Lade Inhalte...
Zagreb
WM-Finalrunde

Frankreich ist Weltmeister Frankreichs Fußball-Freude und Kroatiens Kummer

Nach dem Abpfiff gibt es in Paris kein Halten mehr: Zigtausende Menschen jubeln auf den Straßen über Frankreichs Weltmeister-Titel. Im Heimatland der Verlierer herrscht Fassungslosigkeit.

02.08.2018 13:20 Kommentieren
Präsidiale Hilfe
WM-Panorama

Starker Auftritt Mutter der Nation? Kroatiens Präsidentin Grabar-Kitarovic

Sie fieberte auf der Tribüne mit, strich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron übers Haar und herzte Fußballer im strömenden Regen: Kroatiens Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic wird nach dem WM-Finale überall im Netz diskutiert.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Reinhard Grindel
Daniel Niedzkowski
Nationalmannschaft

WM-Debakel Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr, DFB-Chef Grindel hinterfragt die Ausbildung. Drohen schwierige Zeiten?

11.07.2018 17:53 Kommentieren
Christoph Metzelder
Nationalmannschaft

Ballbesitz-Fußball Metzelder hält Spielsystem der DFB-Elf für überholt

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder hält das aktuelle Spielsystem der DFB-Elf unter Bundestrainer Joachim Löw für überholt.

07.07.2018 15:28 Kommentieren
Rückendeckung
Deutsches WM-Team

„Keine andere Meinung“ DFB-Chefs bei Konferenz: Löw der Richtige

Das DFB-Präsidium erneuert das Vertrauen in Löw. Ein einfaches „Weiter so“ aber kann es nicht geben. Erst nach der Trainerfrage sollen andere Kritikpunkte am Nationalteam auf den Prüfstand. Der stark kritisierte Özil twittert - aber nicht über die Erdogan-Affäre.

30.06.2018 12:53 Kommentieren
Toni Kroos
Leute

Fußball-Weltmeisterschaft „I love you, Toni Kroos“ - Promis feiern die Mannschaft

Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.

24.06.2018 13:52 Kommentieren
„I love you, Toni Kroos“
WM-Panorama

Twitter-Begeisterung „I love you, Toni Kroos“ - Promis feiern Nationalteam

Nach dem Last-Minute-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft über Schweden haben zahlreiche Prominente die DFB-Elf gefeiert.

23.06.2018 23:53 Kommentieren
Manuel Neuer
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löws jahrelanger Feinschliff

Nationalmannschaft

Die Nationalelf zieht ihre Stärke aus flachen Hierarchien und einem Trainer, der Autorität nicht vorspielen muss. Als Klebstoff der Nation dient sie aber nur unzureichend. Heute muss die DFB-Elf ihre WM-Qualität beweisen.

David Odonkor
Fußball

Abschiedsspiel Odonkor: Tabletten, Adrenalin und eine Vorlage auf Neuville

Über die Bierdusche von Mario Basler war David Odonkor froh. „Die Abkühlung tat gut. Denn ich war so im Arsch wie in meiner gesamten Karriere nicht“, sagte der 34-Jährige schmunzelnd.

27.05.2018 10:22 Kommentieren
David Odonkor
Deutsches WM-Team

Vor WM-Nominierung Odonkor: „Einen Odonkor wird es nicht mehr geben“

David Odonkor rechnet vor der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag in Dortmund nicht mit einem absoluten Überraschungs-Kandidaten.

14.05.2018 16:28 Kommentieren
Eintracht-Coach
1. Liga

Nach Wechselbekanntgabe Ärger und Gerüchte: Kovac bekommt Bayern-Bühne zu spüren

Am Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern musste Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt eine Niederlage im Kampf um die Europacup-Teilnahme hinnehmen. Und stand selbst im Mittelpunkt vieler Diskussionen.

15.04.2018 14:20 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Kovac im Fokus Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

p> „Soll ich lügen, dass es keinen hatte? Natürlich, wir sind Menschen, keine Roboter.“ (Frankfurts Torhüter Lukas Hradecky auf die Frage, ob die Diskussionen um seinen Trainer Niko Kovac Einfluss auf das Spiel in Leverkusen gehabt habe)

15.04.2018 13:14 Kommentieren
1. Liga

Niederlage beim HSV Heidel kritisiert Schalke: „Nur 35 Minuten auf dem Feld“

Nach der Niederlage beim HSV hadert Coach Tedesco mit seinen Profis. Wieso hat die Einstellung nicht gestimmt, obwohl er inständig vor dem HSV gewarnt hatte? Im Derby gegen den BVB erwartet er die passende Reaktion, um die Champions-League-Qualifikation nicht zu gefährden.

08.04.2018 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen