Lade Inhalte...
Bundesparteitag Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag der Grünen Die Grünen üben sich in Harmonie

Seit der Bundestagswahl 2017 haben die Grünen Flügelkämpfe weitgehend vermieden. Auch beim Leipziger Parteitag am Wochenende zeigten sich die rund 800 Delegierten überwiegend zahm.

10.11.2018 19:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Diesel-Spitzentreffen bei Scheuer ohne BMW-Chef und VW-Chef

Zum Spitzentreffen bei Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in der Dieselkrise sind wichtige Top-Manager der deutschen Autohersteller nicht erschienen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur kam BMW-Chef Harald Krüger nicht ins Verkehrsministerium.

08.11.2018 11:00 Kommentieren
Wolff und Hamilton
Motorsport

Mercedes-Teamchef Angetrieben von einem Trauma: Weltmeister-Macher Wolff

Er hat Mercedes zum Weltmeister-Team geformt. Seit 2013 trägt Toto Wolff die Verantwortung für die Silberpfeile. Er versteht sich als Manager. Er weiß, wie er vor allem mit seinem Superstar-Piloten umzugehen hat. Der frühe Tod seines Vaters hat Toto Wolff geprägt.

25.10.2018 11:14 Kommentieren
Ola Källenius
Hintergrund

Porträt Smarter Schwede: Der „Car Guy“ übernimmt bei Daimler

Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte „Car Guy“ steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler.

26.09.2018 16:14 Kommentieren
Ola Källenius
Hintergrund

Analyse Källenius folgt Zetsche - Wie Daimler nun die Weichen stellt

Daimler baut weiter um. An der Spitze der neuen Strukturen, die der Autobauer sich gibt, soll auch ein neuer Chef stehen. Er muss den Wandel umsetzen, den sein Vorgänger angestoßen hat - und dessen Probleme abschütteln.

26.09.2018 14:38 Kommentieren
Dieter Zetsche
Wirtschaft

Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

YouTube
Digital-Nachrichten

Für Premium-Kunden YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

12.09.2018 18:22 Kommentieren
Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16 Kommentieren
Mercedes-Benz
Wirtschaft

Schummel-Software Daimler muss 690.000 Diesel zurückrufen

Fast 700.000 Daimler-Diesel müssen wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in die Werkstätten, darunter 280.000 in Deutschland. Der Auto-Konzern will Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

20.08.2018 17:58 Kommentieren
Dieter Zetsche
Nationalmannschaft

DFB-Sponsor Mercedes: Kein Grund für Ende der Zusammenarbeit mit Özil

Der DFB-Sponsor Mercedes-Benz sieht keinen Grund für ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit dem zurückgetretenen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Sergio Marchionne
Motorsport

Nach Marchionne-Rückzug „Dickes Fragezeichen“ für Vettels Scuderia

Der Abschied von Sergio Marchionne hinterlässt tiefe Spuren. Auch beim Formel-1-Team von Sebastian Vettel. Nach dem Rückzug des Ferrari-Patrons müssen wichtige Fragen geklärt werden.

24.07.2018 13:17 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Auf dem Hockenheimring „Ärgere mich sehr“: Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.

22.07.2018 19:47 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großen Preis von Deutschland Vettel „voller Adrenalin“ auf Pole - Rückschlag für Hamilton

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

22.07.2018 08:47 Kommentieren
Dax-Vorstände
Wirtschaft

Gehälter Dax-Vorstände verdienen 52 Mal so viel wie ihre Mitarbeiter

Millionen-Gehälter deutscher Top-Manager sorgen immer wieder für Aufregung. Im vergangenen Jahr konnten sich die Vorstände über ein kräftiges Plus freuen. Die Gehälter ihrer Beschäftigten stiegen im Vergleich schwächer.

12.07.2018 13:43 Kommentieren
Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen