Lade Inhalte...
Parker Solar Probe
Times mager

Times mager Slowmozeit

Ein unendlich langsam sich dahinziehendes Geschehen: Wie in Super-Slowmo bewegt sich die Sonde auf die Sonne zu.

Frankfurt

Comedy in Frankfurt „Mein englisches Ich ist härter“

Der in Köln lebende US-Comedian John Doyle war jahrelang Radio-Journalist bei der Deutschen Welle. Dann entdeckte er in Deuschland Comedy für sich - ein Gespräch.

Kir Royal
Serien von damals

„Kir Royal“ Welch grandioser Spaß

„Kir Royal“ - DIE Persiflage des Boulevard-Journalismus, DIE Persiflage der (Münchner) Schickeria, DIE Persiflage bayerischen Großkopfertentums. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Kolumnen

Kolumne Fernsehen oder nicht fernsehen?

Über ARD, ZDF und die anderen Sender wird viel geschimpft. Warum eigentlich?

Das war dann mal weg
TV-Kritik

„Das war dann mal weg“, ZDFinfo Bunt wie der Pril-Blumenstrauß

Eine dreiteilige Reihe bei ZDFinfo erzählt eine kleine Kulturgeschichte der verschwundenen Dinge. Trotz überflüssiger Prominentenkommentare nicht nur für Nostalgiker amüsant und angereichert mit kuriosen Details. In Nebenrollen dabei: Günther Jauch und Dieter Hildebrandt.

Hazel Brugger
Frankfurt

Kabarett mit Hazel Brugger Für mehr Vorderfotzigkeit

Erst 23 Jahre alt, gehört Hazel Brugger schon zu den Großen der Kabarett- und Comedyszene. Ganz zu Recht, wie sie am Freitag in der Frankfurter Käs bewies.

Kabarett
Frankfurt

Werner Schneyder „80 ist die Pflicht, der Rest ist die Kür“

Auch wenn Werner Schneyder nur aus seinen Memoiren liest, wird am Ende aktuelles politisches Kabarett daraus. Das zeigt sein Auftritt in der Frankfurter Käs.

Eckhard Henscheid
Rhein-Main

Eckhard Henscheid Auszeichnung für Henscheid

Der Schriftsteller Eckhard Henscheid erhält den mit 10.000 Euro dotierten Literaturpreis für grotesken Humor. Kassel vergibt den Preis zusammen mit der Stiftung Brückner-Kühner.

30.08.2017 09:57 Kommentieren
Benidorm
Literatur

Rafael Chirbes Das reale Leben im falschen

Auf den Spuren des Schriftstellers Rafael Chirbes im spanischen Benidorm, das seit langem ein wahres Mekka des Massentourismus ist. In dieser Stadt sei „alles schlicht das, was es ist“, schreibt er.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 23. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2017:

23.05.2017 00:01 Kommentieren
Frankfurt

Sachsenhausen Frankfurter Autoren im Gespräch

Der Literaturverein „Pro Lesen“ stellt sein Jahresprogramm vor. Die erste Ausgabe 2017 der Literaturzeitschrift „Brücke unter dem Main“ erscheint um den 20. Januar herum.

Offenbach

Offenbach Blick in die Gästebücher

Die Stadthalle stellt jetzt vier Exemplare aus. Unter den Einträgen aus 50 Jahren findet sich allerlei Prominenz aus Politik, Kultur, Rock und Pop.

Offenbach

Offenbach Blick in die Gästebücher

Die Stadthalle stellt jetzt vier Exemplare aus. Unter den Einträgen aus 50 Jahren findet sich allerlei Prominenz aus Politik, Kultur, Rock und Pop.

29.11.2016 18:17 Kommentieren
Kultur

«Monaco Franze» und «Kir Royal» in München

Ob in den Kultserien «Monaco Franze» und «Kir Royal» oder im Film «Rossini»: Regisseur Helmut Dietl hat seiner Heimatstadt München in seinen Filmen und Serien ein Denkmal gesetzt.

12.10.2016 14:05 Kommentieren
Roger Willemsen
Deutschland und die Welt

Otti Fischer über Willemsen: «Schöngeist für alle und alles»

Der Kabarettist Otti Fischer (62) hat seinen verstorbenen Kollegen Roger Willemsen als «Schöngeist für alle und alles» gewürdigt. «Es gab keinen, der es besser auf den Punkt bringen und auflösen konnte.» Fischer nannte ihn einen «großartigen Meister des Publizistischen und Könner des Stilistischen und Kleinkünstler von hohem Rang». Willemsen war am Sonntag im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben.

09.02.2016 10:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen