Lade Inhalte...
Fußball-Märchen
Frauen-Fußball

Österreich im Viertelfinale ÖFB-Frauen schreiben Fußball-Märchen bei EM

Die Ski-Nation Österreich hat den Frauenfußball entdeckt. Spätestens mit dem ebenso souveränen wie sensationellen Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft in den Niederlanden fliegen den ÖFB-Spielerinnen die Herzen in der Alpenrepublik nur so zu.

27.07.2017 13:43 Kommentieren
Grenzzaun
Hintergrund

Juncker sehr pessimistisch EU sieht keine Lösung im Flüchtlingsstreit

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

23.06.2017 13:02 Kommentieren
EU-Gipfel in Belgien
Politik

EU-Gipfel Plötzlich Aufbruchstimmung

Der EU-Gipfel wagt sich mit Elan an Themen, die bislang als nicht verhandelbar galten. Bei der Verteidigungsunion geht es ohne die Briten plötzlich schnell voran.

Wirtschaft

„Nordstream 2“ Darum fürchtet die Regierung neue Russland-Sanktionen

Die geplanten neuen Russland-Sanktionen des US-Senats richten sich auch gegen das umstrittene Gaspipeline-Projekt „Nordstream 2“ . Die Bundesregierung ist alarmiert.

Deutschland und die Welt

Auch Merkel kritisiert US-Sanktionspläne

Kanzlerin Angela Merkel hat sich gegen Pläne des US-Senats für erweiterte Russland-Sanktionen gewandt. Es sei befremdlich, dass bei einer Sanktionierung russischen Verhaltens die europäische Wirtschaft ein Ziel von Sanktionen sein solle, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

16.06.2017 16:05 Kommentieren
Wien
Politik

Österreich SPÖ ebnet Weg für Bündnis mit FPÖ

Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern kündigt eine grundsätzliche Öffnung zur rechten FPÖ an. Man arbeite an Bedingungen für eine mögliche Koalition. Am 15. Oktober finden Neuwahlen statt.

16.06.2017 07:00 Kommentieren
"Life Ball" 2017 in Wien
Leute

Benefiz-Gala Life Ball in Wien: Conchita mit neuer Frisur

Nach einem Jahr Pause drehte sich die Veranstaltung unter dem Motto „Recognize the danger“ („Erkenne die Gefahr“) wieder ganz um Aids. Die Prominenten warben für Safer Sex und den Mut, sich auf HIV testen zu lassen.

11.06.2017 12:53 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Mai 2017:

17.05.2017 00:06 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Ich, Sebastian Kurz

Der österreichische Außenminister baut als neuer Chef der Konservativen seine Macht aus und fordert auch den regierenden Kanzler Christian Kern von der SPÖ heraus.

Voller Einsatz
Politik

Österreich Sebastian Kurz macht auf Macron

Wie der französische Präsident Macron will der österreichische Außenminister Sebastian Kurz mit Hilfe einer auf ihn zugeschnittenen Bewegung an die Macht kommen.

15.05.2017 13:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koalition sucht Weg zu Neuwahlen in Österreich

In Österreich will der designierte ÖVP-Chef Sebastian Kurz heute weitere Gespräche zur Auflösung der rot-schwarzen Koalition führen. Er werde Bundeskanzler Christian Kern von der SPÖ einen gemeinsamen Neuwahl-Antrag vorschlagen, sagte Kurz.

15.05.2017 05:00 Kommentieren
Österreich
Politik

Österreich Ende der Koalition so gut wie besiegelt

Außenminister Sebastian Kurz wird als neuer Parteichef der ÖVP nominiert. Er will jetzt Kanzler Christian Kern (SPÖ) ein Ende der rot-schwarzen Koalition vorschlagen. Neuwahlen strebt er für Herbst an.

14.05.2017 23:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ende der Koalition in Österreich auf Schiene

Das vorzeitige Ende der rot-schwarzen Koalition in Österreich ist praktisch besiegelt. Er werde Kanzler Christian Kern von der SPÖ morgen ein einvernehmliches Ende des Bündnisses vorschlagen, sagte Außenminister Sebastian Kurz von der ÖVP in Wien.

14.05.2017 22:54 Kommentieren
Österreich
Politik

Koalition vor dem Aus Österreich in der Krise

Die rot-schwarze Koalition in Österreich steht vor dem Aus. Das Land steuert auf vorgezogene Neuwahlen zu. Davon profitieren dürfte die rechtspopulistische FPÖ.

14.05.2017 15:42 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich ÖVP steht vor dem Umbruch

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz wird voraussichtlich neuer Chef der Konservativen. Das hätte einen politischen Domino-Effekt: Er will das Ende der rot-schwarzen Koalition und baldige Neuwahlen.

14.05.2017 13:06 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum