Lade Inhalte...
Griechenland
Kultur

Daniel Cohn-Bendit über Europa „Seien wir mal optimistisch“

Ein Gespräch mit Daniel Cohn-Bendit über Europa, das deutsch-französische Gespann Macron-Merkel und die Robustheit der demokratischen Institutionen in den USA.

Cohn-Bendit und Eskandari-Grünberg
Frankfurt

OB-Wahl Fahrscheine für einen Euro pro Tag

Nargess Eskandari-Grünberg und Daniel Cohn-Bendit sprechen im FR-Interview über die Ambitionen der Grünen bei der OB-Wahl.

Frankfurt-Ost

Nordend Kunst verbindet

Streetart gibt es überall in der Welt zu sehen. Oft machen die bunten Gemälde an Fassaden und unter Brücken aus soziale Missstände aufmerksam. Der Frankfurter Lehrer und Hobbyfotograf Winfried Dierkes hat sie mit seiner Kamera festgehalten. Die besten Aufnahmen zeigt er nun in der Buchhandlung Land in Sicht im Nordend.

Literatur

"Das ist unser Haus" Zeugen der Hausbesetzerszene

Schwarzwohnen mit Angela Merkel: Die Geschwister Barbara und Kai Sichtermann haben ein Buch über Hausbesetzungen zusammengestellt.

Immigranten in Frankfurt
Frankfurt

Migranten in Frankfurt Einfach ein Stück Heimat

Lesungen, Musik, Tanz und Diskussionen – vom heutigen Freitag an bietet die Immigrationsbuchmesse in Frankfurt viele Anregungen. Hamidul Khan hat die Messe gegründet.

Juncker
Politik

Weißbuch für Zukunft der EU Das Vermächtnis des Jean-Claude Juncker

Der scheidende EU-Kommissionspräsident präsentiert Szenarien für die Zukunft der EU nach dem Brexit. Aus seiner Sicht sind fünf Wege möglich.

Kultur

Europa Die Enttäuschten wieder zurückholen

Brauchen wir weniger davon oder doch mehr? Podien zum Thema „Erfindung Europa“ im Schauspiel Frankfurt, unter anderem mit Daniel Cohn-Bendit und Navid Kermani.

Politik

Die Zukunft der EU Europas Aufgaben

2017 wird zum Schicksalsjahr für Europa: Die Europäische Union pendelt zwischen Untergang und Neuanfang.

Frankfurt

Nachruf Kurt Weiner ist tot

Der große Frankfurter Fotograf Kurt Weiner ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er war immer auf der Suche nach dem „anderen Bild“ und arbeitete lange für die FR.

Rhein-Main

Grünen-Parteitag Tom Koenigs hört auf

Beim Grünen-Parteitag in Gießen bedankt sich die Partei bei scheidenden Abgeordneten. Spitzenkandidatin Wagner erzielt ein schwaches Ergebnis.

Frankfurt

Frankfurt Die andere Geschichte

FR-Fotograf Kurt Weiner war jahrzehntelang immer dabei, wenn in Frankfurt etwas Wichtiges passierte. Heute wird er 95 Jahre alt. Dabei wird auch an seine spektakulärsten Schnappschüsse erinnert.

Frankfurt

FR-Fotograf Kurt Weiner Von wegen Fotokünstler

FR-Fotograf Kurt Weiner war jahrzehntelang immer dabei, wenn in Frankfurt etwas Wichtiges passierte. Heute wird er 95 Jahre alt. Dabei wird auch an seine spektakulärsten Schnappschüsse erinnert.

Frankfurt

Fischer und Cohn-Bendit Mit Emotionen für Europa kämpfen

Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit suchen im Schauspiel nach Rezepten gegen den Nationalismus.

Politik

Grüne Der kluge Grenzgänger

Milan Horacek, Mitbegründer der Grünen, wird 70. Der einstige Exil-Tscheche bemüht sich heute um den Dialog zwischen seinen beiden Heimaten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum