Lade Inhalte...
Organspende
Politik

Organspenden Nachdenkliche Debatte über Organspende

Ein Drittel der Parlamentarier tendiert zur Widerspruchslösung, andere wollen Spenderwillen auf Ämtern abfragen lassen.

Bundespresseball
Leute

Hotel Adlon Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 23:22
Politik

67. Bundespresseball Gerhard Schröder wettet auf Merz

Presseball

Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann geht es eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 22:13 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 16. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2018:

16.11.2018 00:04
Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag Grüne machen Keller und Giegold zum Spitzenduo für Europa

1. Update Das Spitzenduo der Grünen für die Europawahl im Mai 2019 steht fest: Ska Keller und Sven Giegold. Beide rufen die Partei auf, sich kämpferisch gegen den Rechtspopulismus in Europa zu stellen.

10.11.2018 12:12
Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Politik

Grüne Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

1. Update Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt bei seinen Parteifreunden mäßig gut an.

10.11.2018 10:48
Claudia Roth und Ricarda Lang
Politik

Grüne „Klimawandel ist Fluchtursache“

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und Grüne-Jugend-Chefin Ricarda Lang fordern mehr Mut in der Asylpolitik – sie wird Thema auf dem an diesem Freitag beginnenden Parteitag sein.

Nach der Landtagswahl in Bayern
Landtagswahl Bayern

Nach der Bayernwahl Bayerische Sondierung

Der Zeitplan der CSU ist ambitioniert: An nur einem Tag wollen die Christsozialen in zwei getrennten Runden herausfinden, mit wem sie sich zumindest Koalitionsverhandlungen vorstellen können.

17.10.2018 06:10 Kommentieren
Landtagswahl Bayern: Grüne
Politik

Landtagswahl in Bayern Der Triumph der Grünen

1. Update Die Grünen feiern am Wahlabend eine rauschende Party: Zweitstärkste Kraft, bestes Ergebnis in der Geschichte. Aber wie geht es weiter? Die Spitze träumt vom Regieren.

14.10.2018 20:33
Habeck und Hofreiter
Hintergrund

Zweitstärkste Kraft Euphorie bei Bayerns Grünen

Ein historischer Abend für die Grünen in Bayern: Die Partei wird zweitstärkste Kraft im Landtag - und ein Herz hüpft. Klar ist aber auch: Nach dem Feiern könnte es kompliziert werden.

14.10.2018 20:30 Kommentieren
Natascha Kohnen
Politik

Landtagswahl Bayern Das politische Erdbeben von Bayern

Bayern hat gewählt – und die CSU hart abgestraft. Als große Gewinnerinnen fühlen sich die Grünen. Die Sozialdemokraten halbieren sich und werden fünftstärkste Partei nach der AfD.

Thomas Gottschalk
Leute

Erinnerung an 68 Thomas Gottschalk hält Jugendaufstand für fällig

Thomas Gottschalk erinnert an die wilden 60er Jahre, eine Zeit der Revolte und des Aufstandes. Ein Wiederbelebung dieses Geistes würde sich der Entertainer wünschen.

27.09.2018 09:32
Dalai Lama in Hessen
Rhein-Main

Dalai Lama Darmstadt „Mein Traum ist, dass die ganze Welt eine Union wird“

Der Dalai Lama fordert in Darmstadt konkrete Schritte zur Entmilitarisierung der Welt. Unterstützung bekommt er dabei von Lech Walesa, Rebecca Johnson und Claudia Roth.

Dalai Lama
Rhein-Main

Dalai Lama in Darmstadt Dalai Lama auf dem Karolinenplatz begrüßt

Die Tibeter heißen ihr geistiges Oberhaupt willkommen. Der Dalai Lama ist zum ersten Mal in Darmstadt. Das Symposium am Mittwoch wird im Livestream übertragen.

Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters
Leute

Hochzeit Designer Guido Maria Kretschmer hat auf Sylt geheiratet

Prominente Gäste in der Kirche, Hunderte Schaulustige auf der Straße: Modedesigner und „Shopping Queen“-Moderator Guido Maria Kretschmer hat seinem Lebensgefährten auf Sylt das Jawort gegeben. Nach der Kirche folgt am Abend die Party in den Dünen.

09.09.2018 13:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen