Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Ausgezeichnetes Spiel

Gewinner des Deutschen Amateurtheaterpreises zeigen in Offenbach noch bis Samstag ihre Inszenierungen. Zudem gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema Amateurtheatertage.

Medien

Wikipedia „Deine Mitarbeit ist unerwünscht“

Der Umgangston unter Wikipedia-Autoren steckt oft voller Aggressionen und Beleidigungen. Die Anonymität fördert das, aber auch die Undurchsichtigkeit.

12.07.2016 16:13 Kommentieren
Offenbach

OFfenbach Festival der Theater-Amateure

Die Gewinner des Amarena-Awards 2016 des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT) führen in Offenbach ihre Stücke auf.

Theater

Ensemble 9. November Räsonieren und gut aussehen dabei

„Rameaus Neffe auf barocker Wolke“ mit dem Ensemble 9. November in Frankfurts Gallus-Theater ist höchst alert.

Jean-Honoré Fragonard
Panorama

Jean-Honoré Fragonard: Liebschaften und große Natur

«Ich glaube nicht, dass es in Europa einen Maler von vergleichbarer Vorstellungskraft gibt», schrieb 1765 der französische Aufklärer und Dichter Denis Diderot über den Künstler Jean-Honoré Fragonard.

28.11.2013 11:52 Kommentieren
Kino

Die Nonne Schönheit muss leiden

Prächtig und ein wenig dekadent: Denis Diderots Roman "Die Nonne" als lichtdurchflutetes, aber zwangsläufig auch scheinheiliges französisches Ausstattungsdrama.

Kino

"La Religieuse" und "Gloria" im Berlinale-Wettbewerb Die Sache mit dem Verzicht

Zwei Filme über starke Frauen, die gegen ihr Schicksal aufbegehren: „Die Nonne“ gegen das Kloster und „Gloria“ gegen die Einsamkeit im Alter.

Panorama

Huppert und Gedeck stellen «Die Nonne» in Berlin vor

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert (59) und ihre deutsche Kollegin Martina Gedeck (51) sind am Sonntagabend ...

11.02.2013 10:40 Kommentieren
Times mager

Times Mager Willensfreiheit

Ein Adliger wusste einst einen Krieg deswegen Krieg zu nennen, weil er ein Bewusstsein vom Tode hatte. Welches Bewusstsein hat Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg?Von Christian Schlüter

21.12.2009 00:12 Kommentieren
Literatur

Wider die mittelmäßigen Scribenten

Schillers Pitaval bereitet dem Menschengeschlecht "merkwürdige Rechtsfälle" zur Erbauung auf

08.09.2005 00:09 Kommentieren
Literatur

Gedanken sind Dirnen

Pünktlich zum 75. Geburtstag: Hans Magnus Enzensbergers Dialoge und ein Philosophengespräch

03.11.2004 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum