Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bericht: Nordkorea setzt Raketentests fort

Nordkorea hat nach Medienberichten erneut eine ballistische Rakete abgefeuert. Die Rakete sei nördlich der Hauptstadt Pjöngjang gestartet, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump zur Waffenlobby: Ihr seid meine Freunde

US-Präsident Donald Trump hat der mächtigen Waffenlobby-Organisation NRA versprochen, für die Rechte von Waffenbesitzern einzutreten. „Ihr seid meine Freunde, das könnt Ihr mir glauben“, sagte Trump bei einem Kongress der NRA in Atlanta.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump stellt Verbote für Offshore-Bohrungen in Frage

US-Präsident Donald Trump will prüfen, ob mehr Öl- und Gasbohrungen vor den Küsten der USA möglich sind. Das geht aus einem Dekret hervor, das der Präsident in Washington unterzeichnete.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Trump-Protest
Politik

Donald Trump Hektisch wie im Wespennest

Aktivismus soll Donald Trumps Fehlstart kaschieren – und verstärkt nur den Eindruck einer planlos-chaotischen Präsidentschaft.

Donald Trump
Politik

Zwischenbilanz 100 Tage Donald Trump

Selten hat ein US-Präsident in seinen ersten 100 Tagen so viel Wirbel veranstaltet wie Donald Trump - doch gelungen ist ihm nicht viel. Wir ziehen Bilanz.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Gastbeiträge

Abrüstung Hochrüstung tötet täglich

Militär

Die USA und andere Staaten sollten schrittweise abrüsten. Davon würden alle profitieren. Doch danach sihet es derzeit nicht aus. Der Gastbeitrag.

US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Trump warnt vor „großem Konflikt“ mit Nordkorea

Im Konflikt mit Nordkorea warnt US-Präsident vor einer weiteren Eskalation. "Ich hoffe, dass er vernünftig ist", sagt er mit Blick auf Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.

Vor 16 Stunden Kommentieren
„Die Simpsons“
Netz

100 Tage Donald Trump „Simpsons“ nehmen Donald Trump aufs Korn

Die Zeichentrickserie „Simpsons“ zeigt am kommenden Sonntag ein düsteres Bild der ersten 100 Amtstage von Donald Trump.

Vor 18 Stunden Kommentieren
USA
Politik

100 Tage im Amt „Ich sehe gerade erst, wie groß das alles ist“

Trump produziert vermutlich mehr Schlagzeilen als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte: Donald Trump ist am Samstag 100 Tage der Chef im Weißen Haus.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Protest
Wirtschaft

Linde-Fusion Der Zorn der Linde-Beschäftigten

Tausende Linde-Mitarbeiter protestieren gegen geplante Fusion mit dem Konkurrenten Praxair. Ein Selbstläufer ist die geplante Zusammenlegung bisher nicht.

Ivanka Trump
Leitartikel

Ivanka Trump als Suffragette Feminismus ist keine Mode

Wenn Ivanka Trump nun die selbst ernannte oberste Suffragette ist, ist der Feminismus im Mainstream angekommen. Er ist dann aber beliebig. Genau das sollte er nicht sein. Der Leitartikel.

Rechte Demonstranten
Politik

Rechte Parteien Nur scheinbar sozial

Rechtspopulisten geben vor, die Interessen „des kleinen Mannes“ zu vertreten. Tatsächlich bieten sie Arbeitern und Arbeitslosen kaum Verbindliches.

Mode Mexiko
Lifestyle

Junge Designer im Aufwind Stolze Mexikaner auf dem Catwalk

Der Kulturkampf zwischen den USA und Mexiko erreicht die Laufstege. Auf der Fashion Week in Mexiko-Stadt betonen die Designer die Traditionen ihres Landes. Mit prähispanischen Motiven und provokanten Slogans wollen sie die Welt erobern.

27.04.2017 11:30 Kommentieren
Müller
Wirtschaft

Entwicklungsminister Mehr Gerechtigkeit - oder Völkerwanderung

Entwicklungsminister Gerd Müller fordert eine Öffnung des europäischen Binnenmarkts für die Maghreb-Staaten.

Flüchtlinge aus Somalia
FR7

Der Ehemann Zu zweit gegen alle

Der Äthiopier Carlos Tesfayre hat eine Somalierin geheiratet - und die Familientradition gebrochen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum