Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Fünf frühere amerikanische Präsidenten - Demokraten und Republikaner - sind auf einer Bühne in Texas zusammengekommen, um Geld für die Opfer der jüngsten Hurrikan-Serie in den USA und US-Außengebieten zu sammeln. Jimmy Carter, George Bush Sen. Bill Clinton, George W.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Euroskeptiker und Milliardär Babis gewinnt Wahl in Tschechien

Mit einem satten Vorsprung auf die Konkurrenz hat der umstrittene Milliardär Andrej Babis die Parlamentswahl in Tschechien gewonnen. Der Populist kam mit seiner Protestbewegung ANO auf 29,7 Prozent der Stimmen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Ende des IS-Kalifats ist in Sicht

US-Präsident Donald Trump hat die Befreiung der einstigen syrischen IS-Hochburg Al-Rakka als „bedeutenden Durchbruch“ im weltweiten Kampf der Vereinigten Staaten gegen die Terrormiliz gewürdigt.

Vor 10 Stunden Kommentieren
USA
Politik

USA Trump will Kennedy-Akten freigeben

Um die Ermordung von US-Präsident Kennedy ranken sich viele Verschwörungstheorien. Jetzt kündigt Präsident Trump per Twitter an, dass er die Kennedy-Akten wohl freigeben will.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Tschechien
Politik

Tschechien Wahlsieg von Babis lässt Europa fürchten

2. Update Der Multimilliardär Andrej Babis gewinnt die Parlamentswahl in Tschechien klar. In Europa wächst die Angst vor einem wachsenden Graben zwischen dem westlichen und östlichen Teil der EU.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Frau jagt Schmetterlinge
Times mager

Times mager Mögliche Ursachen fürs Insektensterben

Das Insektensterben sorgt für Spekulationen, die noch ehemalige Grenzen anerkennen.

Digitaluhr in New York
Leute

Aktion in New York Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr installiert, die die verbleibenden Tage und Stunden anzeigt.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Ebert/Luxemburg
Politik

Zukunftsperspektive Eine linke Alternative

Antje Vollmer ruft in einem Gastbeitrag die deutsche Linke zur Einigung auf - als Alternative zu Jamaika.

Indianerinnen
Wirtschaft

Energiepolitik Indianerinnen im Bank-Tower

Eine Delegation berichtet Geldhäusern und Versicherern über die Folgen von Ölpipeline-Projekten. Die Aktivisten fordern ein Ende der Finanzierung.

Barack Obama
Politik

Rückkehr von Obama „Wir haben ihn so vermisst“

Barack Obama meldet sich nach neunmonatigem Schweigen in der US-Innenpolitik zurück. Seine Anhänger sind euphorisiert. Aber der ehemalige Präsident will nicht zur Anti-Trump-Ikone werden.

Deutschland und die Welt

US-Senat: Hürde für Steuerreform genommen

Der US-Senat hat einen Haushaltsentwurf verabschiedet und damit eine Hürde für die von Präsident Donald Trump geplante Steuerreform aus dem Weg geräumt. 51 Senatoren stimmten für den Entwurf, 49 waren dagegen.

20.10.2017 08:07 Kommentieren
New Yorker Börse
Wirtschaft

USA Donald Trumps Lieblingskurve

US-Präsident Donald Trump feiert den Höhenflug der US-Börse als direkte Bestätigung seiner Politik. Fakten sind wie immer Nebensache.

George W. Bush
Politik

Kritik an Donald Trump George W. Bush: „Verschwörungstheorien und Lügenmärchen“

Der frühere US-Präsident George W. Bush hat ungewöhnlich scharfe Kritik an Donald Trump geübt. „Wir müssen uns unserer eigenen Identität erinnern und sie wiedererlangen“, so Bush.

20.10.2017 07:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Gipfel fordert USA zu Vertragstreue bei Iran-Atomabkommen auf

Die Staats- und Regierungschefs der EU warnen die USA vor einem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran. Beim EU-Gipfel in Brüssel stellten sie sich am Abend geschlossen hinter eine von den Außenministern beschlossene Erklärung.

20.10.2017 00:07 Kommentieren
Weltklimagipfel in Bonn
Wirtschaft

Weltklimagipfel Hendricks fordert „Signal der Einigkeit“ an Trump

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks fordert vor dem Bonner Klimagipfel Gegenwind für den US-Präsidenten Donald Trump.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum