Lade Inhalte...
Donald Trump und Kanye West
Cynthia Nixon und Andrew Cuomo
Leute

Schauspieler als Politiker Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

11.09.2018 08:32
Burt Reynolds
Leute

Tod mit 82 Jahren Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star.

07.09.2018 15:38
Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34
Stillbauer schafft
Frankfurt

Stillbauer schafft Verkehrspolizist für einen Tag

FR-Reporter Stillbauer unterwegs mit der städtischen Verkehrspolizei: Knöllchen verteilen, mehrere Augen zudrücken und von allen Anwohnern geliebt werden.

Konzert
Leute

Farbenreiches Konzert Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage eindeutig - mit einem Berliner Gig, der nicht weniger ist als ein Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

18.11.2017 13:02
Unerwünscht
TV-Kritik

„Unerwünscht“, Arte Die Fremde aus dem Zug

Arte zeigt eine zehnteilige franko-kanadische Fortsetzungsserie mit bemerkenswertem Ansatz, die jedoch dem angestrebten Niveau nicht durchgängig gerecht wird.

Clint Eastwood
Leute

Helden im Zug Clint Eastwood dreht in Frankreich Film über Thalys-Attacke

Der heutige Regisseur und ehemalige Schauspieler Clint Eastwood hat im Film-Geschäft alles erreicht. Zur Ruhe setzen will er sich dennoch nicht. Im Alter von 87 Jahren dreht er jetzt einen Film, der den vereitelten Anschlag im Thalys-Zug von 2015 erinnert.

02.09.2017 11:16
George Clooney
Leute

Die Oscars im Blick Highlights in Hollywoods Kinoherbst

Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten Oscar-Favoriten.

21.08.2017 12:47
Cannes
Leute

Sofia Coppola „Ich schöpfe aus meiner Lebenserfahrung“

Die US-amerikanische Regisseurin Sofia Coppola spricht im Interview über Leidenschaft, Feminismus in Hollywood und das Spiel der Verführung.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 31. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Mai 2017:

31.05.2017 00:01
Kino

„The Beguiled“ Der unheimliche Gast

Cannes

Vorentscheidung in Cannes: Sofia Coppolas Remake „The Beguiled“ macht aus einem Meisterwerk ein Meisterwerk.

Blick durch die Palme
Kultur

Filmfestival Cannes Cannes feiert das deutsche Kino

Cannes wird 70 Jahre alt und aus deutscher Sicht ist diesmal alles anders. Denn gleich zwei deutsche Beiträge sind im Rennen um renommierte Preise.

Clint und Scott Eastwood
Leute

Harter Hund Scott Eastwood: Mein Vater ist „old school“

Kinder von prominenten Eltern haben es oft nicht leicht. Dies weiß auch der Schauspieler Scott Eastwood.

17.04.2017 14:06
Matula
TV-Kritik

„Matula“, ZDF Solo für einen alternden Draufgänger

Ein Fossil meldet sich zurück. Privatdetektiv Josef Matula trägt noch immer die alte Lederjacke, hört Kassetten, lässt sich auch im Alter nicht gern herumkommandieren. Und er hat jetzt einen Hund. Er nennt ihn Dr. Renz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen