Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Personal verzweifelt gesucht

Die Verhandlungsposition der Lokführer war so stark wie nie. Sie konnten der Deutschen Bahn daher hohe Zugeständnisse abringen und freuen sich nun über mehr Geld und Freizeit.

ICE
Wirtschaft

Deutsche Bahn Keine Streiks mehr bei der Bahn

1. Update Kunden der Deutschen Bahn können aufatmen: Das Unternehmen hat sich mit der Lokführer-Gewerkschaft GDL geeinigt. Danach sind Streiks bis 2021 erst einmal ausgeschlossen.

04.01.2019 09:37
GDL-Tarifverhandlungen
Wirtschaft

Deutsche Bahn Gewerkschaft GDL kehrt an Verhandlungstisch zurück

Die Gewerkschaft GDL kehrt in die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn zurück. Anfang Januar sollen die Verhandlungen weitergehen.

19.12.2018 18:21
Zugalltag
Wirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn ist reif für die große Reform

Jahrelang wurde die Infrastruktur der Deutschen Bahn vernachlässigt – es fehlt an Zügen und an Personal. Immer mehr Politiker fordern nun, Schienennetz und Betrieb zu trennen.

Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Rüffel für die Bahnbosse

Verspätungen, marode Züge: Die Bundesregierung kritisiert das Management der Deutschen Bahn - und macht Druck: Bis März erwartet sie ein Zukunftskonzept.

Warnstreik bei der Deutschen Bahn
Wirtschaft

Keine Streiks mehr Bahn und EVG einigen sich auf Tarifpaket

Höhere Löhne und mehr Wahlmodelle für Beschäftigte bei der Bahn - und gute Nachrichten für Bahn-Kunden vor Weihnachten: Die DB AG und die EVG verständigen sich nach langem Ringen auf einen weitreichenden Tarifvertrag.

16.12.2018 12:16
Einigung im Tarifkonflikt
Wirtschaft

Tarifstreit Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich

Gute Nachrichten für Bahn-Kunden in der Vorweihnachtszeit: Die Deutsche Bahn einigt sich mit der Gewerkschaft EVG auf einen neuen Tarifvertrag. Das heißt: keine weiteren Warnstreiks. Aber was macht die zweite Gewerkschaft GDL?

15.12.2018 08:50
Claus Weselsky
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lokführer erklären Tarifverhandlungen für gescheitert

Die Tarifverhandlungen mit der Bahn erklären die Lokführer für gescheitert. Die GDL kritisiert den Konzern scharf und spricht von „irrationalem Verhalten“.

14.12.2018 17:48 Kommentieren
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Keine schnelle Lösung im Tarifstreit in Sicht

Es geht um Prozente und die Vertragslaufzeit. Wie viel Geld die Eisenbahner künftig bekommen, darum wird noch immer gerungen. Für Fahrgäste gilt: So lange geredet wird, gibt es keine Streiks.

13.12.2018 07:13 Kommentieren
EVG-Warnstreik
Reise-Nachrichten

Geplatzte Zugreise Streik bei der Bahn - Was Reisende wissen müssen

Kein guter Wochenstart für Pendler: Der Warnstreik bei der Bahn hat am Montag zu Zugausfällen und Verspätungen geführt. Und auch am Dienstag läuft der Zugverkehr noch nicht wieder wie geplant. Doch Fahrgäste haben einige Rechte.

11.12.2018 09:28
ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

Protest gegen Tarifeinheit
Hintergrund

Fragen und Antworten Karlsruhe flickt Tarifeinheitsgesetz: Reparatur geglückt?

Mit viel Wohlwollen bewahrt das Verfassungsgericht die Tarifeinheit von Arbeitsministerin Nahles vor dem „Ungenügend“. Bringt das jetzt mehr oder weniger Streiks, bessere Tarifabschlüsse oder schlechtere? Klar ist nur eines: Die Hauptlast tragen die Arbeitsgerichte.

11.07.2017 18:26 Kommentieren
Bordbistro
Panorama

Deutsche Bahn Fernverkehr Alkoholverbot im Zug ist vom Tisch

Die Deutsche Bahn wird auch weiterhin Alkohol in den Bordrestaurants und Bistros von ICE- und Intercity-Zügen servieren.

12.03.2017 13:06
Blick in den Verkaufsbereich eines ICE-Bordbistros.
Panorama

Alkoholverbot in Zügen Nüchtern quer durch Deutschland

GDL-Chef Claus Weselsky fordert ein Verkaufsverbot von Alkohol in Zügen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen