Lade Inhalte...
Duschkopf
Hunger im Südsudan
Politik

Afrika UN warnen Südsudan vor „Völkermord“

Internationale Experten sehen in der drohenden Hungerkatastrophe politische Gründe.

Kultur

«Miss Bundestag» Dagmar Wöhrl künftig in Vox-Show zu sehen

Die häufig «Miss Bundestag» genannte CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl (62) startet eine TV-Karriere. Die Juristin und Unternehmerin aus Nürnberg wird in der nächsten Staffel der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» zur Stammmannschaft gehören. «Ich freue mich auf diese neue Herausforderung», schrieb Wöhrl auf Facebook. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung (Samstag) berichtet.

07.01.2017 12:49 Kommentieren
Leitartikel

Frauenrechte Verhindert Zwangsehen

Wer Frauen daran hindert, selbstständig über ihr Leben zu entscheiden, der will, dass seine Gesellschaft nicht aus der Armut herauskommt.

Politik

Nebeneinkünfte … und nebenbei Politiker

Die Angaben von Bundestagsabgeordneten über ihre Nebeneinkünfte sind diffus, weil sie nicht konkret sind. Der bestverdienende Sozialdemokrat ist nach wie vor Peer Steinbrück.

Politik

Sterbehilfe in Deutschland Ärzte als Helfer beim Suizid

Sterbehilfe ist ein sensibles Thema und verträgt keinen Fraktionszwang. Die Allianzen gehen quer durch die Fraktionen. Der aussichtsreichste Gesetzentwurf erhält Unterstützung von Abgeordneten aus Union, SPD, Grünen und Linken.

Flüchtling in Lampedusa
dpa

Hohe Erwartungen an EU-Sondergipfel zu Flüchtlingskatastrophen

Nach den verheerenden Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer wollen die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten an diesem Donnerstag umfangreiche Hilfsmaßnahmen beschließen.

22.04.2015 20:40 Kommentieren
Komapatientin
dpa

Abgeordnete wollen Recht Todkranker auf würdevolles Sterben stärken

Abgeordnete von CSU, CDU und SPD haben sieben Voraussetzungen für einen Suizid todkranker Menschen mit Hilfe von Ärzten formuliert. Nun hoffen sie auf eine breite und angemessene Debatte über das sensible Thema Sterbehilfe: «Es gibt hier keine letzten Wahrheiten.»

16.10.2014 17:41 Kommentieren
Panorama

Tierhandel Millionengeschäft mit kranken Tieren

Der illegale Handel mit niedlichen Hundewelpen boomt. Die Meisten der Vierbeiner stammen aus Osteuropa. Die Nachfrage nach Rassehunden ist enorm gestiegen. Vor allem beim Transport sterben schon viele der Welpen.

13.03.2014 09:07 Kommentieren
Hans-Peter Friedrich
Deutschland und die Welt

«BamS»: Friedrich wechselt in das Agrarressort

Bei der Besetzung der CSU-Ministerposten in der großen Koalition hat es nach Informationen der «Bild am Sonntag» noch Verschiebungen gegeben.

15.12.2013 10:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«BamS»: Friedrich wechselt in das Agrarressort

Bei der Besetzung der CSU-Ministerposten in der großen Koalition hat es nach Informationen der «Bild am Sonntag» noch Verschiebungen gegeben. Der bisherige Innenminister Hans-Peter Friedrich übernehme den Posten des Landwirtschaftsministers, berichtet die Zeitung ohne Angabe von Quellen. Unklar war demnach noch die Besetzung des Entwicklungshilferessorts. Hierfür sei die frühere Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Dagmar Wöhrl, im Gespräch.

15.12.2013 09:17 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik Anne Will Wahkampf statt Koalitionsverhandlungen

Bei Anne Will war noch mal Wahlkampf; die vermutlich erhofften vorgezogene Koalitionsverhandlungen fanden nicht statt. Trotzdem eine durchaus kurzweilige und stellenweise sogar erhellende Nachtausgabe der Talkshow.

03.10.2013 09:37 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik Anne Will (ARD) Keiner weiß was, keiner will was

Die erste Stunde des Tags der deutschen Einheit: Eine heitere Runde pokert um die Große Koalition.

Bayern-Wahl

Bayern-Wahl Freie Wähler Freie Wähler stehen vor vielen Problemen

Freie-Wähler-Chef Aiwanger hat die CSU im Landtag mehr in die Enge getrieben, als es der SPD gelang. Der Erfolg hat ihn angestachelt. Genau das ist nun sein Problem.

Bayern-Wahl

Bayern-Wahl Grüne Grüne rufen Richtungsentscheidung aus

Für die Grünen ist das Bayern-Ergebnis gewiss keine Katastrophe - aber eben auch kein Schub für die nächsten Wahlen im Bund und in Hessen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen