Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Reaktionen auf Schäuble-Kritik zu Mann im Haushalt

Kritische Anmerkungen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zur Gleichberechtigung von Mann und Frau bei Putzen, Kochen und Hausarbeit haben teils zerknirschte Reaktionen ausgelöst.

18.01.2019 15:58
Deutschland und die Welt

Männliche Spitzenpolitiker sind keine Haushalts-Profis

Kritische Anmerkungen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zur Gleichberechtigung von Mann und Frau bei Putzen, Kochen und Hausarbeit haben teils zerknirschte Reaktionen ausgelöst.

18.01.2019 12:52
Deutschland und die Welt

Gedenken an Luxemburg und Liebknecht - Mord vor 100 Jahren

Hundert Jahre nach der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht hat die Linke in Berlin der beiden Kommunistenführer gedacht. Zur Gedenkstätte der Sozialisten am Zentralfriedhof Friedrichsfelde kam auch die Parteispitze.

13.01.2019 12:58
Sahra Wagenknecht
Politik

Sahra Wagenknecht Linke-Fraktion demonstriert Einigkeit

Nach dem handfesten Streit über den Kurs der Vorsitzenden Wagenknecht geben sich deren Kritiker versöhnlich. Doch die Auseinandersetzungen sind nur aufgeschoben.

Bremen
Politik

Frank Magnitz Staatsschutz ermittelt nach Attacke auf AfD-Politiker

1. Update Die AfD-Spitze spricht nach dem brutalen Angriff von einem „Mordanschlag“ auf Frank Magnitz. Wer die Täter sind, ist noch unklar.

Deutschland und die Welt

Politiker verurteilen Angriff auf Bremer AfD-Chef

Zahlreiche Politiker aus verschiedenen Parteien haben den Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz verurteilt. Außenminister Heiko Maas schrieb bei Twitter, Gewalt dürfe niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein.

08.01.2019 10:04
Landesparteitag SPD Hamburg
Tastatur
Politik

Cyber-Angriff Bundesamt für IT-Sicherheit wusste früh von Datenklau

Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Nicht nur Betroffene fordern Konsequenzen. Nun kommt heraus: Das Bundesamt für IT-Sicherheit weiß schon seit Dezember von dem Datenklau.

05.01.2019 08:52
Angela Merkel
Hintergrund

Datenklau Hunderte Politiker werden Opfer von Online-Angriff

Handynummern, E-Mails, Chat-Verläufe und Kreditkarten-Daten: Auf Twitter sind massenweise persönliche Daten von Prominenten veröffentlicht worden, darunter sind viele Politiker. Nicht nur die Bundesregierung ist höchst alarmiert.

04.01.2019 17:52 Kommentieren
Politik

Europawahl Linke streitet weiter über Europa

Der Entwurf des Europawahlprogramms enthält erneut strittige Passagen.

München
Politik

Sahra Wagenknecht „Rot-Rot-Grün ist derzeit kein populäres Projekt“

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht rechnet nicht mit ihrer Abwahl. Im Interview mit der FR fordert sie ihre Partei auf, politische Differenzen zu akzeptieren und sich auf soziale Kernthemen zu besinnen.

Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Für Sahra Wagenknecht wird es eng

Im Bundestag wurde über den UN-Migrationspakt abgestimmt. Die Mehrheit der Linken stimmte für den Pakt. Zwölf Abgeordnete enthielten sich, darunter auch Fraktionschefin Sahra Wagenknecht.

Schwarzes Meer
Politik

Ukraine-Konflikt Deutsche Politiker werfen Moskau Eskalation vor

Die grüne Europapolitikerin Rebecca Harms fordert eine Nato-Präsenz im Schwarzen Meer, Bundesaußenminister Heiko Maas will im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vermitteln.

Ein junges Paar mit Kind geht spazieren
Politik

Bertelsmann-Studie Kindergeld kommt tatsächlich Kindern zugute

Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung profitiert der Nachwuchs von staatlichen Mitteln. Vorurteile, wonach Kindergeld für Alkohol, Tabak und Elektronik ausgegeben werden, beruhen demnach auf Einzelfällen.

Fachkräftemangel
Flucht, Zuwanderung

Kein Spurwechsel Koalition einigt sich über Fachkräftezuwanderung

Deutschland will mehr Ausländer mit Berufsausbildung ins Land holen. Für abgelehnte Asylbewerber mit Job soll es einfacher werden, einen sicheren Aufenthaltsstatus zu bekommen.

20.11.2018 14:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen