Lade Inhalte...
Göring-Eckardt und Kubicki in Berlin
Hintergrund

Speed-Dating im Beichtstuhl Jamaika-Unterhändler machen Tempo

Was haben sie nicht schon alles versucht: kleine Runden, große Runden, Chefgespräche. Viele Hürden auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition stehen aber immer noch da. Geht es nun unter Zeitdruck endlich voran?

13.11.2017 17:02 Kommentieren
Solidaritätszuschlag
Hintergrund

Jamaika und das liebe Geld Volle Kassen - und doch mit dem Tafelsilber zum Flohmarkt?

Wenn man sein Tafelsilber verkaufen muss, geht es einem in aller Regel schlecht. Nicht so Jamaika. Trotz voller Kassen will man noch mehr - für die Wahlversprechen. Einfach wird das nicht.

12.11.2017 22:20 Kommentieren
Thüringen in Jamaika
Politik

Jamaika-Verhandlungen Grüne auf der Palme

1. Update Nach den bisherigen Jamaika-Treffen ärgern sich die Grünen über mangelnde Kompromissbereitschaft von FDP und Union.

Alexander Dobrindt
Hintergrund

Analyse Jamaikanische Lockerungsübungen

Geht doch. Seit Langem mal wieder freundliche Gesichter bei den exotischen Partnern in spe. Ist das nur für die Galerie - oder kommt man sich tatsächlich näher?

10.11.2017 20:32 Kommentieren
Strand von Jamaika
Reise-Nachrichten

Koalitionseffekt? Jamaika hofft auf mehr deutsche Touristen

Jamaika ist in aller Munde - wegen der geplanten Koalition. Nun will davon auch das „echte“ Land profitieren. Bisher ist die Jamaika-Koalition auf der Karibikinsel kein Begriff.

10.11.2017 11:20 Kommentieren
Berlin
Politik

Jamaika-Sondierungen Streit um Europa

Die Verhandler von Union, Grünen und FDP diskutieren über die Zukunft der EU. Frankreich sorgt sich um die Stabilität der Währungsunion.

Sondierungsverhandlungen
Hintergrund

Jamaikanische Rollenspiele Zwischen Pöblern und Brückenbauern

Guter Bulle, böser Bulle: Das ist nicht nur ein Filmklischee, sondern auch in der Berliner Politik derzeit beliebt. Bei den Verhandlungen für eine neue Regierung gibt es eine klare Rollenverteilung.

09.11.2017 17:26 Kommentieren
Steuerschätzung
Wirtschaft

Schätzung Steuereinnahmen wohl höher als erwartet

Die gute Konjunktur spült in den kommenden Jahren laut Steuerschätzern mehr Geld in die Staatskassen als erwartet

09.11.2017 16:00 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Braunkohlekraftwerk Jänschwalde
Bundestagswahl 2017

Emissionen Taktische Manöver bei der Klimapolitik

Die Grünen signalisieren in Sachen Verbrennungsmotor und Kohlekraftwerke Kompromissbereitschaft. Worum geht's dabei?

Politik

Paradise-Papers Ruf nach mehr Steuer-Transparenz

Die „Paradise Papers“ dürften für neuen Streit bei den Sondierungsgesprächen für Jamaika sorgen. Die Grünen wollen Transparenz, die FDP pocht auf das Steuergeheimnis.

Jamaika-Verhandlungen
Hintergrund

Jamaika-Verhandlungen Wird Schwarz, Gelb, Grün zu Schwarz-Gelb-Grün?

Es ist die zweite Stufe der Operation Jamaika. Nach Sticheleien und Gerangel um diverse Themen wollen sich die möglichen Koalitionäre auf das Entscheidende konzentrieren: Kommt ein Bündnis politisch in Gang?

05.11.2017 18:14 Kommentieren
Christian Lindner
Politik

Sondierungsgespräche stocken Lindner schließt Neuwahlen nicht aus

Die Sondierungsgespräche verlaufen zäh. Um liberale Positionen durchzudrücken, bringt FDP-Chef Lindner NeuwahIen ins Spiel.

05.11.2017 14:10 Kommentieren
Reichstag
Hintergrund

Hintergrund Zeitplan für Jamaika

Es hat manche Annäherung gegeben, aber auch manchen Streit. Und manche Positionen bei den Jamaika-Sondierungen scheinen noch immer unvereinbar. Trotzdem halten alle Seiten am Zeitplan fest.

03.11.2017 21:38 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen