Lade Inhalte...
FDP-Landesparteitag
Hintergrund

FDP-Chef nennt Trudeau Vorbild Lindner rechnet mit großer Koalition

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen rechnet FDP-Chef Christian Lindner mit einer Neuauflage der großen Koalition. „Ich gehe davon aus, dass die SPD sich bewegt. Die Hürde ist geringer als bei uns“, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“.

26.11.2017 14:08 Kommentieren
Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen
Bundestagswahl 2017

Bundestag Grüne sind offen für Minderheitsregierung

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen sind die Grünen offenbar bereit, sich an einer Minderheitsregierung zu beteiligen. Die Parteiführung rechnet allerdings mit einer großen Koalition.

26.11.2017 12:55 Kommentieren
FDP
Politik

FDP Kubicki nennt Angriffe der Grünen „unterirdisch“

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki weist Angriffe der Grünen auf die Liberalen zurück. Die Behauptung, man sei weiter gesprächsbereit, widerlegten die Grünen gerade selbst.

25.11.2017 21:12
Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen
Politik

Grüne Die Grünen loben sich tüchtig selbst

Die Grünen üben sich auf ihrem Parteitag in Berlin in heftigen Angriffen auf die FDP. Selbst Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann befindet sich in vollem Einklang mit seiner Partei.

Martin Schulz
Hintergrund

Nachwuchs verärgert Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz

Einfach ist es nie, wenn SPD-Vorsitzende der Jugendorganisation der Partei gegenübertreten. Trotz Streits um eine mögliche große Koalition schaffte es Martin Schulz aber, Respekt und Applaus der Jusos zu erleben.

25.11.2017 08:44 Kommentieren
SPD
Bundestagswahl 2017

SPD SPD-Basis soll über Regierungsverantwortung abstimmen

Martin Schulz will die SPD-Mitglieder über eine Beteiligung der Sozialdemokraten an einer Regierungsbildung abstimmen lassen.

24.11.2017 14:05 Kommentieren
Deutscher Sportpresseball 2015 in Frankfurt
Times mager

Times mager Im unbewussten Wissen nach Matthäus

Lothar Matthäus hat im Bezahlfernsehen etwas demonstriert, das auch Christian Lindner nutzen könnte: eine seelentiefe Form des unbewussten Wissens.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ungeordneter Rückzug“ der SPD?

„Kanzlerin ohne Mehrheit – muss Deutschland wieder wählen?“ fragte Maybrit Illner, doch wenn nicht alles täuscht, wird die SPD der ihr abverlangten „Verantwortung“ wohl nachkommen – in einer Großen Koalition.

Martin Went von Milky Chance
Musik

Milky Chance Clever und Smart im bunten Nebel

Milky Chance traten womöglich in der Jahrhunderthalle auf. Sicher ist das nicht, aber schön war’s.

Merkel
Bundestagswahl 2017

Nach Jamaika-Aus Ratlos in die nächste Runde

Wie wird „geschäftsführend“ regiert? Und was tut der Bundespräsident, um diesen Zustand möglichst bald zu beenden?

Steinmeier und Schulz
Hintergrund

Genossen unter Druck Im falschen Film - die SPD und die Groko

Seit' an Seit' in Schloss Bellevue: Bundespräsident Steinmeier wird nach dem Jamaika-Aus bald versuchen, seinen Parteifreund Schulz zu Gesprächen mit der Union über eine mögliche Groko-Verlängerung zu bewegen. In der SPD tut sich was.

22.11.2017 09:56 Kommentieren
Maischberger
Bundestag
Campino
Bundestag
Bundestagswahl 2017

FDP Christian Lindner, ganz allein

Nicht mehr Regierungspartner, sondern Regierungsverhinderer: In der ersten regulären Sitzung des neuen Bundestags findet sich die FDP plötzlich in einer neuen Rolle wieder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen