Lade Inhalte...
Gudesding
Schlappekicker

FC Gudesding Frankfurt Ein Verein, der viele gute Zeichen setzt

Der FC Gudesding wird heute Abend im Frankfurter Römer mit dem Schlappekicker-Preis ausgezeichnet.

Jean-Paul Sartre und Klaus Croissant
Literatur

Wolfgang Kraushaar „Den RAF-Parolen nicht nochmal auf den Leim gehen“

Der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar über Ziele und Bedeutung der RAF, die Reaktionen der Regierenden auf den Terror – und warum die RAF auch heute noch teilweise überschätzt wird.

Buchmesse
Frankfurt

Macron in Frankfurt „Ein sehr sympathischer Herr“

Der französische Präsident Macron trinkt einen Kaffee im Café Metropol , bevor er sich in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt einträgt. Restaurantleiter Santino Levi erzählt von seiner Begegnung mit ihm.

Buchmesse Frankfurt - Eröffnungsfeier
Buchmesse vor Ort

Buchmesse in Frankfurt „Wir haben die besseren Geschichten“

Die Frankfurter Buchmesse eröffnet mit Debatten über das Urheberrecht und rechte Verlage. Mit dabei: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Emmanuel Macron
Frankfurt

Emmanuel Macron Frankreichs Staatspräsident Macron diskutiert in Frankfurt

Emmanuel Macron kommt am Dienstag nach Frankfurt, um über die Zukunft Europas zu diskutieren und die Buchmesse zu eröffnen. Im Römer trifft Macron auf Daniel Cohn-Bendit und den Sozialwissenschaftler Gilles Kepel.

09.10.2017 10:11 Kommentieren
Diskussion
Frankfurt

Buchveröffentlichung Klassentreffen der 68er

Im berühmt-berüchtigten Hörsaal VI diskutieren Daniel Cohn-Bendit, Claus-Jürgen Göpfert und Bernd Messinger über das „Das Jahr der Revolte“.

Einwanderinnen
Kultur

Gesellschaft Multikulti muss schon sein

Vielfalt ist keine Utopie, sondern der Status Quo. Demokratie und sozialer Fortschritt scheitern nicht an den Zuwanderern. Sie scheitern an den Eingeborenen - auch in Deutschland.

Frankfurt-Süd

Buchpreisträger in Frankfurt Frank Witzel liest heute in Sachsenhausen

Die ursprünglich für Donnerstag angekündigte Lesung mit Buchpreisträger Frank Witzel in Frankfurt-Sachsenhausen ist auf den heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr vorverlegt worden. Es gibt noch Karten.

20.09.2017 14:20 Kommentieren
Bendit
68er-Bewegung

Daniel Cohn-Bendit Der Mann, der 1968 verkörpert

Daniel Cohn-Bendit interessierte sich nicht die Bohne für Gesellschaftstheorie. Sein Feld war die Praxis, die politische Aktion. Damit verkörpert er den Mythos von 1968.

Römerberg
68er-Bewegung

„Das Jahr der Revolte“ Das elementare Recht auf Widerstand

Der heiße Mai 1968 in Frankfurt: Mit der Besetzung der Universität und einem alternativen Lehrplan begannen wichtige gesellschaftliche Umwälzungen. Auszüge aus dem Buch „Das Jahr der Revolte“

B90/Die Grünen
Frankfurt

Wahlkampf Cohn-Bendit als Telefonjoker

Die Frankfurter Grünen setzen im Wahlkampf auf neue Formen. Ziel ist ein Ergebnis von 15 bis 18 Prozent in der Stadt.

OB-Wahlkampf 2017 | Bernadette Weyland | Rundgang Sicherheit Bahnhofsviertel | 22.06.2017
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland im Wahlkampfmodus

Niemand in der Frankfurter Politik macht derzeit so oft von sich reden wie die OB-Bewerberin der CDU. Das liegt auch an der zurückhaltenden Konkurrenz.

Griechenland
Kultur

Daniel Cohn-Bendit über Europa „Seien wir mal optimistisch“

Ein Gespräch mit Daniel Cohn-Bendit über Europa, das deutsch-französische Gespann Macron-Merkel und die Robustheit der demokratischen Institutionen in den USA.

Cohn-Bendit und Eskandari-Grünberg
Frankfurt

OB-Wahl Fahrscheine für einen Euro pro Tag

Nargess Eskandari-Grünberg und Daniel Cohn-Bendit sprechen im FR-Interview über die Ambitionen der Grünen bei der OB-Wahl.

Frankfurt-Ost

Nordend Kunst verbindet

Streetart gibt es überall in der Welt zu sehen. Oft machen die bunten Gemälde an Fassaden und unter Brücken aus soziale Missstände aufmerksam. Der Frankfurter Lehrer und Hobbyfotograf Winfried Dierkes hat sie mit seiner Kamera festgehalten. Die besten Aufnahmen zeigt er nun in der Buchhandlung Land in Sicht im Nordend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum