Lade Inhalte...
Uli Hoeneß
Fußball

Erdogan-Affäre Neue Hoeneß-Kritik an DFB wegen Özil

Eineinhalb Wochen nach der Kritik an Mesut Özil hat sich Uli Hoeneß zu seinen scharfen Worten geäußert und vor allem das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes bemängelt.

03.08.2018 11:03 Kommentieren
Felix Zwayer
DFB-Pokal

Schiedsrichter äußert sich Zwayer zum Videobeweis im Finale: Keine „Schwarz-Weiß-Szene“

Zwei Tage nach seiner strittigen Entscheidung im DFB-Pokalfinale meldet sich Felix Zwayer zu Wort. Der nicht gegebene Elfmeter für die Bayern ist für ihn keine „Schwarz-Weiß-Szene“. Die vorherrschende öffentliche Meinung weist er zurück.

02.08.2018 13:33 Kommentieren
Chico Geraldes
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Der Fall Özil Türöffner im Fall Özil gesucht

Der DFB-Präsident Grindel ist einen Schritt auf Özil zugegangen. Das war längst überfällig, eigentlich schon zu spät. Ein Kommentar.

„Hotel Transsilvanien 3: Monster über Bord“
Digitale Spiele

Neue Videospiele Apokalypse und Monsterabwehr im Kinderzimmer

Eine Saga geht ihrem Ende entgegen, drei schaurige Freunde müssen zueinander finden und auf Glaius schlagen sich Space Marines, Orcs und Co. die Schädel ein. Aber richtig gruselig wird es erst, wenn nachts die Monster kommen.

24.07.2018 11:23 Kommentieren
Mesut Özil
Leitartikel

Mesut Özil Im Fall Özil geht es ums Differenzieren

In der Debatte über Mesut Özil gehen Argumente und Vorurteile ziemlich wild durcheinander. Hat fundierte Kritik noch eine Chance? Der Leitartikel.

Daniel Opare
Auslands-Fußball

Verteidiger Suspendierter Augsburger Opare wechselt nach Antwerpen

Nach seiner Suspendierung beim FC Augsburg hat Daniel Opare einen neuen Verein gefunden. Der Abwehrspieler aus Ghana unterschrieb beim belgischen Fußball-Erstligisten Royal Antwerpen einen Zweijahresvertrag.

13.07.2018 12:41 Kommentieren
Weltmeister 1998
WM-Finalrunde

Turbulente 20 Jahre Les Bleus Frankreichs WM-Team von Kroatien 1998 bis Kroatien 2018

Der Spieler Deschamps, der WM-Pokal, der Freudentaumel. 20 Jahre ist's her. Zwei Jahre später holt Frankreich den EM-Titel. Aber dann: Enttäuschungen und Skandale mit einem denkwürdigen Zwischenhoch in Deutschland. Ab 2012 der Neuaufbau - mit dem Trainer Deschamps.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
Dramatische Bühne
Frankfurt

Dramatische Bühne in Frankfurt „Das wird eine große Gaudi“

Vor dem Saisonauftakt am Donnerstag spricht Thorsten Morawietz, Leiter der Dramatischen Bühne, über sein wandlungsfähiges Ensemble und die Bedeutung der Freien Szene für die Bankenstadt Frankfurt.

Panorama

Amine Harit Schalke-Profi Harit in Autounfall mit Todesopfer verwickelt

Bei einem Autounfall in der Nähe von Marrakesch stirbt ein 30-Jähriger. In den Unfall verwickelt ist Amine Harit vom FC Schalke 04.

30.06.2018 19:37 Kommentieren
Oddmar
Digitale Spiele

Games fürs Smartphone Neue mobile Spiele: Mutige Wikinger und kreative Bierbrauer

Jeder Wikinger will nach Walhalla, doch der Weg dahin ist beschwerlich. Das merkt auch Wikinger Oddmar in einer der Spiele-Neuerscheinungen für Smartphones. Außerdem: Zaubern lernen in Hogwarts, Buchstabensalat und ein mystischer Elch.

12.06.2018 10:04 Kommentieren
„Jurassic World(TM) Alive“
Top-Apps

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Von kämpfenden Urzeitwesen und Aliens

Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem auf iPad und iPhone nicht kräftig getüftelt, gerätselt oder gekämpft wird. In dieser Woche haben es den Gamern bedrohte Dinosaurier und ein netter Außerirdischer angetan.

31.05.2018 16:22 Kommentieren
Ronaldo
Champions League

Wirbel um möglichen Wechsel Nach der „Bombe“: Real-Fans halten zu Ronaldo

Es ist nicht das erste Mal, dass Cristiano Ronaldo bei Real Madrid mit versteckten Drohungen für Wirbel sorgt. Die meisten Fans halten dennoch zu ihm. Wenn man spanischen Medien glauben darf, sieht es im Club und in der Umkleidekabine aber nicht ganz so aus.

28.05.2018 16:40 Kommentieren
„Shadowgun Legends“
Digitale Spiele

Fünf Titel im Überblick Neue mobile Spiele: Jeder gegen jeden und alle gegen alle

Der „Battle Royal“-Spielmodus bahnt sich seinen Weg auf Tablets und Smartphones. Mit „PlayerUnknown's Battlegrounds“ und „Fortnite“ wollen die beiden Platzhirsche des Genres auch unterwegs für nervenaufreibende Kämpfe sorgen.

08.05.2018 05:34 Kommentieren
Ottmar Hitzfeld
Nationalmannschaft

Nationaltorwart Hitzfeld über mögliche Neuer-Rückkehr: „Gewissensfrage“

Ottmar Hitzfeld hält die Frage nach einer Rückkehr von Torwart Manuel Neuer ins deutsche Nationalteam für die Fußball-WM in Russland für hochkompliziert.

04.05.2018 17:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen