Lade Inhalte...
Europafahne
Gastbeiträge

EU Für ein Europa der Klubs

Eine EU der verschiedenen Geschwindigkeiten ist höchst umstritten. Aber wie kann das Bündnis flexibler werden? Der Gastbeitrag.

Austritt aus der EU
Hintergrund

Die wichtigsten Etappen Was seit dem Brexit-Votum geschah

Am 23. Juni 2016 stimmten die Briten für den Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union. Was seitdem geschah:

14.03.2017 09:40 Kommentieren
Kanzlerin
Politik

Angela Merkel und Russland Lieblingsbösewicht der Russen

Kanzlerin Merkel wird in der russischen Öffentlichkeit immer offensiver angegangen. Lügen und Spekulationen wuchern, sie scheint Obama in seiner Rolle als Bösewicht abzulösen.

Kommentare

Brexit Zweifel an Mays Eignung

Die britische Premierministerin Theresa May muss beim Brexit das Parlament einbeziehen. Es ist eine herbe Niederlage, die sie einstecken muss. Ein Kommentar.

Wirtschaft

"Panama Papers" Panama setzt Ermittlungen aus

Durch die Enthüllungen der "Panama Papers" gerieten weltweit Politiker, Geschäftsleute und Prominente unter Druck. Nun werden die Ermittlungen wegen einer Verfassungsbeschwerde gestoppt.

25.01.2017 10:17 Kommentieren
Politik

Großbritannien Offenbar Panne bei Raketentest

Die britische Regierung hat offenbar einen Zwischenfall mit unbewaffneter Rakete vertuscht. Die Opposition fordert nun Aufklärung.

Politik

London verschwieg angeblich gescheiterten Atomwaffentest

Die britische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge das Scheitern eines Atomraketentests im vergangenen Juni bewusst verschwiegen. Sie habe verhindern wollen, dass ein Bekanntwerden der Panne die Glaubwürdigkeit des Atomwaffenprogramms zerstöre.

22.01.2017 14:02 Kommentieren
Brexit

Nach Mays Bexit-Rede EU-Politiker geben sich kühl

Nach der Rede von Theresa May zu den Austrittsplänen Großbritanniens pochen EU-Parlamentarier auf Prinzipien.

Theresa May delivers her Brexit speech, London, United Kingdom - 17 Jan 2017
Brexit

EU-Austritt May bekräftigt „harten“ Brexit

Premierministerin May erklärt, wie sie sich Großbritannien nach dem Brexit vorstellt. Und droht der EU, das Königreich könnte auch zur Steueroase mutieren.

Deutschland und die Welt

Das Brexit-ABC

Was hat eine Hundepfeife mit dem Brexit zu tun? Und wie denkt die Queen über die EU? Das folgende ABC erklärt wichtige, kuriose und interessante Aspekte zum Brexit.

17.01.2017 08:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Theresa Maybe»: Britische Premierministerin mit Schuhtick

Als Theresa May zur Premierministerin gewählt wurde, beeindruckte die konservative Politikerin mit ihrer Entschlossenheit. «Brexit heißt Brexit. Und wir machen einen Erfolg daraus», sagte sie zum geplanten EU-Austritt ihres Landes.

17.01.2017 08:31 Kommentieren
Panorama

„Real Housewives of Isis“ Frauen in Sprengstoffgürteln

Der Satireclip „The Real Housewives of Isis“ auf BBC 2 regt die Netzgemeinde auf.

Deutschland und die Welt

Harter Schnitt? Theresa May hält Grundsatzrede zum Brexit

Die Europäische Union erwartet von der Rede der britischen Premierministerin Theresa May am Dienstag endlich mehr Klarheit über den geplanten Brexit.

16.01.2017 16:57 Kommentieren
Politik

Harter Schnitt? Theresa May hält Grundsatzrede zum Brexit

Die Europäische Union erwartet von der Rede der britischen Premierministerin Theresa May am Dienstag endlich mehr Klarheit über den geplanten Brexit.

16.01.2017 16:57 Kommentieren
BELGIUM-EU-COUNCIL-BUILDING-ARCHITECTURE
Brexit

Großbritannien Ein Moskau-Kenner für Brüssel

Tim Barrow soll als britischer EU-Botschafter die Brexit-Verhandlungen vorbereiten. Seine rasche Berufung verschafft Premierministerin May ein wenig Luft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum