Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zitterpartie in Florida: Hand-Nachzählung bei Senatsrennen

Die Zitterpartie beim vielbeachteten Senatsrennen in Florida geht weiter. Der Wahlleiter des Bundesstaats ordnete eine Nachzählung von Stimmen per Hand an, nachdem eine maschinelle Nachzählung einen zu knappen Unterschied zwischen beiden Kandidaten ergeben hatte.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsmedien: Nordkorea testet neue High-Tech-Waffe

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat nach Angaben staatlicher Medien dem Test einer neu entwickelten High-Tech-Waffe beigewohnt. Kim habe zu diesem Zweck eine Teststelle eines nationalen Verteidigungsinstituts besucht, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Waffentest Nordkorea soll High-Tech-Waffe getestet haben

Nordkorea soll eine neu entwickelte Hight-Tech-Waffe getestet haben. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Berichte staatlicher nordkoreanischer Medien.

Vor 5 Stunden Kommentieren
CNN-Reporter Jim Acosta
Politik

CNN gegen Weißes Haus Gerichtsentscheidung im Fall Acosta vertagt

Die Gerichtsentscheidung zur Aussperrung des CNN-Reporters Jim Acosta wird vertagt. Der CNN-Anwalt argumentiert mit Pressefreiheit, sein Gegenüber sagt, Acosta habe eine Pressekonferenz „gestört“.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Steve Bannon
Hintergrund

Hintergrund Der Aderlass - Rücktritte und Entlassungen unter Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

Vor 16 Stunden Kommentieren
U.S. Vice President Pence mingles with members of ASEAN delegations at the ASEAN-U.S. Summit in Singapore
Politik

Asean-Gipfel USA üben Kritik an Chinas Machtpolitik

Die USA warnen Asien vor China und bieten sich als der bessere Kooperationspartner an. Aber kann Vizepräsident Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?

Vor 22 Stunden Kommentieren
Schutt und Asche
Panorama

Kalifornien Kaliforniens Großbrände weiter außer Kontrolle

Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Das „Camp“-Feuer fordert die meisten Todesopfer in der Geschichte des Bundesstaats und hinterlässt Paradise als Geisterstadt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Stormy-Anwalt wegen häuslicher Gewalt festgenommen

Der Anwalt von Pornodarstellerin Stormy Daniels, die mit US-Präsident Donald Trump eine juristische Auseinandersetzung führt, braucht möglicherweise selber einen Rechtsbeistand.

15.11.2018 02:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump zieht Mitarbeiterin von Posten ab

Kurz nachdem US-First Lady Melania Trump die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin gefordert hatte, hat US-Präsident Donald Trump die Frau von ihrem Amt als stellvertretende Nationale Sicherheitsberaterin abgezogen.

15.11.2018 01:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere Migranten aus Mittelamerika erreichen US-Grenze

Nach einer Tausende Kilometer langen Reise durch Mexiko haben weitere Migranten aus Mittelamerika den Grenzzaun zu den USA erreicht. Heute kamen acht Busse mit rund 300 Menschen in der Grenzstadt Tijuana an.

14.11.2018 20:58 Kommentieren
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

Deutsche Wirtschaft
Hintergrund

Kalte Dusche im Sommer Konjunkturdelle oder Ende des Aufschwungs?

Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen.

14.11.2018 13:28 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Hintergrund

Feuer in Kalifornien Paradise als Hölle auf Erden

Von den Häusern sind nur noch schwelende Ascheberge übrig. In den Ruinen wird nach Leichen gesucht. Die Feuerwalze in Paradise hat mindestens 48 Menschenleben gefordert. Der Ort ist zerstört - doch trotzdem wollen viele zurück.

14.11.2018 13:16 Kommentieren
FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Politik

Melania Trump First Lady fordert Entlassung von Regierungsmitarbeiterin

Melania Trump fordert die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin - ein höchst ungewöhnliches Vorgehen für eine First Lady.

14.11.2018 07:02 Kommentieren
Mitglieder der Migrantenkarawane erreichen die Grenzmauer
Politik

Karawane aus Honduras Migranten klettern auf US-Grenzzaun

Gut einen Monat waren die Menschen aus Honduras auf dem Weg in die USA. Jetzt haben die Ersten ihr Ziel fast erreicht.

14.11.2018 06:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen