Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Todernste Gaukeleien

Klassik, exzentrisch: MusicAeterna und Teodor Currentzis in Frankfurts Alter Oper

Stadtbild von Prag
Reise-Nachrichten

Fortsetzung folgt Deutsch-Tschechischer Kulturfrühling verlängert

Er wurde geschaffen, um die gute Beziehung zu feiern, jetzt geht der Kulturfrühling im Herbst weiter. Mit dabei sind die Künstler Durs Grünbein, Alexander Liebreich und Julian Rosefeldt.

18.09.2017 16:24 Kommentieren
Igor Levit
Musik

Igor Levit Der Schostakowitsch-Marathon

Der Pianist Igor Levit beginnt seine Residentschaft beim Rheingau Musik Festival mit einem Drei-Stunden-Konzert.

Literatur

Julian Barnes, Bernd Schroeder Angst haben, weitertanzen

SOVIET UNION-SHOSTAKOVICH-PIANO

Julian Barnes und Bernd Schroeder legen Romane über Künstler unter Stalin und Hitler vor.

Sommernachtstraum
Theater

Ballett Herzen aus Lippenstift

All they need is love: Ein munterer, von Tim Plegge fein choreografierter ?Sommernachtstraum? des Hessischen Staatsballetts.

Musik

Museumskonzert Fest und doch immer beweglich

Das Frankfurter Museumskonzert in der Alten Oper mit der wunderbaren Arabella Steinbacher. Und einer harten Geduldsprobe für manchen Zuhörer.

06.02.2017 17:06 Kommentieren
Rhein-Main

Junges Konzert Leben, überleben für die Musik

Ein grandioser Konzertabend mit Schülern der Wiesbadener Theodor-Fliedner-Schule und dem Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks begeistert Zuschauer in der Alten Oper Frankfurt.

Panorama

„Molyvos International Music Festival“ Das Wunder von Lesbos

Bilder von der Flucht und dem Elend prägen den griechischen Ort Molyvos auf Lesbos. Doch für seine Einwohner birgt ein Festival neue Hoffnung.

10.10.2016 15:25 Kommentieren
Kultur

Filmversion der «Räuber» eröffnet Theaterfestival

Vorhang auf für ein Kinospektakel im Theater: Eine actionreiche Filmversion des Schiller-Klassikers «Die Räuber» hat am Sonntagabend das 8. Hamburger Theaterfestival eröffnet.

03.10.2016 09:56 Kommentieren
Kultur

«Nijinsky-Gala» krönt Ballett-Tage

Mit einem Strauss roter Rosen in der Hand wirft sich der Dichter Gabriele D'Annunzio der auf einer Chaiselongue liegenden Schauspielerin Eleonora Duse zu Füßen.

18.07.2016 11:46 Kommentieren
Musik

Salzburger Festspiele „Ohne Risiko geht es nicht“

Markus Hinterhäuser, Pianist, Kulturmanager und von 2017 an Intendant der Salzburger Festspiele, spricht im FR-Interview über das österreichische Großunternehmen, seine Freiheiten und Beschränkungen.

16.07.2015 14:37 Kommentieren
Frankfurt

Gedenkkonzert zum 8. Mai Antwort auf den Zweiten Weltkrieg

Dirigent Justus Frantz und die Philharmonie der Nationen beweisen in der Frankfurter Alten Oper zum 70. Jahrestag des Kriegsendes Fingerspitzengefühl. Beethoven und Schostakowitsch, gespielt von einem multikulturellen Orchester, setzen einen würdigen Akzent zum 8. Mai.

09.05.2015 13:36 Kommentieren
Musik

Borodin-Quartett Die füreinander bestimmt sind

Das Moskauer Borodin-Quartett feiert seinen 70. Geburtstag und fängt zugleich wieder ganz von vorne an: Mit dem Auftakt für einen neuen, verheißungsvollen Schostakowitsch-Zyklus, ganz anders als bisher und doch wieder auf den Punkt.

14.04.2015 17:20 Kommentieren
Mehr! Theater
Panorama

Hamburg baut Musicalstandort mit neuem Theater weiter aus

Während drinnen die Besucher noch dem Konzert lauschen, beginnt um 23 Uhr für die benachbarten Obst- und Gemüsehändler die Arbeit: Mitten auf dem Hamburger Großmarkt, integriert in die denkmalgeschützten Hallen von 1962, hat am Samstagabend das neue Mehr! Theater eröffnet.

08.03.2015 12:15 Kommentieren
Eröffnung «Mehr! Theater» in Hamburg
Deutschland und die Welt

Mehr! Theater eröffnet in den Hamburger Großmarkthallen

Mit einem Konzert des London Symphony Orchestra unter Leitung des Dirigenten Gianandrea Noseda ist das neue Mehr! Theater am Hamburger Großmarkt eröffnet worden. Auf dem Programm standen am Samstagabend das erste Klavierkonzert von Peter Tschaikowsky sowie die fünfte Symphonie von Dmitri Schostakowitsch. Am Ende gab es Standing Ovations für das Orchester und seinen Dirigenten. Als Solist wurde der russisch-israelische Pianist Roman Zaslavsky gefeiert. Das neue Multifunktionstheater des Unternehmen Mehr! Entertainment bietet bis zu 2400 Zuschauern Platz und ist damit das größte der Stadt. Mit den vier Musicaltheatern der Stage Entertainment kann Deutschlands Musicalhauptstadt nun mit fünf Spielstätten aufwarten.

08.03.2015 09:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum