Lade Inhalte...
Dieter Thomas Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26 Kommentieren
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02 Kommentieren
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 29. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Dezember 2017:

01.01.2018 11:06 Kommentieren
Dieter Thomas Heck
Leute

Zum Geburtstag Dieter Thomas Heck ruft zu Spenden auf

Mit der „ZDF-Hitparade“ schrieb er TV-Geschichte. Jetzt wird der Moderator Dieter Thomas Heck 80 Jahre alt.

20.12.2017 09:18 Kommentieren
Chris Roberts gestorben
Leute

Goldene Schlagergeneration Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

Als Chris Roberts „Du kannst nicht immer 17 sein“ sang, konnte man sich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mann auch mal 73 sein würde. Nun ist der Mädchenschwarm der 70er Jahre tot. Mit ihm geht einer der letzten Großen aus der Heile-Welt-Fraktion des Schlagers.

04.07.2017 15:56 Kommentieren
Das Finale des Grüne Soße Festivals
Frankfurt

Grüne Soße Festival Frankfurt Wer hat die beste Grüne Soße?

Das zehnte Mal feiert Frankfurt das Grüne Soße Festival. Und es gibt einen Überraschungssieger im Festzelt am Roßmarkt. 640 Menschen haben abgestimmt, wer die beste Grüne Soße macht.

Dieter Thomas Heck
Leute

Film- und Fernsehpreis HalliGalli, Hollywood und Politik bei der Goldenen Kamera

Bei der Goldenen Kamera sorgt ein falscher Ryan Gosling für Aufregung und ein Show-Dino für bewegende Momente. Viele der Stars finden ungewohnt politische Zwischentöne.

06.03.2017 09:52 Kommentieren
Wotan Wilke Möhring
Hintergrund

52. Verleihung Die Preisträger der Goldenen Kamera

In Hamburg sind am Samstagabend Größen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet worden.

05.03.2017 14:58 Kommentieren
Günther Jauch
Panorama

Jauch hat nun einen Orden - und weniger Geheimnisse

Günther Jauch ist neuer Ordensträger des Trierer Karnevals: Bei einer närrischen Gala ist der Fernsehmoderator am Samstagabend mit dem Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) geehrt worden - für sein großes soziales Engagement.

10.01.2016 12:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Günther Jauch bekommt Kaiser-Augustus-Orden des Trierer Karnevals

Günther Jauch ist neuer Ordensträger des Trierer Karnevals: Bei einer närrischen Gala erhielt der Fernsehmoderator am Abend den Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval - für sein großes soziales Engagement. Der Preis ist kein Karnevalsorden, sondern soll an den Gründer der Stadt Trier, Kaiser Augustus, erinnern. Zu den bisherigen Ordensträgern gehören auch Birgit Schrowange, Alfred Biolek, Dieter Thomas Heck, Henry Maske und Theo Zwanziger.

10.01.2016 00:40 Kommentieren
Literatur

Slavoj ?i?ek „Der neue Klassenkampf“ Der Philosoph als Boxer

Wut auf die Gegenwart, Hoffnung für die Zukunft: „Der neue Klassenkampf“ ist der neueste Versuch von Slavoj ?i?ek, Geschichte, Gegenwart und Zukunft nicht nur zu erklären, sondern auch dazu anzuleiten, das Richtige zu tun.

Dossier

Deutsche Einheit Lauter Volkshelden

81,198 Millionen Deutsche feiern sich selbst - ein Volk von hochverschuldeten Wasserverschwendern, die in ihrer Freizeit reichlich Schrott produzieren. Oder etwa nicht? Immerhin will nur jeder achte Deutsche die Mauer zurück. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Marcel Reif
Panorama

Marcel Reif bekommt Kaiser-Augustus-Orden

Triers Narren haben Fußballkommentator Marcel Reif geehrt: Bei einer Gala erhielt der 65-Jährige am Samstagabend den Kaiser-Augustus-Orden.

11.01.2015 09:47 Kommentieren
Musik

Zum Tod von Udo Jürgens Ein Charmeur und großer Freigeist

Bilanz eines großen Entertainers: mehr als 1000 Songs. Mehr als 100 Millionen verkaufte Platten. Mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne. Merci, Udo Jürgens. Für schöne Stunden und tolle Songs.

21.12.2014 18:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen