Lade Inhalte...
Christian Prokop
Handball

Handball-WM 2019 Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen Handballbund für den langfristigen Vertragsabschluss mit dem 39-Jährigen kritisiert.

21.08.2018 14:16 Kommentieren
Lukas Podolski
Handball

Hauptrundenspiele Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10. bis 27. Januar 2019, gab der Deutsche Handballbund in Dortmund bekannt.

17.08.2018 11:04 Kommentieren
Christian Prokop
Handball

Bundestrainer-Prognose Für Prokop ist der THW Kiel Favorit auf den Meistertitel

In der Saison der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark sieht Bundestrainer Christian Prokop den THW Kiel als Favoriten auf den deutschen Meister-Titel.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
Christian Prokop
_dpa

Deutsche Handballer Attraktive und anspruchsvolle WM-Gruppe für DHB-Team

Schwierigster Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Weltmeister Frankreich. Dazu geht es für die DHB-Auswahl gegen Ex-Weltmeister Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Minimalziel ist das Erreichen der Hauptrunde.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
Dagur Sigurdsson
Handball

Ex-Bundestrainer Sigurdsson: „Deutschland gehört noch zur Weltspitze“

Der frühere Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2019 im eigenen Land einiges zu.

31.07.2018 17:11 Kommentieren
Bundestrainer
Handball

Gegen Israel DHB-Team bestreitet erstes EM-Qualifikationsspiel in Wetzlar

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 in Wetzlar bestreiten. Israel ist am 24. Oktober in der Rittal Arena der Gegner.

09.07.2018 14:22 Kommentieren
Bundestrainer
Handball

Länderspielreise DHB-Team mit Japan-Trip zufrieden

Die deutschen Handballer haben ihre Japan-Reise erfolgreich beendet. Zwei Jahre vor Olympia nimmt Bundestrainer Christian Prokop einige Erkenntnisse mit.

17.06.2018 12:01 Kommentieren
Torschütze
_dpa

Länderspiel Deutschland beendet Japan-Trip mit klarem 31:22-Sieg

Auch im zweiten Duell mit Olympia-Gastgeber Japan feiert Deutschlands Handball-Nationalmannschaft einen klaren Erfolg. Bundestrainer Prokop moniert zwar einige Dinge, ist mit der Reise zum Saisonende aber zufrieden.

16.06.2018 10:35 Kommentieren
Patrick Groetzki
Handball

Gegen Japan Wiedersehen mit Sigurdsson: Deutschlands Handballer gewinnen

Deutschlands Handballer sind erstmals auf ihren früheren Erfolgscoach Dagur Sigurdsson getroffen. Dabei gelingt dem nun von Christian Prokop betreuten Team ein ungefährdeter Sieg. Am Samstag steht an der Olympia-Stätte von 2020 ein zweites Duell an.

13.06.2018 14:47 Kommentieren
Christian Prokop
Handball

Teambuilding Wiedersehen mit Sigurdsson: DHB-Handballer testen in Japan

Nach der verpatzten EM hoffen Deutschlands Handballer auf Besserung vor der Heim-WM. Die Auswahl von Trainer Christian Prokop übt nun in Japan gegen die neue Mannschaft ihres Ex-Coachs. Bei der Fernost-Reise geht es aber auch um Teambuilding.

12.06.2018 13:47 Kommentieren
Andreas Wolff
Handball

Handball-Torhüter Wolff bedauert Entwicklung seit Sigurdsson-Abschied

Handball-Torhüter Andreas Wolff bedauert die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft seit dem Abschied von Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

07.06.2018 10:29 Kommentieren
Deutschland - Norwegen
_dpa

Handball Deutsche Baustellen

Vize-Weltmeister Norwegen hat den deutschen Handballern die sportlichen Grenzen aufgezeigt. Der Bundestrainer analysiert die aktuellen Defizite seines Teams nüchtern.

07.06.2018 07:23 Kommentieren
Deutschland - Norwegen
Handball

Handball DHB-Auswahl kassiert Dämpfer gegen Norwegen

Die deutschen Handballer verlieren in einem Testspiel mit 25:30 gegen den WM-Zweiten Norwegen.

06.06.2018 21:53 Kommentieren
Kapitän
_dpa

Wichtiges Testspiel Härtetest statt Sommer: DHB-Team vor Prüfung gegen Norwegen

Der Urlaub muss warten, aber das scheint die deutschen Handballer nicht zu stören: Vor der Sommerpause bestreiten sie noch ein wichtiges Testspiel und reisen anschließend nach Japan. Das freut den Kapitän aus einem ganz besonderen Grund.

06.06.2018 07:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen