Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Mehr als Farbe

Technische Innovationen werden gerne überhöht. Als vor 50 Jahren das Farbfernsehen eingeführt wurde, ging es nicht nur um den Abschied von Schwarz-Weiß.

Kolumnen

Kolumne Schöner heulen

Vorm Fernseher lässt es sich hervorragend weinen. Vor allem allein. Und wahrscheinlich hat das Ganze sogar seinen Sinn.

Cannes-Plakat
Kultur

Festivalplakat Claudias Beine

Das aktuelle Cannes-Plakat kopiert eines aus dem Jahr 1959, auf dem Claudia Cardinale tanzt. Einen Unterschied gibt es aber doch: Die Diva wurde digital deutlich verschlankt.

16.05.2017 19:23 Kommentieren
Kultur

Goldener Ehrenlöwe für Jean-Paul Belmondo

Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo (83) ist für sein Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenlöwen des Filmfestivals Venedig ausgezeichnet worden.

08.09.2016 16:13 Kommentieren
Literatur

Comic Allerschönste Machwerke

Comics von Blutch und Charles Berberian sind eine glühende Hommage an die Kinokunst.

Erika Rabau
Panorama

Berlinale-Fotografin Erika Rabau gestorben

Erika Rabau, offizielle Festivalfotografin der Berlinale, ist tot. Das habe die Familie bestätigt, sagte eine Sprecherin des Festivals am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

12.04.2016 18:46 Kommentieren
66. Berlinale - Michael Ballhaus
Panorama

Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus

Überschüttet mit Liebeserklärungen von Hanna Schygulla, Tom Tykwer und Frank-Walter Steinmeier hat der Kameramann Michael Ballhaus (80) den Goldenen Ehrenbären der Berliner Filmfestspiele erhalten.

19.02.2016 09:11 Kommentieren
66. Berlinale - Goldener Ehrenbär
Panorama

Goldener Ehrenbär für Kameramann Michael Ballhaus

Der Kameramann Michael Ballhaus (80) ist neuer Träger des Goldenen Ehrenbären der Berlinale. Das Festival sprach ihm die Auszeichnung für seine langjährige Verbundenheit mit den Festspielen zu.

18.02.2016 16:23 Kommentieren
Kino

Königin der Wüste „Die Kidman würde mir überall hin folgen“

Filme wie die seinen hätte außer ihm niemand drehen können, sagt der Regisseur Werner Herzog. Außer vielleicht König Ludwig II. Im Gespräch verteidigt er sein neuestes Werk "Königin der Wüste".

03.09.2015 15:02 Kommentieren
Kino

Tod von Regisseur de Oliveira De Oliveira mit 106 Jahren gestorben

"Hoch lebe das Kino!": Er war schon zur Stummfilmzeit aktiv. Experten stellten ihn auf eine Stufe mit Buñuel, Godard und Fellini. Bis zuletzt plante der portugiesische Regisseur Manoel de Oliveira neue Projekte.

02.04.2015 16:17 Kommentieren
Manoel de Oliveira
Panorama

«Hoch lebe das Kino!» - Manoel de Oliveira gestorben

Er drehte schon zur Stummfilmzeit und dachte bis zuletzt nicht an Ruhestand. Manoel de Oliveira, oft mit dem Attribut «ältester aktiver Filmregisseur der Welt» versehen, antwortete noch vor einem Vierteljahr auf die Frage, ob er Pläne für neue Filme habe: «Natürlich.»

02.04.2015 16:11 Kommentieren
Bud Spencer (l.) und Terence Hill
Panorama

Italiener mit stahlblauen Augen: Terence Hill wird 75

Weltweit beliebte Western-Parodien pflasterten seinen Weg. Smart und trickreich verpasste er mit seinem immer bärbeißigen Kompagnon Bud Spencer Backpfeifen und Kinnhaken im Dutzend.

29.03.2014 13:38 Kommentieren
Panorama

Bud Spencers Kumpel Terence Hill wird 75

Chic, clever, bärenstark und blond, das war Terence Hill als Star in Italo-Western und im Duo mit dem dicken und starken Bud Spencer. Er übernahm auch ernste Rollen, kehrte aber zum Wilden Westen zurück.

28.03.2014 08:14 Kommentieren
Kino

Premio Bacco In der Erntephase des Lebens

Michael Gwisdek erhält den „Premio Bacco“ und fühlt sich gleich als Halb-Italiener.

16.02.2013 16:55 Kommentieren
Panorama

Claudia Cardinale hält nichts vom Lifting

Die italienische Filmdiva Claudia Cardinale (74) stellt sich dem Prozess des Alterns nicht entgegen.

25.09.2012 11:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum