Lade Inhalte...
Sensation
Olympische Spiele

Olympia kompakt Friedrich hofft auf Gold - Eishockey-Team Außenseiter

Am Sonntag gehen die Olympischen Winterspiele in Südkorea zu Ende. Eine Medaille am Abschlusstag hat das deutsche Team bereits sicher, eine weitere - womöglich aus Gold - könnte es im Eiskanal geben.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Mikaela Shiffrin
Panorama

Blick ins Ausland USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande war im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich die Medaillen-Hoffnungen nicht.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Spekulationen über Treffen der USA mit Nordkorea

Der Besuch der Delegationen aus Nordkorea und den USA zum Ende der Olympischen Winterspiele in Südkorea hat Spekulationen über einen möglichen ersten Kontakt zwischen beiden Seiten ausgelöst.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Paul Manafort
Politik

Paul Manafort Trump-Wahlkampfchef soll europäische Politiker bezahlt haben

Die ehemaligen Politiker wurden laut Anklage mit mehr als zwei Millionen Euro heimlich dafür bezahlt, „für die Ukraine günstige Positionen zu vertreten“.

24.02.2018 08:10 Kommentieren
Sebastien Toutant
Snowboard

Snowboard Kanadier Toutant wird Olympiasieger im Big-Air-Wettbewerb

Der kanadische Snowboarder Sebastien Toutant hat sich das erste Olympia-Gold im Big-Air-Wettbewerb der Männer geholt. Mit zwei starken Sprüngen zum Start setzte sich der WM-Bronzegewinner von 2016 mit 174,25 Punkten an die Spitze und konnte auch im dritten Durchgang nicht mehr verdrängt werden.

24.02.2018 04:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump deutet „Phase zwei“ für Nordkorea an

US-Präsident Donald Trump hat eine Eskalation im Konflikt mit Nordkorea in den Raum gestellt. „Wenn die Sanktionen nicht funktionieren, müssen wir Phase zwei beginnen. Das könnte sehr, sehr bedauerlich für die Welt sein“, sagte Trump.

24.02.2018 02:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Autofahrerin fährt in Barriere am Weißen Haus

In Washington ist eine Frau mit einem Auto in eine Barriere am Weißen Haus gefahren. Nach Informationen von US-Medien lenkte sie ihren Wagen absichtlich in die Sperre. Nach Angaben des Secret Service wurde die Frau festgenommen. Es fielen keine Schüsse.

23.02.2018 22:36 Kommentieren
Jerusalem
Politik

Nahostkonflikt US-Botschaft in Jerusalem soll im Mai eröffnen

Die neue US-Botschaft in Jerusalem soll nach Plänen der Regierung von Präsident Donald Trump schon im Mai dieses Jahres eröffnet werden. Die Palästinenser reagieren entrüstet auf die Ankündigung.

23.02.2018 20:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Botschaft in Jerusalem soll im Mai eröffnen

Die neue US-Botschaft in Jerusalem soll nach Plänen der Regierung von Präsident Donald Trump schon im Mai dieses Jahres eröffnet werden. Das bestätigte ein Sprecher des US-Außenministeriums. Die Eröffnung falle mit dem 70. Jahrestag der Gründung Israels zusammen.

23.02.2018 19:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung macht neuen Druck auf Nordkorea

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat noch vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in Südkorea weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängt und damit Befürchtungen über neue Spannungen angeheizt.

23.02.2018 18:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung will weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängen

Noch vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in Südkorea will die Regierung von US-Präsident Donald Trump mit zusätzlichen Sanktionen Druck auf Nordkorea machen. Die Strafmaßnahmen sollen sich gegen Schiffe, Reedereien und Handelsunternehmen richten, wie aaus dem Weißen Haus verlautete.

23.02.2018 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA wollen weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängen

Noch vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in Südkorea will die Regierung von US-Präsident Donald Trump zusätzliche Sanktionen gegen Nordkorea verhängen. Die Strafmaßnahmen sollen sich gegen Schiffe, Reedereien und Handelsunternehmen richten, wie aus dem Weißen Haus verlautete. Das Finanzministerium wollte die Sanktionen noch am Freitag verkünden.

23.02.2018 16:00 Kommentieren
Florian Schroeder
Freizeit

Kabarettist Florian Schroeder „Ich bin ein Teil von jener Kraft...“

Er beschwört ihn, und er ist es selbst: Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts. Und als solcher führt er seine Zuhörer in die eigenen Abgründe von Gut und Böse.

Deutschland und die Welt

Ivanka Trump trifft in Südkorea ein

Die Tochter des amerikanischen Präsidenten, Ivanka Trump, ist am Freitag zur Schlussphase der Olympischen Winterspiele in Südkorea eingetroffen. Die 36-Jährige, die als Beraterin für ihren Vater Donald Trump arbeitet, sagte bei der Ankunft am Flughafen

23.02.2018 10:06 Kommentieren
Bundeswehr in Mali
Gastbeiträge

Gastbeitrag Deutsche Außenpolitik: Dahin, wo es wehtut

Die neue Große Koalition kümmert sich zu wenig um Außenpolitik. Im Koalitionsvertrag geht sie fast unter. Dabei müssen wir viel mehr über Deutschlands internationale Rolle sprechen als bisher. Ein Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum