Lade Inhalte...
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Interview Schwimm-Chefbundestrainer: Weltrangliste „Schall und Rauch“

Bei der Schwimm-WM soll es für Deutschland besser laufen als zuletzt bei Olympia. Der Chefbundestrainer spricht von zwei, drei heißen Eisen im Feuer - und unterscheidet bei den Zielen klar zwischen etablierten Sportlern und Nachwuchsathleten.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Philip Heintz
Weitere Sportarten

Schwimm-WM Beckenschwimm-Team startet: Heintz das „heißeste Eisen“

Für viele geht die Schwimm-WM jetzt erst richtig los. In Budapest beginnen die Beckenrennen. Stars wie Katie Ledecky oder Katinka Hosszú wollen wie bei Olympia abräumen. Das deutsche Team braucht nach der Medaillen-Nullnummer von Rio dringend eine Steigerung.

Vor 21 Stunden Kommentieren
CDU in Hessen
Rhein-Main

Seligenstadt/ Mainhausen Likes an AfD-Politiker

Nach dem Skandal um die Beteiligung von CDU-Politikern am Depeschen-Netzwerk, das NPD-nahe Inhalte verbreitet, steht die hessische CDU im Kreuzfeuer der Kritik.

Theresa May
Politik

Brexit Theresa Mays fromme Wünsche

Die bisher stets im Alleingang agierende Premierministerin Theresa May bittet die Opposition um Mithilfe, während ihre Parteifreunde an ihrem Stuhl sägen. Ihre Brexit-Strategie dient ihren Kritikern.

Bundestrainer
Weitere Sportarten

Nur 14 Beckenschwimmer Deutschland mit Mini-Kader zur Schwimm-WM

Nur sieben Schwimmer haben die geforderten WM-Zeiten geschafft, weitere sieben kommen hinzu. Chefbundestrainer Lambertz hat seinen Kader für Budapest bekanntgegeben. Der Titelverteidiger ist trotz verpasster Norm dabei.

20.06.2017 17:22 Kommentieren
Brexit
Politik

Brexit Angst vor chaotischem Ausscheiden

Die britische Regierung geht auf schwachen Beinen und mit reichlich Illusionen in die Brexit-Verhandlungen. Der zuständige Minister David Davis wird in Brüssel am Verhandlungstisch Platz nehmen.

Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Mit Mini-Team zur WM Schwimm-DM 2017: 2 Weltjahresbestzeiten und 7 WM-Normen

Der Saisonhöhepunkt kommt erst noch. Doch um bei der WM dabei zu sein mussten die Schwimmer schon bei den deutschen Meisterschaften ihre besten Leistungen abrufen. Das gelang nicht allen.

19.06.2017 04:40 Kommentieren
Marco Koch
Weitere Sportarten

DM in Berlin Koch verpasst WM-Norm - Mit Mini-Team zum Saisonhöhepunkt

Koch, Heintz, Hentke und dann? Knapp vier Wochen vor den Weltmeisterschaften lassen bei den nationalen Titelkämpfen nur wenige Schwimmer gute Ergebnisse in Budapest erwarten, Medaillen werden rar sein. Vor allem der Nachwuchs gibt dem Bundestrainer zu denken.

18.06.2017 18:34 Kommentieren
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

DM in Berlin Deutsche Schwimmer nur mit kleinem Team zur WM

Deutlich weniger Schwimmer als erhofft schaffen bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin die WM-Norm. Chefbundestrainer Lambertz hat jedoch auch Positives gesehen. Eine Leistung stellt er besonders heraus.

18.06.2017 15:04 Kommentieren
Demonstrationen nach Hochhausbrand in London
Panorama

London Polizei geht von 58 Toten aus

Die Briten sind wütend. Theresa May habe nach dem Hochhausbrand nicht schnell genug reagiert. Mit Hilfsmaßnahmen versucht die Premierministerin ihr Volk zu beruhigen. Die Zahl der Toten stieg in der Zwischenzeit erneut.

17.06.2017 22:35 Kommentieren
Jacob Heidtmann
Weitere Sportarten

DM in Berlin Weltjahresbestzeit: Hentke überzeugt bei Schwimm-DM

Franziska Hentke setzt ein Ausrufezeichen. Die Schmetterlings-Schwimmerin ist über 200 Meter so schnell wie dieses Jahr noch keine. Insgesamt geben die bisherigen Ergebnisse bei den deutschen Meisterschaften dem Chefbundestrainer aber zu denken.

17.06.2017 18:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vize-Premier: May genauso bestürzt wie wir alle

Nach dem katastrophalen Brand in einem Londoner Hochhaus richtet sich die Wut in Großbritannien zunehmend gegen die Behörden und die Regierung von Premierministerin Theresa May.

17.06.2017 12:53 Kommentieren
Philip Heintz
Weitere Sportarten

Deutscher Rekord Heintz schwimmt in Weltjahresbestzeit zur WM-Norm

So schnell ist in diesem Jahr über 200 Meter Lagen noch niemand geschwommen. Philip Heintz trumpfte bei den deutschen Meisterschaften groß auf und kann es selbst kaum glauben. Nun hat er eine Aufgabe bis zur WM im Juli.

16.06.2017 17:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Theresa May befördert engen Vertrauten

Großbritanniens konservative Premierministerin Theresa May hat nach der Schlappe bei der Parlamentswahl Posten in ihrer Regierung neu verteilt. Neuer Kabinettschef und de facto Vize-Premierminister wird der bisherige Arbeitsminister Damian Green, enger Vertrauter der Regierungschefin.

11.06.2017 17:11 Kommentieren
Carolin Schäfer
Leichtathletik

Nächstes Ziel: WM Carolin Schäfer mit bestem Siebenkampf Zweite in Götzis

Der Kanadier Damian Warner ist in Götzis der „König der Athleten“. Im Mehrkampf-Mekka glänzt aber auch die Frankfurterin Carolin Schäfer und darf nun auf eine Medaille bei der Leichtathletik-WM hoffen.

28.05.2017 19:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum