Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Wall Street: Der Trump-Rally geht die Luft aus

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat in dieser Woche den größten Verlust seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten verbucht. Der Optimismus der Anleger darüber, dass Trump liefern kann, was er den Wählern versprochen hat, schwindet allmählich.

Vor 35 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump scheitert mit Gesundheitsreform

Schwere Blamage für US-Präsident Donald Trump: Die US-Republikaner haben die Abstimmung über den von Trump unterstützten Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung mangels Erfolgsaussichten zurückgezogen. Das gab die Parteiführung in Washington bekannt.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Proteste gegen Trump
Hintergrund

Analyse „Dealmaker“ Trump zieht die Notbremse: Abstimmung abgesagt

Die Abschaffung von „Obamacare“ ist zunächst vom Tisch, die Republikaner haben die nötigen Stimmen nicht zusammenbekommen. Gerät die Präsidentschaft Trumps früh an ihre Grenzen, oder will er Zeit für einen neuen Deal?

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel setzt auf Neuordnung der Asienpolitik

Außenminister Sigmar Gabriel will die Asienpolitik Deutschlands grundlegend neu ordnen. Asien sei eine Schlüsselregion für die Zukunft Deutschlands und Europas, sagte der Minister am Abend bei dem traditionellen Jahrestreffen der deutschen Asienwirtschaft,

Vor 1 Stunde Kommentieren
USA
Kommentare

USA Debakel für den Dealmaker

Sein erster Deal als US-Präsident entlarvt Donald Trump als politischen Dilettanten. Zum ersten Mal ist der Reality-TV-Star auf die demokratische Realität gestoßen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Abstimmung über US-Gesundheitsreform abgesagt

Die US-Republikaner wollen zunächst nicht über den von Präsident Donald Trump unterstützten Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung abstimmen. Das gaben die Republikaner in Washington bekannt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Eilmeldungen

Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen

Die US-Republikaner haben die Abstimmung über den von Präsident Donald Trump unterstützten Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung mangels Erfolgsaussichten zunächst zurückgezogen. Das gaben die Republikaner am Freitag in Washington bekannt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen

Die US-Republikaner haben die Abstimmung über den von Präsident Donald Trump unterstützten Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung mangels Erfolgsaussichten zunächst zurückgezogen. Das gaben die Republikaner in Washington bekannt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Der Todesstoß für Trumpcare

2. Update Der amerikanische Präsident scheitert mit seiner Gesundheitsreform am Widerstand in den eigenen Reihen.

Dealmaker
Politik

USA Trumps trotziges Ultimatum

1. Update Der Mehrheitsführer der Republikaner warnt Trump: Es fehlen Stimmen im Abgeordnetenhaus, um seine Gesundheitsreform durchzubringen. Trotzdem soll abgestimmt werden. Dem Präsidenten droht ein Debakel.

Deutschland und die Welt

Trump bei Gesundheitsreform am Rande einer schweren Blamage

US-Präsident Donald Trump steht mit dem von ihm unterstützten Gesetz zu einer neuen Gesundheitsversorgung am Rand einer schweren Niederlage. Trotz eintägiger Verzögerung ist es nach wie vor unklar, ob die Abstimmung über den Vorschlag der US-Republikaner

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ungewisse US-Politik hält Kauflaune von Anlegern in Grenzen

Der Dax hat sich mit einem moderaten Gewinn ins Wochenende verabschiedet. Der noch ungewisse Ausgang der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus über Donald Trumps Gesundheitspläne dämpfte die Kauflaune am Nachmittag.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Politik

Zwei Jahre Krieg Die Zerstörung des arabischen Armenhauses

Nach zwei Jahren Krieg im Jemen zerfällt der Staat und die Bevölkerung leidet.

Frauen in Somalia
Politik

Nigeria, Südsudan, Somalia und Jemen 20 Millionen Menschen droht der Hungertod

Die Vereinten Nationen können kaum helfen, weil reiche Staaten nicht zahlen und vor Ort Kriege toben. In weiten Teilen der afrikanischen Krisenregionen mussten bereits Nahrungsmittelrationen reduziert werden.

„Obamacare“
Hintergrund

Hintergrund „Trumpcare“ oder „Obamacare“: Die wichtigsten Unterschiede

Sieben Jahre lang haben die Amerikaner bisher mit der Gesundheitsversorgung von Präsident Barack Obama gelebt. Offiziell heißt das Gesetz, das als „Obamacare“ bekannt wurde, „Patient Protection and Affordable Care Act“ - „Gesetz zum Schutz von Patienten und für bezahlbare Versorgung“.

Vor 4 Stunden Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum