Lade Inhalte...
Jim Knopf
Kino

Jim Knopf im Kino Biedermeier-Glanz im Tal der Dämmerung

Ohne einen eigenen Einfall arbeitet sich Dennis Gansel durch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“: Alles ist da, doch nichts wird lebendig.

Kino

„The Mechanic: Resurrection“ Arthur Bishop kehrt auf die Leinwand zurück

Jason Statham darf in „The Mechanic: Resurrection“ nicht so zuschlagen, wie er eigentlich könnte und müsste. Das ist im Actiongenre allerdings ein Genreproblem.

Panorama

«Ziemlich beste Freunde» toppen Harry Potter

Zum neunten Mal in Folge war «Ziemlich beste Freunde» der meistgesehene Film am Wochenende. Der französische Überraschungshit ...

12.03.2012 10:45 Kommentieren
Leute

Moritz Bleibtreu "Wenn ich eins kann, ist es spielen"

Schauspieler Moritz Bleibtreu, der im Polit-Thriller „Die Vierte Macht“ einen Journalisten spielt, spricht im Interview über Selbstbewusstsein und die Sucht nach der Geborgenheit vor der Kamera.

10.03.2012 16:52 Kommentieren
Kino

Politthriller Schnitzeljagd in Moskau

„Die vierte Macht“ von Dennis Gansel ist steif erzählt, sieht aber gut aus. Moritz Bleibtreu spielt Paul Jensen, einen Journalisten, der sich in kritische Kreise verstrickt, aber dennoch nicht zum Sympathieträger wird.

08.03.2012 16:12 Kommentieren
Kino

Blood and the City

Dennis Gansels enttäuschender Film „Wir sind die Nacht“: Kaum ein Genre ist auf ein so strenges Regularium vereidigt wie der Vampirfilm, aber hier scheinen die Regeln außer Kraft. Wenn schon nicht als Vampirfilm, so überzeugt Gansels Werk immerhin als Berlin-Film

Kultur

Nachrichten

+++Mankell und Enquist zeigen Internet-Piraten an+++Duden-Verlag sucht nach Wörtern der Gegenwart+++Brecht-Enkelin inszeniert Offenbach in München+++Freier Eintritt für junge Leute im Louvre+++Neun deutsche Kinderfilme bei Festival in Kanada+++

02.04.2009 11:04 Kommentieren
Panorama

Publikumsfilmpreis "Jupiter" für Nora Tschirner und Jürgen Vogel

Die beiden deutschen Produktionen "Keinohrhasen" und "Die Welle" räumen bei der 30. Vergabe des "Jupiter"-Filmpreises in Berlin ab.

28.03.2009 11:03 Kommentieren
Kultur

New York Deutsches Filmfest im MoMA

Unter dem Titel "Kino!2008" stellt sich der deutsche Film im Museum of Modern Art vor.

05.11.2008 11:11 Kommentieren
Kultur

Nachrichten

Gerda-Henkel-Preis für Richard Sennett

04.07.2008 00:07 Kommentieren
Kino

Deutscher Filmpreis Favorit ist Dörries Drama "Kirschblüten"

Doris Dörries Drama "Kirschblüten - Hanami" geht als Favorit in das Rennen um den Deutschen Filmpreis. Der Film ist für sechs Kategorien nominiert, unter anderem für "bester Spielfilm" und "beste Hauptrolle".

28.03.2008 10:03 Kommentieren
Kino

"Die Welle" Der freie Wille

Schlicht gedacht - und am Ende findet sich immer jemand mit dem Herzen am rechten Fleck: Der neue Film aus der Eichinger-Schmiede ist misslungen, trotz Jürgen Vogel.

Literatur

Die Beklemmung bleibt nicht aus

Die Hör-Produktionen "Timm Thaler" und "Die Welle" zeigen, dass Klassiker immer aktuell bleiben

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum