Lade Inhalte...
YouTube
Digital-Nachrichten

Für Premium-Kunden YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

12.09.2018 18:22 Kommentieren
Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16 Kommentieren
Mercedes-Benz
Wirtschaft

Schummel-Software Daimler muss 690.000 Diesel zurückrufen

Fast 700.000 Daimler-Diesel müssen wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in die Werkstätten, darunter 280.000 in Deutschland. Der Auto-Konzern will Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

20.08.2018 17:58 Kommentieren
Dieter Zetsche
Nationalmannschaft

DFB-Sponsor Mercedes: Kein Grund für Ende der Zusammenarbeit mit Özil

Der DFB-Sponsor Mercedes-Benz sieht keinen Grund für ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit dem zurückgetretenen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Sergio Marchionne
Motorsport

Nach Marchionne-Rückzug „Dickes Fragezeichen“ für Vettels Scuderia

Der Abschied von Sergio Marchionne hinterlässt tiefe Spuren. Auch beim Formel-1-Team von Sebastian Vettel. Nach dem Rückzug des Ferrari-Patrons müssen wichtige Fragen geklärt werden.

24.07.2018 13:17 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Auf dem Hockenheimring „Ärgere mich sehr“: Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.

22.07.2018 19:47 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großen Preis von Deutschland Vettel „voller Adrenalin“ auf Pole - Rückschlag für Hamilton

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

22.07.2018 08:47 Kommentieren
Dax-Vorstände
Wirtschaft

Gehälter Dax-Vorstände verdienen 52 Mal so viel wie ihre Mitarbeiter

Millionen-Gehälter deutscher Top-Manager sorgen immer wieder für Aufregung. Im vergangenen Jahr konnten sich die Vorstände über ein kräftiges Plus freuen. Die Gehälter ihrer Beschäftigten stiegen im Vergleich schwächer.

12.07.2018 13:43 Kommentieren
Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren
Wirtschaft

Flüchtlinge Der lange Weg zum Job

Flüchtlinge in Deutschland erledigen in der Arbeitswelt oft einfache Tätigkeiten. Der Sinn einer Ausbildung erschließt sich ihnen oft nicht.

Mercedes-Benz
Wirtschaft

Zölle Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt Spuren beim Autobauer Daimler. Auch die Dieselaffäre dämpft die Aussichten.

22.06.2018 06:59 Kommentieren
Stadler und Winterkorn
Hintergrund

Analyse Justiz erhöht Druck im Dieselskandal

Dieselskandal schon so gut wie abgehakt? Von wegen. Wie es aussieht, wird es erst jetzt so richtig ungemütlich für die deutsche Autoindustrie. Was kommt denn da jetzt noch alles?

19.06.2018 14:34 Kommentieren
Mercedes-Benz
Auto-Nachrichten

Abgas-Skandal Pflicht-Rückruf für 774.000 Diesel von Daimler

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

12.06.2018 09:40 Kommentieren
Wirtschaft

Verkehrsministerium Bund ordnet Rückruf von 238.000 Daimler-Autos an

1. Update Wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) einen amtlichen Rückruf von deutschlandweit 238.000 Daimler-Fahrzeugen veranlasst.

11.06.2018 18:16 Kommentieren
Dieter Zetsche im Bundesministerium für Verkehr
Wirtschaft

Diesel-Motorsteuerung Daimler muss 238.000 Autos zurückrufen

1. Update Im Abgasskandal lädt Bundesverkehrminister Scheuer erneut Daimler-Chef Zetsche vor. 774.000 Daimler-Autos in Europa werden wegen einer fragwürdigen Motorsteuerung zurückgerufen, davon 238.000 in Deutschland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen