Lade Inhalte...
Marius Kusch
Weitere Sportarten

Kurzbahn-WM in China Kusch schwimmt an WM-Medaille vorbei - Drei deutsche Rekorde

Auf die zweite Medaille nach Bronze für Marco Koch müssen die deutschen Schwimmer bei der Kurzbahn-WM weiter warten. Am Samstag verpasst ein Schmetterlings-Schwimmer ganz knapp das Podest. Eine Ungarin holt bereits ihre vierte Goldmedaille.

Vor 11 Stunden
Schwimm-Kurzbahn-WM
Weitere Sportarten

Schwimm-Kurzbahn-WM Drei Weltrekorde bei WM - Köhlers Lehre: „Viel zu tun“

Deutsche Überraschungserfolge gibt es bei der Kurzbahn-WM am Tag der Weltrekorde nicht. Enttäuscht steigt Schwimmerin Sarah Köhler aus dem Becken in China. Hoffnung macht ein Schmetterling-Mann, ein Rückenschwimmer „kuschelt“ im Wasser.

14.12.2018 15:22
Bundestrainer
Weitere Sportarten

Wettkämpfe in China 15 deutsche Schwimmer zur Kurzbahn-WM

Mit 15 Sportlern und ohne einige Top-Athleten tritt der Deutsche Schwimm-Verband bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im chinesischen Hangzhou an.

23.11.2018 14:16
AfD
Politik

AfD Die AfD-Jugend zerfällt

Schon lange galt die „Junge Alternative“ als Katalysator der Radikalisierung der AfD, auch wegen ihrer Kontakte in die neurechte Szene. Jetzt soll sie plötzlich abgestoßen werden.

Domenico Tedesco
1. Liga

Embolo und Uth fallen aus Schwere Zeiten für Schalke und Tedesco

Für Schalke läuft es derzeit richtig mies: Schwere Verletzungen von Uth und Embolo trüben die Stimmung in der sportlichen Krise. Tedesco muss Lösungen finden. Heidel denkt über Verstärkungen in der Winterpause nach.

13.11.2018 14:14
Jörg Meuthen
Politik

Europa-Wahl AfD-Chef Meuthen will rechte EU-Skeptiker einen

Der EU-Parlamentarier soll in Brüssel die Grundlage für eine neue starke Rechtspopulisten-Fraktion legen. Von Trumps Ex-Berater Stephen Bannon versprechen sich dabei manche AfD-Politiker Hilfe für den Europawahlkampf.

Breel Embol
1. Liga

Sechs Wochen Pause Schalker Embolo bricht sich den Fuß

Die Königsblauen kommen in der Fußball-Bundesliga nicht in Tritt. Und noch fällt auch noch ein wichtiger Offensivspieler aus. Zumindest muss Embolo aber wohl nicht operiert werden.

12.11.2018 18:14
Chicago Bulls - Houston Rockets
US-Sport

NBA Mavericks droht nächste Pleiten-Saison

Die Stimmung bei den Dallas Mavericks ist nach sechs Niederlagen in Serie nach einem hoffnungsvollen Start wieder angespannt. Nur Maxi Kleber sorgt für positive Schlagzeilen.

05.11.2018 08:09
Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation
Politik

AfD JA löst Landesverband Niedersachsen auf

Seit zwei Monaten hat der Verfassungsschutz ein Auge auf den AfD-Nachwuchs in Niedersachsen. Nun geht der Bundesverband der Jungen Alternative deutlich auf Distanz und setzt die niedersächsische AfD-Jugend vor die Tür.

05.11.2018 06:29
Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 26. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. September 2018:

26.09.2018 00:02
Hans-Georg Maaßen
Politik

Chemnitz „Das Bauernopfer Maaßen reicht nicht aus“

Die Opposition erhöht den Druck auf den Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. Auch Rufe nach einer Neustrukturierung des Verfassungsschutzes werden lauter. Die AfD kündigt Schritte gegen ihre Beobachtung an.

Kino

Filmfestspiele in Venedig Auftakt auf hohem Niveau

Filmfest Venedig

Die Venedig-Veteranen Damian Chazelle und Alfonso Cuarón eröffnen die Filmfestspiele mit „First Man“ und „ROMA“ auf hohem Niveau.

Literatur

Friedrich Lehne „Grabgeläute des Glückes“

Mainzer Republik

Der Dichter und Journalist Friedrich Lehne war eine der zentralen Figuren der Mainzer Republik. Erinnerung an einen Demokraten und deutsch-französischen Grenzgänger.

Staffel-Bronze
Weitere Sportarten

4 x 100 Meter Deutsche Lagen-Staffel mit Bronze: „Supergeiler Abschluss“

Die Lagen-Staffel der Männer beschert den deutschen Beckenschwimmern auch am letzten EM-Tag eine weitere Medaille. Die Doppelmedaillengewinnerin Sarah Köhler landet auf Rang fünf. Zu einer anderen Überraschung fehlen drei Hundertstelsekunden.

09.08.2018 20:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen