Lade Inhalte...
Anhänger von Pegida und AFD protestieren
dpa

Streit in Sachsen um Umgang mit rechtem Rand

Vor dem Hintergrund der Pegida-Krawalle bei der Einheitsfeier in Dresden gibt es neuen Streit über den Umgang mit dem rechten Rand in Sachsen.

05.10.2016 16:01 Kommentieren
dpa

AfD-Abgeordneter sorgt bei Sicherheitsdebatte für Eklat

Der sächsische AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel hat bei einer Landtagsdebatte zur inneren Sicherheit für einen Eklat gesorgt. Mit Bezug auf die Opfer der islamistischen Anschläge in Bayern und Baden-Württemberg sagte er, dass es «leider» nicht politisch Verantwortliche getroffen habe.

01.09.2016 08:27 Kommentieren
Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen
Deutschland und die Welt

Analyse: Teilt die Flüchtlingskrise Deutschland?

Brand- und Sprengstoffanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Ausländer, die vom braunen Mob durch die Straßen gejagt und verprügelt werden, rassistische Krawalle bei der Ankunft von Flüchtlingszügen: In Deutschland häufen sich fremdenfeindliche Gewalttaten.

02.11.2015 18:14 Kommentieren
Pegida-Demo in Dresden
dpa

Empörung über Angriff auf Journalisten bei Pegida-Demo

Der gewaltsame Angriff auf zwei Journalisten bei einer Pegida-Demonstration in Dresden sorgt für Empörung. «Dass rechte Demonstranten ungehindert Journalisten schlagen und treten, um dann in der Menge zu verschwinden, ist skandalös», sagte der Vorstandssprecher von Reporter ohne Grenzen, Michael Rediske.

29.09.2015 16:23 Kommentieren
Pegida

Dresden Die Saat der Pegida-Hetze

Bei der Kundgebung von Pegida am Montagabend haben Demonstranten zwei Journalisten brutal angegriffen. Insgesamt nehmen in Sachsen die Angriffe von Rechtsextremen zu.

Streit um Freitaler Flüchtlingsheim
Deutschland und die Welt

Report: Explosion zerstört Politiker-Auto in Freital

Windschutzscheibe und Seitenfenster raus, die Heckscheibe zersplittert, Dach und Türen verbeult - so beschreibt Michael Richter sein Auto nach der Detonation, der für ihn ein Sprengstoffanschlag ist.

27.07.2015 19:36 Kommentieren
Michael Richter
dpa

Anschlag auf Auto eines sächsischen Linke-Politikers

Unbekannte haben im sächsischen Freital mit einem Sprengstoffanschlag das Auto einen Kommunalpolitikers der Linkspartei zerstört. Verletzt wurde bei der Explosion in der Nacht zum Montag niemand. Michael Richter ist Fraktionschef der Linken im Stadtrat.

27.07.2015 18:22 Kommentieren
Pegida

Pegida Ulbig trifft heimlich Pegida

Rattenfänger waren Pegida-Organisatoren noch vor drei Wochen für Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU). Nichts gebe es mit ihnen zu bereden. Nun trifft er heimlich Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel. Es hagelt Kritik. Und die Frage steht im Raum: Wusste Regierungschef Stanislaw Tillich Bescheid?

Spezials

Online-Wahlkampf Sachsen ist nicht Amerika

Ganz Sachsen zwitschert - vor der Landestagswahl am 30. August zeigen sich alle Parteien im World Wide Web. Die Wahl entscheiden wird das Internet wohl nicht.

29.07.2009 14:07 Kommentieren
Netz

Twittern auf Sächsisch Wahlkampf mal anders

Auf Youtube fährt Ministerpräsident Stanislaw Tillich in seiner Dienstlimousine unangeschnallt durchs Land, sein SPD-Kontrahent Thomas Jurk ist im Internet als Comic-Figur unterwegs.

20.07.2009 13:07 Kommentieren
Politik

Sachsen CDU-Politiker will "gute" NPD-Anträge mittragen

In Sachsen will ein ranghoher CDU-Politiker Anträge der rechtsextremistischen NPD "nicht einfach ablehnen, nur weil sie die NPD stellt". SPD und Grüne sind empört.

27.08.2008 17:08 Kommentieren
Politik

Kommunalwahlen in Sachsen Bestürzung über NPD-Erfolg

Trotz leichter Einbußen bleibt die CDU in Sachsen stärkste politische Kraft. Die rechtsextreme NPD, die als einzige Partei überdurchschnittlich zulegen konnte, ist erstmals in allen Kreisparlamenten vertreten.

09.06.2008 11:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen