Lade Inhalte...
Natalie Portman
Putin
Politik

Wahl in Russland Eine tragische Beziehung

Am 18. März wählt Russland einen neuen Präsidenten. Das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen gleicht einem Teufelskreis – eine Analyse.

Hochsicherheitszone
Politik

Sicherheitskonferenz Krisen zu Gast in München

Die Sicherheitskonferenz zieht wieder die Aufmerksamkeit auf sich - immer wieder kam es bei dem Treffen zu Überraschungen.

Bashar al Assad
Leitartikel

Polen Diktatur auf Polnisch

Polen

Ausgerechnet eine Partei, die sich „Recht und Gerechtigkeit“ nennt, untergräbt die Fundamente der Demokratie. Was kann Europa tun? Der Leitartikel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juli 2017:

09.07.2017 00:02 Kommentieren
Warschau
Gastbeiträge

Donald Trump Erst mal zu seinen Freunden nach Polen

Donald Trump fährt zum Auftakt seiner Europareise nach Polen. Warschau hofft auf Zuspruch – aber was bedeutet das für die Einheit der EU? Der Gastbeitrag.

USA
Gastbeiträge

Donald Trump Karikatur eines Ugly American

Donald Trump ist nicht ‚mein‘ Präsident. Vielmehr schäme ich mich für ihn, als Vertreter meines Heimatlandes. Aber was soll man tun? Gastbeitrag der Professorin Greta Olson.

Obamas kaufen Haus in Washington
Leute

Immobilie erstanden Obamas kaufen Haus in Washington für 8,1 Millionen Dollar

Bisher haben sie zur Miete gewohnt, jetzt haben Barack und Michelle Obama sich offenbar Wohneigentum zugelegt.

01.06.2017 09:35 Kommentieren
Bonn
Politik

Sicherheitskonferenz Im Schatten Donald Trumps

In Bonn tagen die G20-Außenminister, in München beginnt die Sicherheitskonferenz. Die Treffen der Mächtigen werden dominiert von den ersten Auftritten der neuen US-Regierung in Europa.

Deutschland und die Welt

Dan Coats: Anwärter auf das Amt des US-Geheimdienstdirektors

Mit Dan Coats als nationalem Geheimdienstdirektor würde Donald Trump auf einen traditionellen Republikaner setzen. Der 73-Jährige ist Teil des Washingtoner Establishments und kann langjährige Erfahrung im US-Kongress vorweisen.

06.01.2017 13:39 Kommentieren
Politik

Syrien Wenig Hoffnung unter Bomben

Die Politik sucht in München nach einer Lösung im Syrien-Konflikt. Doch Zweifel sind angebracht, dass die Vereinbarung über eine Waffenruhe tragen wird. Ein Kommentar.

Bush, Rumsfeld und Cheney
dpa

Bush senior verteidigt Sohn: Cheney und Rumsfeld waren schuld

Nach Jahren des Schweigens hat der ehemalige US-Präsident George H. W Bush seinen Sohn öffentlich verteidigt und Fehler in dessen Präsidentschaft zwei damaligen Kabinettsmitgliedern angelastet.

05.11.2015 14:52 Kommentieren
Politik

Blackwater Mord ist Mord - das gilt auch für Blackwater

Weil sie im Irak Zivilisten erschossen haben, müssen vier Blackwater-Söldner für Jahrzehnte ins Gefängnis. Ein Erfolg für die Angehörigen - und ein wichtiges Signal für die Glaubwürdigkeit der USA.

14.04.2015 17:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen