Lade Inhalte...
Leute

Dieter Pfaff ist tot Seine Hauptrollen erfand er sich selbst

Der politisch engagierte Achtundsechziger wollte nicht einfach nur als „Dicker“ für Lacher sorgen, sondern mit Genauigkeit, Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit etwas über unsere Zeit erzählen. Nun ist Volksschauspieler Dieter Pfaff im Alter von 65 Jahren verstorben. Ein Nachruf.

06.03.2013 16:37 Kommentieren
Medien

Goldene Kamera Al Pacino wird für Lebenswerk geehrt

In Berlin wird am Abend zum 48. Mal die Goldene Kamera verliehen. Bei der Gala dürfen sich unter anderem Al Pacino, Joe Cocker, Clive Owen und Sigourney Weaver auf ihre Auszeichnungen freuen.

02.02.2013 12:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Goldene Kamera für Clive Owen, Sigourney Weaver und Joe Cocker

In Berlin wird heute zum 48. Mal die Goldene Kamera verliehen. Bei der Gala der Programmzeitschriftschrift «Hörzu» werden ...

02.02.2013 04:50 Kommentieren
Panorama

Goldene Kamera für Clive Owen und Sigourney Weaver

Beim letzten Mal sang er mit Miss Piggy ein Liebesduett. Und er stellte fest, Christine Neubauer habe sich auf die Kleidergröße ...

01.02.2013 11:33 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort Saarland Kommissar mit Wickelhose

Devid Striesow ersetzt als neuer „Tatort“-Ermittler im Saarland die Kommissare Kappl und Deininger - und hebt sich deutlich ab von den Kommissarskollegen rundum.

Deutschland und die Welt

Striesow: «Saar-Tatort soll bunt werden»

Abwechslung und keine Krimi-Tristesse: Der Saarbrücker «Tatort» soll laut dem neuen TV-Kommissar Devid Striesow sehr ...

28.11.2012 17:23 Kommentieren
Kino

Fraktus Die wiederentdeckten Pop-Pioniere

Die vergessenen Pop-Pioniere von Fraktus starten ihre Reunion-Tour. Ein wunderbarer Dokumentarfilm begleitet den Fraktus-Fan Roger Dettner, der sich auf die Reise gemacht hatte, um seine Idole zu dem Comeback zu bewegen.

Freizeit

Konzert Frankfurt Drei Affen tanken Super

Oh, Mann, das erste Fraktus-Konzert in Frankfurt seit den 80ern! Boaah, geil, ey! Moment... Fraktus? Die gibt's gar nicht. Die ewigen enfants terribles Rocko Schamoni, Jacques Palminger und Heinz Strunk aus Hamburg haben die Band erdichtet. Spielen jetzt aber als "Fraktus". Und Karten gibt's auch noch zu gewinnen!

06.11.2012 16:58 Kommentieren
TV-Kritik

Auslandseinsatz Opfer auf allen Seiten am Hindukusch

Ein Gewinn für die Zuschauer: Der ARD-Film „Auslandseinsatz“ war zwar nicht die erste Auseinandersetzung mit der Bundeswehr in Afghanistan, dafür thematisiert er den Einsatz in all seiner Komplexität.

16.10.2012 18:16 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort Kiel Alles sehen, nichts verstehen

Axel Milberg als Westernheld und Lars Eidinger als Psychopath im Kieler „Tatort“

TV-Krimi

ARD Tatort Namhafte Tatort-Neuverpflichtungen

Von Devid Striesow über Wotan Wilke Möhring bis Til Schweiger: Noch nie sind am Sonntagabend im Ersten so viele Kommissare auf Verbrecherjagd gegangen.

25.08.2012 16:00 Kommentieren
Medien

ARD-Fernsehfilm Schwarze Komödie um Softies und Machos

„Riskante Patienten“ ist Tragödie, Satire und Märchen, aber kein harmloser Familienfilm. Er stürzt sich in ein dramaturgisches Abenteuer wie in einen gewagten Bungee-Sprung. Eine skurrile Abrechnung mit Männeridentitäten, die aus ihrer Zeit gefallen sind..

22.08.2012 16:41 Kommentieren
Panorama

Saar-«Tatort» - neues Ermittler-Duo

Im Saarland ermittelt künftig ein «Tatort»-Kommissar mit norddeutschen Wurzeln. Der gebürtige Rügener Devid Striesow ...

14.07.2012 11:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Bella Block»-Abschied für Devid Striesow

Von «Bella Block» zum «Tatort»: Für seinen vorerst letzten Einsatz an der Seite von «Bella Block» Hannelore Hoger steht ...

22.05.2012 16:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzter «Bella Block»-Fall für Devid Striesow

Das «Bella Block»-Duo Hannelore Hoger und Devid Striesow steht zum vorerst letzten Mal gemeinsam für die gleichnamige ...

17.04.2012 13:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen