Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Frankfurt Und die Seele unbewacht

Anja Harteros singt mit dem HR-Sinfonieorchester Lieder vom Strauss.

Musik

Alte Oper Frankfurt Hören und sehen

Sowjetisches beim HR-Sinfoniekonzert mit Aziz Shokhakimov und Behzod Abduraimov.

Valery Gergiev
Musik

Alte Oper Vom Schrecken und Pomp der Macht

Ein großer Konzertabend mit dem Orchester des Mariinsky in der Alten Oper Frankfurt.

Musik

Alte Oper Todernste Gaukeleien

Klassik, exzentrisch: MusicAeterna und Teodor Currentzis in Frankfurts Alter Oper

Stadtbild von Prag
Reise-Nachrichten

Fortsetzung folgt Deutsch-Tschechischer Kulturfrühling verlängert

Er wurde geschaffen, um die gute Beziehung zu feiern, jetzt geht der Kulturfrühling im Herbst weiter. Mit dabei sind die Künstler Durs Grünbein, Alexander Liebreich und Julian Rosefeldt.

18.09.2017 16:24 Kommentieren
Igor Levit
Musik

Igor Levit Der Schostakowitsch-Marathon

Der Pianist Igor Levit beginnt seine Residentschaft beim Rheingau Musik Festival mit einem Drei-Stunden-Konzert.

Literatur

Julian Barnes, Bernd Schroeder Angst haben, weitertanzen

SOVIET UNION-SHOSTAKOVICH-PIANO

Julian Barnes und Bernd Schroeder legen Romane über Künstler unter Stalin und Hitler vor.

Sommernachtstraum
Theater

Ballett Herzen aus Lippenstift

All they need is love: Ein munterer, von Tim Plegge fein choreografierter ?Sommernachtstraum? des Hessischen Staatsballetts.

Musik

Museumskonzert Fest und doch immer beweglich

Das Frankfurter Museumskonzert in der Alten Oper mit der wunderbaren Arabella Steinbacher. Und einer harten Geduldsprobe für manchen Zuhörer.

06.02.2017 17:06 Kommentieren
Rhein-Main

Junges Konzert Leben, überleben für die Musik

Ein grandioser Konzertabend mit Schülern der Wiesbadener Theodor-Fliedner-Schule und dem Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks begeistert Zuschauer in der Alten Oper Frankfurt.

Panorama

„Molyvos International Music Festival“ Das Wunder von Lesbos

Bilder von der Flucht und dem Elend prägen den griechischen Ort Molyvos auf Lesbos. Doch für seine Einwohner birgt ein Festival neue Hoffnung.

10.10.2016 15:25 Kommentieren
Kultur

Filmversion der «Räuber» eröffnet Theaterfestival

Vorhang auf für ein Kinospektakel im Theater: Eine actionreiche Filmversion des Schiller-Klassikers «Die Räuber» hat am Sonntagabend das 8. Hamburger Theaterfestival eröffnet.

03.10.2016 09:56 Kommentieren
Kultur

«Nijinsky-Gala» krönt Ballett-Tage

Mit einem Strauss roter Rosen in der Hand wirft sich der Dichter Gabriele D'Annunzio der auf einer Chaiselongue liegenden Schauspielerin Eleonora Duse zu Füßen.

18.07.2016 11:46 Kommentieren
Musik

Salzburger Festspiele „Ohne Risiko geht es nicht“

Markus Hinterhäuser, Pianist, Kulturmanager und von 2017 an Intendant der Salzburger Festspiele, spricht im FR-Interview über das österreichische Großunternehmen, seine Freiheiten und Beschränkungen.

16.07.2015 14:37 Kommentieren
Frankfurt

Gedenkkonzert zum 8. Mai Antwort auf den Zweiten Weltkrieg

Dirigent Justus Frantz und die Philharmonie der Nationen beweisen in der Frankfurter Alten Oper zum 70. Jahrestag des Kriegsendes Fingerspitzengefühl. Beethoven und Schostakowitsch, gespielt von einem multikulturellen Orchester, setzen einen würdigen Akzent zum 8. Mai.

09.05.2015 13:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen