Lade Inhalte...
Hürriyet mit deutscher Schlagzeile
NSU

NSU-Prozess Deutschland unter Verdacht

Die „Neonazi-Morde“ an ihren Landsleuten sind im türkischen Bewusstsein. In ihrer Prozessberichterstattung beschäftigen sich türkische Medien vor allem mit Rassismus.

Türkischer Polizist
Politik

Izmir Türkei macht deutsche Schule in Izmir dicht

Das angespannte Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland hatte sich nach der Freilassung einiger Deutscher aus türkischer Haft gerade leicht verbessert. Nun schließen Behörden eine Botschaftsschule.

Deniz_Yuecel
Politik

Pressefreiheit in der Türkei Prozess gegen Yücel beginnt

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel ist frei, doch die türkische Justiz blieb bei ihren Anschuldigungen. Nun beginnt in Istanbul der Prozess.

28.06.2018 06:28 Kommentieren
Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

Erdogan-Wahlsieg Berlin gibt sich kritisch nach Türkei-Wahl

Deutsche Politiker fordern Erdogan nach seinem Wahlsieg auf, sich demokratisch zu verhalten. In der Opposition mehren sich die Stimmen, die eine härte Gangart gegenüber Ankara fordern.

Türkei
Politik

Türkei „Erdogan hat sich verkalkuliert“

Hans-Georg Fleck, Leiter der Naumann-Stiftung in Istanbul, spricht im Interview über die vorgezogenen Wahlen in der Türkei und einen beunruhigten Präsidenten Erdogan.

Michael Roth
Politik

Wahlkampf in der Türkei Bundesregierung warnt Türkei vor Angriffen auf Deutschland

Die Bundesregierung hat die türkische Regierung zu einer fairen Präsidenten- und Parlamentswahl im kommenden Monat aufgerufen und vor Angriffen auf Deutschland im Wahlkampf gewarnt.

07.05.2018 11:03 Kommentieren
Wettbewerb
Frankfurt

Wettbewerb Schüler setzen sich für Pressefreiheit ein

Mit Plakaten treten Schülerinnen und Schüler in Rhein-Main für die Meinungsfreiheit ein. Am Tag der Pressefreiheit werden die besten Motive auf dem Frankfurter Paulsplatz ausgezeichnet.

Buchmesse Frankfurt
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Neuer Pavillon für die Buchmesse

Ein neuer Pavillon aus Holz soll zum Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse werden. In diesem temporären Gebäude wollen die Veranstalter ein eigenes Programm mit Diskussionen und Lesungen bieten.

Mesale_Tolu
Politik

Türkei Türkisches Gericht bestätigt Ausreiseverbot für Mesale Tolu

Die in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf das Land weiter nicht verlassen.

26.04.2018 12:27 Kommentieren
Entscheidung
Politik

Istanbul Prozess gegen Mesale Tolu wird fortgesetzt

Erst war sie in U-Haft, dann durfte sie die Türkei nicht verlassen. Jetzt geht endlich der Prozess gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu weiter.

26.04.2018 07:32 Kommentieren
Erdogan-Anhänger
Politik

Türkei Maas und Cavusoglu sprechen über türkischen Wahlkampf

Ein weiterer türkischer Wahlkampf steht bevor. Bedeutet das wieder Ärger für die deutsch-türkischen Beziehungen? Das bleibt auch nach einem ersten Kennenlerntreffen der beiden Außenminister unklar.

24.04.2018 08:09 Kommentieren
Adil Demirci.
Politik

U-Haft in der Türkei „Das ist unerträglich“

Die Inhaftierung des Deutschtürken Demirci belastet seine Familie - und ruft prominente Unterstützer auf den Plan.

Politik

Pressefreiheit Haftbefehl gegen weiteren Deutsch-Türken in Istanbul

Nur knapp zwei Monate nach der Freilassung von Deniz Yücel in der Türkei wird gegen einen weiteren Deutsch-Türken Haftbefehl erlassen. Reporter ohne Grenzen geht von einer langen Inhaftierung aus.

18.04.2018 07:21 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Erster Auftritt nach Freilassung Deniz Yücel: „Mir geht es gut“

Ein Jahr lang musste der Journalist Deniz Yücel in türkischen Gefängnissen ausharren. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt hat er sich bei allen seinen Unterstützern bedankt.

25.03.2018 11:10 Kommentieren
Europäischer Gerichtshof für Menschenrecht
Politik

Türkei Menschenrechts-Gerichtshof verurteilt Türkei

Wegen der Inhaftierung zweier türkischer Journalisten belegt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Türkei mit 21.500 Euro Entschädigungszahlungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen