Lade Inhalte...
Craft und Harting
Leichtathletik

ISTAF-Indoor Diskus-Frauen gegen Männer in Berlin

Beim ISTAF-Indoor am 1. Februar 2019 werden in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum ersten Mal überhaupt im Diskuswerfen Frauen gegen Männer antreten.

20.11.2018 14:22
Robert Harting
Leichtathletik

Leichtathletik Robert Harting & Friends: Fünf Highlights beim 77. ISTAF

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

02.09.2018 07:34
Mateusz Przybylko
Leichtathletik

Diamond League in Brüssel Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

31.08.2018 22:28
NBA-Superstar
Leichtathletik

Leichtathletik-Party in Berlin Abschiedsparty von Harting: NBA-Superstar James kommt

Das wird ein Fest - und „Der letzte Schrei!“: Bei der rauschenden Leichtathletik-Party im Berliner Olympiastadion gibt Diskuswurf- Olympiasieger Robert Harting seinen Abschied. Auch ein Superstar aus den USA schaut am Sonntag beim ISTAF mal rein.

31.08.2018 16:22
Thomas Röhler
Leichtathletik

Meeetings in Zürich & Brüssel EM-Hoch in der Diamond League nutzen - Röhler will Sieg

Die erfolgreiche Leichtathletik-EM in Berlin soll Rückenwind für die Finals in der Diamond League geben. 14 deutsche Starter sind bei den Zahltagen in Zürich und Brüssel dabei. Angeführt von Europameister Röhler kämpfen drei Speerwerfer um die 50 000-Dollar-Siegprämie.

29.08.2018 14:46
Siegerin Krause
Leichtathletik

Europameisterschaft Leichtathleten feiern „Sommermärchen“ in Berlin

Medaillen, Stimmung, neue Stars - die Heim-EM hat den deutschen Leichtathleten einen kräftigen Schub gegeben. Zum Abschluss sorgt Gesa Krause über 3.000 Meter Hindernis für das sechste Gold. Der 18-jährige Schwede Armand Duplantis legt eine irre Flug-Show hin.

13.08.2018 07:09
Robert Harting
Leichtathletik

EM-Sechster Diskus-Ass Robert Harting zum Abschied groß gefeiert

21.29 Uhr: Der letzte Diskus fliegt, landet und hoppelt über den Rasen. Die Ära internationaler Meisterschaften ist für Robert Harting für immer vorbei. Mit EM-Platz sechs verabschiedet sich der Olympiasieger im Berliner Olympiastadion - aber einen hat er noch.

08.08.2018 22:15
Christina Schwanitz
Leichtathletik

Christina Schwanitz Christina Schwanitz, Planmensch

Kugelstoßerin Christina Schwanitz strebt nach der Geburt der Zwillinge ihren dritten EM-Titel an. „Es war ein Jahr mit viel Verantwortung, Kompromissen und Heimweh.“

European Championships - Leichtathletik
Leichtathletik

Kommentar Diskuswerfen Die Versöhnung der Hartings

Zuletzt hatte man ja gedacht, der eine Harting käme besser ganz ohne den anderen aus. Ein Kommentar.

Qualifiziert
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Robert Harting im Finale - Bruder Christoph raus

1. Update Letztes EM-Finale für Robert Harting, Schock-Aus für Bruder Christoph.

07.08.2018 12:59
Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Vorbild, Kampfsau und Lichtgestalt

Bei der EM in Berlin holt Robert Harting zum letzten Wurf aus. Bald ist Schluss für den Diskus-Olympiasieger.

06.08.2018 12:27
Christoph Harting
Leichtathletik

Vor EM in Berlin Christoph Harting: „Für mich zählt nur Olympische Spiele“

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting sieht den sportlichen Stellenwert der an diesem Montag beginnenden Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin eher nüchtern.

06.08.2018 09:51
Vorbereitung auf Leichtathletik-EM
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Der Ort als Symbol

Auf dem Berliner Breitscheidplatz fuhr der Attentäter Anis Amri mit einem Sattelzug in die Menge – von heute an werden dort Wettkämpfe der Leichtathletik-EM ausgetragen und Sieger geehrt.

06.08.2018 08:21
Johannes Motschmann
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Kurzsichtige Athletenförderung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband rühmt sich der vielen jungen EM-Teilnehmer, doch wären die Karrieren von einigen längst beendet, hätten sie ihr Heil nicht in den USA gefunden

Christoph Harting
Weitere Sportarten

In Glasgow und Berlin Die deutschen Favoriten bei den European Championships

In Glasgow und Berlin kämpfen in den kommenden elf Tagen Athleten bei den European Championships in sieben Sportarten um Medaillen in insgesamt 188 Disziplinen. Die deutschen Verbände sind mit ihren Topathleten chancenreich dabei.

02.08.2018 13:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen