Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Italien lässt gerettete Migranten an Land

Hunderte Bootsflüchtlinge sind nach tagelanger Blockade im Mittelmeer in Sizilien an Land gegangen. Erst nach der Zusage von Deutschland und anderen EU-Ländern, jeweils 50 der insgesamt 447 Geretteten zu übernehmen, erklärte sich der italienische Innenminister Salvini zu diesem Schritt bereit.

16.07.2018 19:17 Kommentieren
Flucht
Flucht, Zuwanderung

Flucht UN-Pakt für weltweiten Migrationsvertrag

Migration ist gegenwärtig das politische Topthema schlechthin. Nun legen die Vereinten Nationen Grundsätze für den Umgang mit Flüchtlingen vor. Nur die USA machen nicht mit.

14.07.2018 12:59 Kommentieren
Europazentrale der MHK Group
Kreis Offenbach

Privatschule in Dreieich Standort von Privatschule ungewiss

Die Internationale Schule wird eventuell nicht in der Lettkaut gebaut. Hans Strothoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der MHK-Group, widerspricht Aussagen des Landrats Oliver Quilling (CDU).

Christian Prokop
_dpa

Deutsche Handballer Attraktive und anspruchsvolle WM-Gruppe für DHB-Team

Schwierigster Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Weltmeister Frankreich. Dazu geht es für die DHB-Auswahl gegen Ex-Weltmeister Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Minimalziel ist das Erreichen der Hauptrunde.

25.06.2018 15:11 Kommentieren
Frankfurt-Süd

Oberrad Anschluss an die Region

Die FDP greift die alte Idee wieder auf, in Oberrad eine S-Bahnstation zu realisieren. Die wäre am alten Bahnhofsgebäude an der Wehrstraße möglich.

Ölarbeiter in Teheran
Wirtschaft

Opec-Sitzung Mehr Öl für die Welt

Der Iran lenkt ein: Die erdölproduzierenden Staaten einigen sich am Freitag voraussichtlich auf eine leichte Erhöhung der Fördermenge.

Computer
Netz

Spielsucht Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Zocken überhand nimmt, wird es problematisch. Die WHO löst eine Kontroverse aus.

17.06.2018 09:22 Kommentieren
Computerspieler beim NRW-Games-Gipfel
Medizin

Harmloser Spaß oder Krankheit? Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse aus.

14.06.2018 10:40 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den „Big Deal“. Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
ISS
Hintergrund

Hintergrund Flug zur ISS: Die letzten Stunden vor dem Start

Wenn der deutsche Astronaut Alexander Gerst gemeinsam mit der US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor und dem Russen Sergej Prokopjew am Mittwoch (6. Juni) zur Internationalen Raumstation (ISS) aufbricht, ist kein Platz für Improvisation.

05.06.2018 16:28 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 16. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Mai 2018:

16.05.2018 00:04 Kommentieren
Benzin
Wirtschaft

Ölpreis Benzin wird wieder teurer

Der Ölpreis steigt. Heizen und Autofahren wird teurer. Und bald könnte auch wieder die 100-Dollar-Grenze geknackt werden. Eine Analyse.

IRAN-ECONOMY-EXCHANGE
Politik

Atomabkommen Trump auf Seiten Israels und Saudi-Arabiens

Die Europäer wollen das Abkommen mit dem Iran unbedingt verteidigen. Die USA kritisieren es als unzulänglich. Ein Überblick über die verschiedenen Parteien.

Benjamin Netanjahu
Politik

Nahostkonflikt Israel bereitet sich auf einen Krieg vor

Premier Benjamin Netanjahu wirft dem Iran Angriffspläne vor: Das Land versuche, seine Kriegsmaschinerie auf syrisches Gebiet zu verlegen, um Israel anzugreifen.

Frankfurt

„Internationale“ im Römer Rache für linken Schweinkram im Römer

Römer in Frankfurt

Die CDU muss zuhören, wie die „Internationale“ im Frankfurter Römer gesungen wird. Diese Provokation bleibt nicht unbeantwortet. Die FR-Glosse aus dem Rathaus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen