündigt.

17.11.2018 10:22 Kommentieren
Salman
Politik

Fall Khashoggi CIA hält Kronprinz für Auftraggeber des Khashoggi-Mords

2. Update Das Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi geht weiter. Die CIA soll den saudischen Kronprinzen dafür verantwortlich machen. US-Präsident Donald Trump sagt, er sei von der CIA noch nicht informiert worden.

17.11.2018 07:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump besucht Brandopfer in Kalifornien - Noch mehr Tote

In Nordkalifornien steigt die Zahl der Opfer nach einem verheerenden Waldbrand weiter an. In dem vom „Camp“-Feuer zerstörten Gebiet sind am Freitag weitere acht Leichen in abgebrannten Häusern gefunden worden.

17.11.2018 05:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zahl der Toten in Nordkalifornien steigt auf mindestens 71

Die Zahl der Todesopfer bei den Großbränden in Kalifornien ist weiter gestiegen. In dem vom „Camp“-Feuer im Norden des Bundesstaates zerstörten Gebieten sind weitere acht Leichen in abgebrannten Häusern gefunden worden.

17.11.2018 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump will Opfer von Waldbränden in Kalifornien besuchen

Gut eine Woche nach dem Ausbruch der schweren Waldbrände in Kalifornien will US-Präsident Donald Trump heute in den Bundesstaat reisen. Trump will dort nach Angaben des Weißen Hauses Betroffene der Katastrophe treffen. Einzelheiten des Besuchs sind nicht bekannt.

17.11.2018 00:46 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Kolumnen

Kolumne Brandgefährliche Logik

Fakten sind egal, Meinung zählt. Dann ist auch schnell klar, wer schuld ist an der Feuerkatastrophe. Und warum löscht die Feuerwehr die Brände nicht einfach?

Deutschland und die Welt

Weißes Haus gewährt CNN-Reporter vorerst wieder Zugang

Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren. Ein Bundesrichter in Washington gab einem entsprechenden Antrag des US-Senders statt.

16.11.2018 20:58 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Wie erschaffen wir eine EU-Armee?

Derzeit sind nationale Streitkräfte nicht effizient. Eine Armee der EU könnte also Geld sparen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Deutschland und die Welt

Gericht: Weißes Haus muss CNN-Reporter Zugang gewähren

Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren. Ein Bezirksgericht in Washington gab einem Antrag von CNN auf eine entsprechende einstweilige Verfügung statt.

16.11.2018 17:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump will Brandopfer besuchen - Immer mehr Vermisste

Gut eine Woche nach dem Ausbruch schwerer Waldbrände will US-Präsident Donald Trump morgen nach Kalifornien reisen, um sich mit Betroffenen der Katastrophe zu treffen. Das teilte das Weiße Haus mit.

16.11.2018 11:10 Kommentieren
Traurige Aufgabe
Hintergrund

Fragen und Antworten Verheerende Brände in Kalifornien - Was sind die Gründe?

Klimawandel oder schlechtes Forstmanagement? Was führt zu den immer verheerenderen Waldbränden in Kalifornien? Es sind mehrere Faktoren - die in Zukunft wohl noch schlimmere Folgen haben werden.

16.11.2018 10:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea beschließt Abschiebung von US-Bürger

Nordkorea hat die Abschiebung eines US-Staatsbürgers beschlossen, der illegal ins Land gekommen sein soll. Bruce Byron Lowrance sei seit Mitte Oktober festgehalten worden, nachdem er über die chinesisch-nordkoreanische Grenze eingereist sei,

16.11.2018 09:10 Kommentieren
Buchcover
Literatur

„Andy - A Factual Fairytale“ Es umfasst die Welt, und die Welt ist Pop

Der niederländische Zeichner Typex überwältigt mit der fabelhaften Comic-Biografie „Andy – A Factual Fairytale“

Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Brände in Kalifornien Über 600 Menschen werden noch vermisst

Im Norden Kaliforniens ist die Zahl der Toten auf über 60 angestiegen. 600 weitere Menschen werden noch vermisst. US-Präsident Trump will am Wochenende in den Bundesstaat an der Westküste reisen.

16.11.2018 06:48 Kommentieren
Florida
Politik

Senat Florida muss per Hand auszählen

In dem äußerst knappen Rennen zwischen dem Demokraten Bill Nelson und dem Republikaner Rick Scott sollen Stimmen nun per Hand nachgezählt werden. Die maschinelle Nachzählung hat einen zu knappen Unterschied ergeben.

16.11.2018 06:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen