Lade Inhalte...
Christian Schenk Olympiasieger im Zehnkampf von 1988 Er steht neben einem Foto von Stefan Warter
Literatur

Leichtathletik „Wir nannten sie Smarties“

Die Lebenslüge des Zehnkampf-Olympiasiegers Christian Schenk.

Buchpräsentation
Leichtathletik

Christian Schenk Christian Schenk stolz auf Olympiasieg

Das Dopinggeständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk hat für großes Aufsehen gesorgt.

04.09.2018 12:34 Kommentieren
Olympiasieger
Leichtathletik

Olympiasieger Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

Nach seiner Dopingbeichte erwartet der Zehnkampf-Olympiasieger des Jahres 1988, Christian Schenk, von seinen früheren Sportkollegen nicht mehr Ehrlichkeit über deren eigene Doping-Vergangenheit.

03.09.2018 22:28 Kommentieren
Christian Schenk
Leichtathletik

Zehnkampf-Olympiasieger IOC: Fall Schenk verjährt - könnte Anti-Doping-Kampf stärken

Das Internationale Olympische Komitee hat das Doping-Geständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk ausdrücklich begrüßt. Gemäß den IOC-Regeln darf der 53-Jährige die Goldmedaille von den Sommerspielen 1988 in Seoul wie erwartet behalten.

30.08.2018 10:46 Kommentieren
Christian Schenk
Leichtathletik

Psychische Probleme Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein Leben auf.

28.08.2018 15:46 Kommentieren
Christian Schenk
Sportpolitik

Doping Zwischen Hymne und Hölle

Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk gibt Doping zu und beschreibt in seiner Autobiografie eine Sportkarriere im Zwielicht.

28.08.2018 14:48 Kommentieren
Olympia-topnews

Kazmirek vorerst Fünfter im Zehnkampf - Eaton führt

Die deutschen Zehnkämpfer sind enttäuschend in die Olympischen Spiele gestartet. Nach den 100 Metern, dem Weitsprung und dem Kugelstoßen lag nur Kai Kazmirek aussichtsreich im Rennen.

17.08.2016 21:53 Kommentieren
Sieger
Leichtathletik

Zehnkämpfer Kazmirek siegt in Götzis - Schrader stark

Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied hat sich beim 41. Meeting in Götzis in die Schar der ganz großen Zehnkämpfer eingereiht und zusammen mit Michael Schrader für einen deutschen Doppelerfolg gesorgt. 

31.05.2015 18:53 Kommentieren
Kai Kazmirek
Leichtathletik

Kazmirek vorn: Deutsche Zehnkämpfer glänzen in Götzis

Die deutschen Asse Kai Kazmirek, Rico Freimuth und Michael Schrader haben die Konkurrenz beim 41. Zehnkampf-Meeting in Götzis aufgemischt und sind klar auf WM-Kurs.

30.05.2015 19:04 Kommentieren
Sport

Pascal Behrenbruch Leichtathletik Behrenbruch überrascht in Helsinki

Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch wird in Helsinki souverän Europameister. Die Freiheit unter seinem Trainer Erki Nool scheint den Frankfurter zu beflügeln.

30.06.2012 17:57 Kommentieren
Sport

Leichtathletik Estnischer Leistungsschlaf

„Wenn man mich sauer macht, beantworte ich das mit Leistung.“, stichelt Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch in Richtung des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Die neue Freiheit unter Erki Nool hat ihm gut getan: Behrenbruch wird souverän Europameister.

29.06.2012 23:25 Kommentieren
Sportarten A-Z

Behrenbruch Zehnkampf-Europameister - Sailer titellos

Europas «König der Athleten» kommt aus Deutschland - Sprint-«Königin» Verena Sailer dagegen ist entthront:

28.06.2012 19:42 Kommentieren
Sport

Zehnkampf Michael Schrader erfüllt sich seinen Traum

Youngster Michael Schrader hat im Mehrkampf-Mekka Götzis für die Sensation gesorgt: Als erster deutscher Zehnkämpfer seit 19 Jahren siegt er im Endspurt.

02.06.2009 00:06 Kommentieren
Ulla Schmidt wirbt fuer "Mitgehen am Mittwoch"
Sport

Mensch, beweg dich!

Geht doch! Und verstehen Sie das durchaus als Aufruf. Schließlich war Homo sapiens mehrere hunderttausend Jahre lang damit beschäftigt, sich für jede Kalorie

28.06.2007 00:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen