Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Warnstreiks bei der Post: Tausende lassen Arbeit ruhen

01.04.2015 16:13 Kommentieren
Dieter Zetsche
dpa

Zetsche soll bis 2019 Daimler-Chef bleiben

Deutschlands dienstältester Autoboss Dieter Zetsche soll bei Daimler noch eine Amtszeit dranhängen.

01.04.2015 13:20 Kommentieren
DAX-Chefs_Top_Ten_2014.indd
Wirtschaft

DAX Deutsche Firmenchefs verdienen so viel wie nie

Im Schnitt bekamen Top-Manager der Dax-Unternehmen 5,9 Millionen Euro - damit haben die Vorstandschefs im vergangenen Jahr so viel verdient wie noch nie. Im weltweiten Vergleich bleibt es trotzdem ein unterdurchschnittlicher Verdienst.

Martin Winterkorn
dpa

Dax-Chefs verdienen so viel wie nie zuvor

Sprudelnde Unternehmensgewinne haben die Gehälter der Dax-Chefs im vergangenen Jahr auf ein Rekordniveau getrieben. Die durchschnittliche Gesamtvergütung stieg kräftig um rund 10 Prozent auf den Bestwert von 5,9 Millionen Euro.

25.03.2015 12:44 Kommentieren
Zetsche in Genf
dpa

Zetsche: Konkurrenz durch Apple «kann uns nur stärker machen»

Daimler-Chef Dieter Zetsche glaubt nicht daran, dass die Autobranche irgendwann nur noch Zulieferer für Internet-Konzerne wie Apple und Google sein wird. «Wir haben momentan die gesamte Wertschöpfungskette in unserer Hand», betonte er anlässlich des Autosalons in Genf.

03.03.2015 11:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen