Lade Inhalte...
Claudia Roth
Politik

Türkei Bundestagsabgeordnete sagen Reise ab

Die Delegation, die von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) geleitet werden sollte, wollte sich über die Situation nach dem Verfassungsreferendum in der Türkei informieren.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Opposition erfolglos mit Forderung nach Sofortabzug aus Incirlik

Linke und Grüne haben sich im Bundestag mit ihrer Forderung nach einem sofortigen Abzug der Bundeswehr vom türkischen Nato-Stützpunkt Incirlik nicht durchsetzen können. Ein Antrag der Oppositionsfraktionen dazu hatte am Abend im Parlament keinen Erfolg,

18.05.2017 21:55 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 15. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Mai 2017:

15.05.2017 00:00 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner Spezial“ „Es gibt viel zu holen in Deutschland“

Maybrit Illner ließ über das Thema Sicherheit diskutieren, aber sie hätte statt der Politiker besser nur Experten eingeladen.

Wahlplakate in Düsseldorf
Politik

Nordrhein-Westfalen Wende vor der NRW-Wahl? CDU in zwei Umfragen vorn

Am Sonntag dürfen in Nordrhein- Westfalen 13,1 Millionen Menschen über einen neuen Landtag abstimmen. Lange sah es nach einem SPD-Sieg aus. Doch nun könnte sich das Blatt wenden.

12.05.2017 07:49 Kommentieren
Panzer-Deal
Politik

Waffenexporte Kritik an deutsch-türkischem Panzer-Deal

Das deutsch-türkische Verhältnis steht vor neuen Belastungsproben. Rheinmetall soll für Ankara Armee-Fahrzeuge nachrüsten und bringt die Bundesregierung in Bedrängnis.

Terrorverdacht
Rechtsextremismus

Terrorverdacht Franco A. hatte offenbar Zentralräte im Visier

Der wegen Terrorverdachts verhaftete Offizier Franco A. soll eine Art „Todesliste“ mit potentiellen Anschlagszielen erstellt haben - darunter eine Politikerin und der Zentralrat der Juden.

03.05.2017 16:45 Kommentieren
Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

Fassungslos
Champions League

„Wir spielen für alle“ Viel Solidarität für BVB nach Explosionen

Auf den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund haben zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Sport mit Entsetzen und Solidaritätsbekundungen reagiert. Eine Übersicht:

12.04.2017 17:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geldstrafe für Facebook-Hetze gegen Claudia Roth

Ein Facebook-Nutzer ist wegen Hetze gegen die Grünen-Politikerin Claudia Roth zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sprach den 57-Jährigen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten und der Beleidigung schuldig.

11.04.2017 18:56 Kommentieren
Claudia Roth
Panorama

Hass-Postings Geldstrafe nach Facebook-Hetze

Im Prozess um zwei Hass-Postings gegen die Grünen-Politikerin Claudia Roth verhängt das Gericht eine deutliche Strafe.

11.04.2017 17:14 Kommentieren
Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner - Erdogans Zorn“ Türkisch-deutscher Anwalt findet „Nazi-Vergleiche unzulässig“

1. Update Erdogan und kein Ende: Inzwischen geht es vor allem darum, ob die Europäer zu Wahlkampfhelfern der Türken werden – nun auch bei Maybrit Illner.

TURKEY-NETHERLANDS-POLITICS-DIPLOMACY
Politik

Türkei „Frau Merkel, Sie unterstützen Terroristen“

2. Update Europa und die Türkei machen Wahlkampf auf der internationalen Bühne. Die verbalen Attacken sorgen für Unruhe. Europa distanziert sich, während der türkische Präsident nachlegt.

Politik

Maghreb Bundesrat durchkreuzt Abschiebe-Pläne

Grüne und Linke verhindern im Bundesrat die schnellere Abschiebung von Flüchtlingen aus Algerien und Tunesien. Der Geschäftsführer von Pro Asyl wirft der Union vor, das Thema zu instrumentalisieren.

Wolfgang Bosbach
Leute

Held und Quälgeist Wolfgang Bosbach bekommt Schlappmaulorden

Der CDU-Politiker wird in Kitzingen mit dem Karnevalsorden ausgezeichnet. Die frühere Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte in ihrer Laudatio, Bosbach sei der würdigste Ordensträger, den sie sich vorstellen könne.

28.02.2017 07:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum