Lade Inhalte...
Manöver in Südkorea
Politik

Korea USA und Südkorea setzen zwei Militärübungen aus

1. Update US-Präsident Trump sieht in Nordkoreas Atomarsenal aber weiterhin eine „außergewöhnliche Bedrohung“.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Politik

Einwanderungsstreit Republikaner sind gegen Trumps Pläne

US-Präsident Donald Trump will das geplante Gesetzespaket zur Einwanderung bis nach den Wahlen im November verschieben. Doch die republikanischen Kongressabgeordneten wollen sich widersetzen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Analyse Merkel in der Zwickmühle - Platzt Schwarz-Rot?

Wer macht hier aus einer Mickey Maus ein Monster? Ist doch alles kein Problem, meint Horst Seehofer. Immerhin sei bei der Migrationspolitik Bewegung in die EU gekommen - er habe sie wachgeküsst.

22.06.2018 17:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump droht erneut Zusatzzölle auf europäische Autos an

US-Präsident Trump hat europäischen Autoherstellern erneut mit einem Sonderzoll gedroht. Die EU belange die USA, ihre Firmen und Arbeiter seit langem mit Zöllen und anderen Handelshemmnissen.

22.06.2018 17:10 Kommentieren
US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Trump droht EU weiter mit Zöllen auf Autos

1. Update Nachdem am Freitag in der EU Zölle auf einige Produkte aus den USA in Kraft getreten sind, droht US-Präsident Donald Trump erneut mit Einfuhrzöllen auf alle europäischen Autos.

22.06.2018 16:47 Kommentieren
Pegida-Demonstration
Hintergrund

Analyse Vom Sommermärchen zur nervösen Republik

Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme.

22.06.2018 16:04 Kommentieren
Gastwirtschaft

Handel Fair und regelbasiert

Wenn nicht jetzt, wann dann? Es ist höchste Zeit, eine offene europäische Handelspolitik aufzubauen.

Ende der Griechenland-Rettung
Leitartikel

Griechenland-Rettung Hoffnung für Athen

Griechenland ist auf dem Weg zur finanziellen Selbstständigkeit. Das Krisenland schreibt dabei eine kleine Erfolgsgeschichte. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

US-Nahostgesandter Kushner trifft Netanjahu in Israel

Jared Kushner, Nahost-Gesandter und Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, hat nach Medienberichten Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Jerusalem getroffen.

22.06.2018 12:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zölle auf US-Produkte: Lebensmittel könnten bald teurer sein

Mit Zöllen auf amerikanische Produkte wie Whiskey, Jeans, Motorräder und Erdnussbutter hat die EU im Handelsstreit mit den USA zurückgeschlagen. Die Vergeltungszölle sind in der Nacht in Kraft getreten.

22.06.2018 12:28 Kommentieren
Eva Longoria
Leute

Familientrennung Eva Longoria: „Familien gehören zusammen“

Im Streit um die Trennung illegal Eingewanderter von ihren Kindern hat sich jetzt auch Eva Longoria zu Wort gemeldet. Die Schauspielerin ist vor kurzem selbst Mutter geworden.

22.06.2018 09:34 Kommentieren
Trump
Kommentare

USA Alle in den Käfig

US-Präsident Donald Trump geht weiter gegen Migranten vor, obwohl er vorgibt, zumindest dem Nachwuchs zu helfen. Jetzt sperrt er einfach alle ein. Ein Kommentar.

Aktivisten protestieren gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

USA Ringen um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Wie weiter an der Südgrenze der USA? Die Abstimmung wurde verschoben. Nach dem Stopp der Trennung von Flüchtlingsfamilien macht sich die First Lady vor Ort ein Bild. Für Diskussionen sorgt aber nicht die Politik, sondern eine Jacke.

22.06.2018 07:28 Kommentieren
Mercedes-Benz
Wirtschaft

Zölle Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt Spuren beim Autobauer Daimler. Auch die Dieselaffäre dämpft die Aussichten.

22.06.2018 06:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Politik ringt um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Die US-Migrationspolitik kommt nicht vom Fleck: Eine für heute im Repräsentantenhaus geplante Abstimmung über neue gesetzliche Regelungen wurde auf kommende Woche verschoben.

22.06.2018 03:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen