Lade Inhalte...
Frankfurt

Opernplatz in Frankfurt „Rock gegen Rechts“ in Frankfurt

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt am Main

Ein Festival will am 1. September auf dem Opernplatz in Frankfurt ein Zeichen gegen die „Abschottung Europas“ setzen.

Türkischer Staatspräsident
Nationalmannschaft

Erdogan-Affäre Heikles DFB-Politikum: Löw hält zu Özil & Gündogan

Die Erdogan-Affäre um Özil und Gündogan ist für den DFB ein Ärgernis vor der heißen Phase der WM-Vorbereitung. Sie gibt aber auch einen Einblick in das Politik-Verständnis der Verbandsspitze. Eine große Rolle spielt der harte Zweikampf mit der Türkei um die EM 2024.

15.05.2018 21:34 Kommentieren
Frankfurt

Hotel Palmenhof in Frankfurt 70 Jahre Messing-Chic

Jahrestag im Palmenhof in Frankfurt: Das Hotel in der Nähe des Palmengartens wurde 1948 gegründet, weil eine Bäckerfamilie kein freies Zimmer in Frankfurt fand.

Dalai Lama
Darmstadt

Tibet Initiative Deutschland Dalai Lama kommt nach Darmstadt

Drei Nobelpreisträger diskutieren am 19. September in Darmstadt über Gewaltlosigkeit und Menschenrechte. Neben dem Dalai Lama sind der frühere polnische Präsident Lech Walesa und Rebecca Johnson dabei.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner: Erdogans Willkür“ Einigkeit gegen Erdogan

Statt einer klassischen Diskussion lieferte die Talkrunde dieses Mal Aufklärung, Hintergründe und eine Abwägung von Optionen - eine überaus angenehme Abwechslung.

Kultur

Kulturpolitik Distanzierung ist kein Dialog

Im Goethe-Institut Berlin wird ein Sammelband zur Auswärtigen Kulturpolitik vorgestellt. Am Ende geht es aber wieder nur um die AfD.

Türkei
Politik

Deniz Yücel Alles hängt von Erdogan ab

Seit einem Jahr sitzt der Journalist Deniz Yücel in einem türkischen Gefängnis. Vor dem Besuch des türkischen Regierungschefs in Berlin fordert Claudia Roth deutliche Kritik von der Bundesregierung.

Kandidatinnen und Kandidat
Hintergrund

Porträt Energisch oder sanft: Kandidatinnen für den Grünen-Vorsitz

Vor dem Parteitag der Grünen drehte sich viel um Robert Habeck, der neuer Parteichef werden will. Dabei ist die Wahl der Parteichefin, die es in der Doppelspitze immer auch geben muss, eigentlich spannender: Für den Frauenplatz gibt es nämlich zwei Bewerberinnen.

27.01.2018 12:24 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungen von Union und SPD
Claudia Roth
Politik

Bundestagsvizepräsidentin AfD will Roth absetzen lassen

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth soll ihres Amtes als Bundestagsvizepräsidentin enthoben werden - wenn es nach der AfD geht.

10.01.2018 13:55 Kommentieren
Simone Peter und Cem Özdemir
Leitartikel

Grünen-Parteispitze Die Ökopartei muss sich erneuern

Eine Partei, die sich mit der Merkel-CDU gegen die Dobrindts dieser Welt wehrt: Soll das alles sein, was das öko-liberale Bürgertum braucht? Der Leitartikel.

Kolumnen

Kolumne Realitätsbezogene Flüchtlinge

Vieles von dem, was mich in Migrationsdingen auf die Palme bringt, hat nichts mit Zuwanderern zu tun, sondern mit Leuten, die schon länger hier leben.

Angela Merkel
Politik

Freundschaften Überraschende politische Traumpaare

Mal spontan, mal strategisch: neue Verbindungen, die mitunter dazu führen, dass einer beim anderen einzieht.

Frauengefängnis Bakirkoy
Politik

Türkei Mesale Tolu ist frei

2. Update Sieben Monate nach ihrer Festnahme in der Türkei wird die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft entlassen.

Diesel-Gipfel
Bundestagswahl 2017

Bundesregierung Merkel hält die Fäden nicht mehr in der Hand

Auf der internationalen Bühne ist Angela Merkel auch in diesen Tagen präsent und mächtig. Innenpolitisch erlebt sie als Kanzlerin aber zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, wenn man Dinge geschehen lassen muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen