Lade Inhalte...
Ex-Bundestrainer
_dpa

Handball-WM-Kader Brand will sich in Kraus-Debatte nicht einmischen

Soll Michael Kraus für die Handball-WM in die Nationalmannschaft zurückkehren? Der frühere Weltmeister-Trainer Heiner Brand will diese Frage nicht kommentieren. Bei der Heim-WM traut er der DHB-Auswahl einiges zu.

Vor 22 Stunden
Michael Kraus
Handball

„Stuttgarter Zeitung“ Kraus bekräftigt Wunsch nach Rückkehr in die DHB-Auswahl

Handball-Profi Michael Kraus hat seinen Wunsch bekräftigt, bei der Weltmeisterschaft im Januar wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

20.11.2018 17:16
Christian Prokop
_dpa

Ausblick Der Countdown läuft: Noch 50 Tage bis zur Handball-Heim-WM

An diesem Mittwoch sind es noch 50 Tage, bis die Handball-WM in Deutschland und Dänemark beginnt. Während Bundestrainer Prokop sich die letzten Gedanken über seinen vorläufigen WM-Kader macht, gehen auch die restlichen Vorbereitungen in ihre Endphase.

20.11.2018 08:52
Michael Kraus
Handball

Handball-WM Prokop plant nicht mit Kraus

Handball-Bundestrainer Christian Prokop plant nicht mit Ex-Nationalspieler Michael Kraus. Der Ausfall von Julius Kühn soll durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensiert werden.

19.11.2018 13:52
Michael Kraus
_dpa

Vor Heim-WM „Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“

Dank seiner Treffsicherheit in der Handball-Bundesliga wird der Spielmacher Michael Kraus für die Nationalmannschaft wieder zum Thema. Für ein Comeback des Weltmeisters von 2007 sprächen auch andere Gründe. Es gibt aber auch Gegenargumente.

19.11.2018 13:46
Andy Schmid
Handball

Handball Bundesliga-Duo Fordert Frankreichs Handball-Topteams

Die Debatte um den internationalen Top-Status der Bundesliga beschäftigt die Handball-Szene, nachdem Frankreichs Eliteclubs den deutschen Spitzenteams zuletzt den Rang abgelaufen haben.

06.11.2018 11:32
Bleibt
Handball

Verlängerung DHfK Leipzig stattet Trainer Haber mit Vertrag bis 2022 aus

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat Trainer André Haber mit einem langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2022 ausgestattet. Das gaben die abstiegsbedrohten Sachsen bekannt.

01.11.2018 14:56
WM 2019
Handball

Turnier 2019 WM-Spielplan der deutschen Handballer steht fest

Der Weltverband IHF hat den offiziellen Spielplan für die Handball-WM der Männer im Januar in Deutschland und Dänemark veröffentlicht.

31.10.2018 10:50
Julius Kühn
_dpa

Kreuzbandriss WM-Ausfall von Kühn schockt deutsche Handballer

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele im Kosovo und gegen Israel wurden zwar locker gewonnen. Doch die schwere Verletzung von Rückraumschütze Julius Kühn trübt die Stimmung gewaltig.

29.10.2018 19:50
WM-Planung
Handball

WM-Qualifikation DHB-Team auf Kurs

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele gegen Kosovo und Israel wurden locker gewonnen.

29.10.2018 12:48
Christian Prokop
Handball

30:14 gegen Kosovo Deutsche Handballer siegen klar in der EM-Qualifikation

Deutschlands Handballer gewinnen das zweite EM-Qualifikationsspiel im Kosovo klar und verdient. Überzeugend ist der Auftritt im letzten Pflichtmatch vor der Heim-WM im Januar aber nicht immer.

28.10.2018 21:38
Steffen Fäth
Handball

DHB-Team Fäth und Quenstedt für Länderspiel nachnominiert

Rückraumspieler Steffen Fäth und Torwart Dario Quenstedt sind für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer in Kosovo nachnominiert worden.

26.10.2018 17:50
WM-Chancen
Handball

DHB-Neuling Notstand im rechten Rückraum: Semper darf für WM vorspielen

Das Verletzungspech eines gestandenen Trios ist das Glück eines Youngsters. Franz Semper darf derzeit seine ersten Schritte in der deutschen Handball-Nationalmannschaft gehen und sogar ein wenig auf die WM hoffen.

26.10.2018 11:02
Jubel
Handball

Handball Auswahl freut sich auf Premiere

Elf Wochen vor Beginn der Heim-WM nutzen die deutschen Handballer die Pflichtaufgaben in der EM-Qualifikation zum Testen unter Wettkampfbedingungen.

25.10.2018 11:44
Deutschland - Israel
_dpa

Schützenfest gegen Israel Deutsche Handballer starten mit Kantersieg in EM-Quali

Zum Start in die EM-Ausscheidung haben die deutschen Handballer beim Pflichtsieg gegen Israel keine Mühe. Bundestrainer Prokop nutzt die einseitige Partie zum Testen im Hinblick auf die anstehende Heim-WM.

24.10.2018 21:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen