Lade Inhalte...
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

FDP
GERMANY-POLITICS-UNIONS-BUDGET
Rechtsextremismus

AFD und Verfassungsschutz Merkel sieht nicht die Politik am Zug

Für die Bundeskanzlerin ist die Frage einer möglichen AfD-Beobachtung durch den Verfassungsschutz keine politische.

04.09.2018 12:20 Kommentieren
Björn Höcke
Hintergrund

Das Kalkül der AfD Marschieren mit Deutschlandfahnen

Asylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon „Merkels Gäste“. In der Logik von Gauland & Co. wäre damit jede Straftat eines Geflüchteten eine direkte Folge der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von 2015. Bei einigen Wählern verfängt diese Strategie.

31.08.2018 14:02 Kommentieren
FDP
Politik

FDP-Jugend „Die FDP ist nicht nach rechts gerückt“

Juli-Chefin Ria Schröder spricht in der FR über die unmenschliche Haltung der CSU, zu laute Männer und die Haltung der FDP.

Politik

Chemnitz Bundespolizist unter Verdacht

Durchsuchung beim Bürgerschaftsabgeordneten Timke in Bremen. Er soll einen Haftbefehl per Facebook verbreitet haben. Der FDP-Vize Kubicki löst Empörung mit einer Bemerkung zu Chemnitz aus.

30.08.2018 16:54 Kommentieren
Seniorinnen
Politik

SPD Koalition ringt trotz Grundsatzstreits um Renten-Durchbruch

Wie lange kann der Staat stabile Rentenfinanzen garantieren? Bis 2040, fordert die SPD. Die Union will dazu keine Vorfestlegungen. Mit einem ersten Gesetzespaket soll es jetzt aber vorangehen.

28.08.2018 07:26 Kommentieren
Kanadas Immigrationsminister Ahmed Hussen
Politik

Fachkräfte Kanada will mehr Zuwanderung

Kanada hat sein Immigrationssystem in den vergangenen Jahren reformiert - mit dem Ziel, noch mehr qualifizierte Fachkräfte ins Land zu holen. Eine härtere Gangart erwarten die Kanadier gegenüber irregulären Einwanderern.

Katrin Göring-Eckardt
Politik

Die Grünen „Linke Mitte ist schon okay“

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt spricht mit der FR über Klimawandel, politische Lager und sichere Herkunftsstaaten.

Robert Habeck und Olaf Scholz
Politik

Parteienbündnisse Die rot-grüne Entfremdung

Gemeinsam nicht mehr stark: Die Aussichten für die alte Koalition aus Sozialdemokraten und Ökopartei sind schlecht.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Außenminister Maas verteidigt Erdogan-Besuch

Der Besuch des türkischen Präsidenten in Deutschland trifft auf zahlreiche Kritik. Außenminister Maas verteidigt das geplante Treffen.

09.08.2018 10:05 Kommentieren
Christian Lindner
Kommentare

#MeTwo Hauptsache, die Kartoffel ist nicht Schuld

Für FDP-Chef Christian Lindner ist der Hashtag MeTwo einseitig. Denn schließlich würden Menschen mit Migrationshintergrund sich auch nicht genug bemühen, sich zu integrieren. Ein Kommentar.

Christian Lindner
Politik

Alltagsrassismus Lindner kritisiert „MeTwo“-Debatte als einseitig

Diese Alltagsdiskriminierung sei zwar real, man müsse aber auch den Aspekt beachten, dass es in der türkeistämmigen Gemeinschaft eine Geringschätzung freiheitlicher Werte gebe, so der FDP-Chef.

05.08.2018 16:06 Kommentieren
Premiere Festspiele Bayreuth 2018
Times mager

Christian Lindner Prollig-trolliges „Gutmenschen“-Bashing

Laut FDP-Chef Christian Lindner brandmarken linke Internet-Trolle einfach alle als Rassisten. Aber Lindner ist natürlich kein Rassist. Er verteidigt nur Leute, die rassistisch reden. Unsere Kolumne „Times mager“.

Joachim Stamp
Flucht, Zuwanderung

Fall Sami A. NRW-Minister: Abschiebung war rechtskonform

Es sei nicht sein Ziel gewesen, das Gericht zu überlisten, beteuert FDP-Politiker Joachim Stamp im Düsseldorfer Landtag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen