Lade Inhalte...
Theresa May
Politik

Theresa May Mehr Angela Merkel als Margaret Thatcher

Die britische Regierungschefin Theresa May hat sich als Aussitzerin entpuppt. Am Montag verhandelt sie in Brüssel zum Brexit - den Fortschritt in den Verhandlungen musste sie sich teuer erkaufen.

Prinz Harry
Leute

Großbritannien Die Queen wünscht alles Gute

Jetzt ist es offiziell: Im britischen Königshaus brechen moderne Zeiten an. Prinz Harry heiratet eine Schauspielerin. Und die ist alles, was lange gar nicht ging: bürgerlich, katholisch, amerikanisch.

London
Politik

Skandal im britischen Parlament Fallon-Rücktritt nur die Spitze des Eisbergs?

Michael Fallon hat 2002 einer Journalistin bei einem Dinner ans Knie gefasst. Die hatte den Vorfall längst abgehakt. Auf einer Geheimliste in London sollen weitere Verfehlungen von Regierungsmitgliedern stehen.

02.11.2017 12:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

May beruft neuen Verteidigungsminister

Die britische Premierministerin Theresa May hat Gavin Williamson zum neuen Verteidigungsminister berufen. Das teilte der Regierungssitz Downing Street mit. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Fallon an, der gestern wegen sexueller Belästigung

02.11.2017 12:14 Kommentieren
Premierministerin Theresa May
Hintergrund

„Verdammt schwierige Frau“ Premierministerin Theresa May

Wenn Theresa May (60) etwas angeht, dann zieht sie es durch. Weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Pflichtgefühl und Ehrgeiz. „Brexit heißt Brexit“ - wie oft die Briten diesen Satz wohl schon gehört haben?

07.08.2017 17:23 Kommentieren
Kate und William
Politik

Royals zu Besuch Vor allem vom Brexit ablenken

Mit Kind, Charme und Small Talk: Das Geschäft royaler Süßholzraspelei fällt nun in den Aufgabenbereich von Prinz William und Herzogin Kate. Heute landen sie in Berlin.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 13. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Juli 2017:

13.07.2017 00:04 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Politik

Machtkampf Katar will sich nicht beugen

Das von seinen Nachbarn isolierte Emirat lässt Ultimatum verstreichen. Sigmar Gabriel hofft auf Dialog.

Pukguksong-2
Hintergrund

Analyse Nordkoreas Drohung mit Raketen erreicht neue Dimensionen

Nordkorea stößt sich mit dem jüngsten Raketentest weiter ins diplomatische Abseits. Doch die Sanktionen gegen das Land blieben bisher wirkungslos. Die USA könnten jetzt in Zusammenarbeit mit anderen Ländern die Sanktionsschraube noch einmal weiterdrehen.

05.07.2017 07:02 Kommentieren
GB
Politik

Großbritannien Mays beschränktes Bleiberecht

1. Update Die britische Regierung will EU-Bürger im Königreich nur leben lassen, wenn sie sie auch leicht wieder loswerden kann. Ansässige Europäer verlieren ihr Mitspracherecht.

Theresa May
Leitartikel

Wahl in Großbritannien Theresa May steht vor einem Chaos

Die britische Regierungschefin hat bei der Wahl die Quittung für ihre vielen Fehler bekommen und bleibt nur knapp im Amt.

May
Hintergrund

Porträt Theresa May: Pastorentochter stolpert über eigenen Ehrgeiz

Die einen schätzen ihren Fleiß und ihre Beharrlichkeit, bei anderen weckt sie böse Erinnerungen an die „Eiserne Lady“ Margaret Thatcher. Theresa May polarisiert ihr Umfeld - und auch die Wähler.

09.06.2017 08:35 Kommentieren
Theresa May
Politik

Wahl in Großbritannien May will Kabinett schnell aufstellen

Bernie Sanders gratuliert Labour-Chef Corbyn +++ Juncker: Britische Regierung soll Zeitpunkt für Brexit-Verhandlungen nennen +++ Die Ereignisse im Ticker.

Britisches Parlament
Hintergrund

Stichwort Keine stabile Mehrheit: Schreckgespenst „hung parliament“

In der Regel sorgt das Mehrheitswahlrecht in Großbritannien für klare Verhältnisse. Doch ersten Prognosen zufolge könnte es bei der Parlamentswahl keine eindeutige Mehrheitspartei geben - ein sogenanntes „hung parliament“.

09.06.2017 01:59 Kommentieren
Britisches Unterhaus
Hintergrund

Fatal verzockt? Theresa May muss nach Parlamentswahl zittern

Theresa May versprach den Briten eine „starke und stabile Führung“ für die Brexit-Verhandlungen. Doch sie konnte damit nicht überzeugen. Nach der Prognose droht dem Land nun eine Hängepartie.

09.06.2017 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum