Lade Inhalte...
Wirtschaft

Altersversorgung Ringen um die Grundrente

Das Arbeitsministerium prüft jetzt auch ein Modell mit Freibetrag.

Friedrich Merz
Politik

Friedrich Merz „Guter Fang für die CDU“

Führende Parteifunktionäre loben den vereinbarten Beraterstatus für Friedrich Merz - ob sie auf diese Weise die enttäuschten Fans des Konservativen besänftigen?

Deutschland und die Welt

Auswertung: Habeck ist Talkshow-König des Jahres 2018

Kein Politiker war 2018 in den reichweitenstarken Fernseh-Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen so häufig zu Gast wie Grünen-Bundeschef Robert Habeck. Laut einer Auswertung durch das Redaktionsnetzwerk Deutschland war Habeck 13 Mal bei „Maischberger“,

10.01.2019 00:16
Jahresauftakt-Klausur von Bündnis 90/Die Grünen
Medien

Talkshows Robert Habeck ist Talkshowkönig

Kein Politiker war 2018 häufiger in Politik-Talkshows zu Gast als der Grünen-Chef.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 7. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Januar 2019:

07.01.2019 00:04
Marco Buschmann
Politik

FDP-Politiker „Merkel will Deutschland im Winterschlaf halten“

Marco Buschmann, der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, spricht im Interview über die Grünen, Jamaika und das Frauenproblem der Partei.

Dreikönigstreffen der FDP
Politik

Dreikönig Lindner kritisiert „reaktionäre" Positionen von AKK

Beim Dreikönigstreffen der FDP greift Christian Lindner die neue CDU-Chefin an und sagt, unter welchen Bedingungen er sich eine Jamaika-Koalition doch vorstellen kann.

Deutschland und die Welt

Debatte um Solidaritätszuschlag: Union kommt unter Druck

In der Debatte um eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags kommt die Union unter Druck. FDP-Chef Christian Lindner bekräftigte beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart seine Forderung, den Soli bis 1. Januar 2020 komplett abzuschaffen.

06.01.2019 16:52
Leitartikel

Problembär FDP

Ein starker Auftritt von Christian Lindner kann die Probleme der Partei nicht überdecken. Dass sie „Jamaika“ vor einem Jahr nicht gewagt hat, könnte sich in diesem Jahr noch schwer rächen. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Lindner: Union muss endlich den Soli abschaffen

FDP-Chef Christian Lindner hat seine Forderung an die Union bekräftigt, den Solidaritätszuschlag bis 1. Januar 2020 endlich abzuschaffen. Die Union kündige eine völlige Abschaffung des Soli jetzt zwar an.

06.01.2019 13:52
Christian Lindner
Politik

FDP Christian Lindner Superstar

Ohne ihren Vorsitzenden wäre die FPD nichts. Aber Experten sehen auch andere grundlegende Probleme. Wo steht die Partei ein Jahr nach Abbruch der Jamaikaverhandlungen? Eine Analyse.

Deutschland und die Welt

Lindner: Jamaika ohne Merkel eher möglich

FDP-Chef Christian Lindner hält eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen auch ohne Neuwahlen für denkbar. „Würde man uns fragen, würden wir sprechen“, sagte er dem Magazin „Spiegel“.

06.01.2019 00:58
Hackerangriff
Politik

Cyberattacken Lauter Rätsel

Kinderfotos, Chatverläufe, private Handynummern tauchen frei verfügbar im Internet auf. Nicht nur im politischen Berlin wird spekuliert, wie Hacker die Daten stehlen konnten – und was sie antrieb.

Parteienfinanzierung in Deutschland
Politik

Parteien in Deutschland CDU bekommt die meisten Großspenden

Die BMW-Großaktionärsfamilie, der Merck-Konzern, sie gehören zu den Großspendern, die es besonders gut mit der CDU meinen. Aber auch andere Parteien gingen 2018 nicht leer aus.

30.12.2018 20:49
Wolfgang Kubicki
Politik

Wolfgang Kubicki im Interview „AfD-Abgeordnete kapseln sich ab“

FDP-Vize Wolfgang Kubicki über die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, den Erfolg der Grünen, Chancen für Jamaika und Rechtspopulisten im Bundestag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen