Lade Inhalte...
Medien

"Gier" in der ARD Die Anleger sind die Doofen

Dieter Wedel nimmt sich in "Gier" die wahre Geschichte eines Finanzbetrügers vor. Das Problem: Die Gegenspieler und Opfer der Hauptfigur sind so dumm, dass der Zuschauer schnell das Interesse verliert.

20.01.2010 12:01
Rhein-Main

kino: das kommt gut

Wenn man es nicht wüsste, würde man die Filme "Nach Fünf im Urwald", "Crazy", "Lichter" und "Requiem" wohl kaum einem einzigen Regisseur zurordnen. Zu

08.09.2009 00:09
Kultur

Ludwigshafen "Woodstock des deutschen Films"

Das Festival des deutschen Films trifft seit Jahren den Nerv bei Publikum und Filmemachern. 22 Autorenfilme werden diesmal gezeigt, darunter drei Weltpremieren. Mit dabei ist auch Schauspielerin Hannelore Elsner.

16.06.2009 10:06
Theater

"Onkel Wanja" "Macht nichts. Macht nichts"

Tsechows "Onkel Wanja" mit Striesow, Lardi und Ostendorf kommt endlich nach Frankfurt. Die Theater T!-Produktion ist radikal anders: Ungemütlich, unmanierlich, brutalisiert. Von Andreas Wilink

07.05.2009 00:05
Kino

"So glücklich war ich noch nie" Verlust der Mitte

Das hervorragende Drehbuch lässt die moralisch enthemmte Hauptfigur immer wieder auf pharisäerhafte Moralisten treffen: Alexander Adolphs liebenswürdiger Film "So glücklich war ich noch nie". Von Daniel Kothenschulte mit Video

Kultur

Nachrichten

+++Wolff Geschäftsführer im DuMont Buchverlag+++Jutta Lampe Jurorin des Kerr-Darstellerpreises+++Herreros baut neues Munch-Museum in Oslo+++

31.03.2009 00:03
Medien

Wo die wilden Hessen wohnen

Für den Frankfurter Tatort findet Fritz Dellwo diesmal allein das "Neuland"

Bella Block
Medien

Bella Block Die Zeit ist hin

Ein unheimlich starker Abgang für Bella Block, eine Ikone des Fernseh-Krimis.

17.01.2009 00:01
Medien

Unglaublich wahre Geschichten

Das Fernsehfilmfestival in Baden-Baden

Medien

Der Mörder ist unter ihnen

In diesem klugen ZDF-Krimi verdächtigen sich zwei Polizisten auf dem Dorf gegenseitig

17.11.2008 00:11
Spezials

Die Vielseitige

Nicolette Krebitz gewinnt FörderpreisSie hat den Ruf, der vielen Frauen anhaftet, die sich nicht verbiegen lassen. Die 36 Jahre alte Schauspielerin, Musikerin und Regisseurin gilt als Ikone von Berlin-Mitte.

20.10.2008 00:10
Kultur

Deutscher Fernsehpreis 2008 Die Nominierungen stehen fest

In der Kategorie "Beste Schauspielerin" treten Veronica Ferres, Claudia Michelsen sowie Katharina Wackernagel gegeneinander an. Bei den Männer fällt die Wahl am 11. Oktober entweder auf Misel Maticevic, Benjamin Sadler oder Devid Striesow.

17.09.2008 11:09
Medien

ProSieben Sender dreht neuen Action-Thriller

Schauspieler Max von Pufendorf muss eine Flugzeug-Katastrophe über Berlin verhindern. Nach einem Zusammenstoß mit einer anderen Maschine klafft ein Loch in der Außenhülle des Fliegers und die Steuerung ist ausgefallen.

15.07.2008 12:07
Kino

Kinofilm "So glücklich war ich nie"

Devid Striesow ("Die Fälscher") und Nadja Uhl ("Sommer vorm Balkon") stehen derzeit in Berlin für den Kinofilm "So glücklich war ich noch nie" vor der Kamera. Er soll im Frühjahr 2009 in die Kinos kommen.

18.04.2008 16:04
Medien

Der Arbeiter

In "12 heißt: Ich liebe dich" spielt Devid Striesow einen Stasi-Offizier, der sich verknallt.

16.04.2008 00:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen