Lade Inhalte...
Helene Hegemann
Literatur

„Bungalow“ Man nimmt es hin wie eine Burgerwerbung

Helene Hegemanns „Bungalow“ ist ein heftiger Unterhaltungsroman über das, was wir schon wissen und kennen.

Guillermo del Toro
Kino

Filmfestspiele Venedig Wasser und Glamour

Die Preise sind vergeben: Hollywood dominiert bei den Filmfestspielen in Venedig und trägt auch den Sieg nach Hause.

Filmfestival Venedig - Guillermo del Toro
Hintergrund

Filmfestival Die wichtigsten Preisträger von Venedig

Die 74. Internationalen Filmfestspiele Venedig sind am Samstagabend mit der Preisverleihung zu Ende gegangen. Die wichtigsten Auszeichnungen im Überblick.

10.09.2017 00:52 Kommentieren
Filmfestival Venedig
Kino

Filmfestival Venedig Goldener Löwe für das Märchen „The Shape of Water“

Als erster mexikanischer Regisseur erhält Guillermo del Toro beim Filmfestival Venedig für sein Märchen „The Shape of Water“ den Goldenen Löwen. Beste Schauspielerin ist die Britin Charlotte Rampling.

09.09.2017 22:26
Hannah
Kino

Filmfestival Venedig Verborgene Wahrheiten

Venedig vor der Preisverleihung: Zwei Missbrauchsdramen und ein denkwürdiger Auftritt von Jim Carrey.

Enjo Your Life!
Kunst

Ausstellung Balanceakte des Lebens

Der Mode-Fotograf Juergen Teller unterhält und provoziert im Gropius-Bau Berlin.

Kultur

Pirelli-Kalender: Lindbergh setzt die Stars in Szene

Kein dominantes Make-Up, viele Nahaufnahmen: Star-Fotograf Peter Lindbergh (72) will im neuen Pirelli-Kalender dem «Terror von Perfektion und Jugend» trotzen.

29.11.2016 17:24
Enjoy Your Life
Kultur

Guardiola bis Kardashian: Fotos von Juergen Teller in Bonn

Fotograf Juergen Teller hatte schon Kurt Cobain, Kate Moss und Herbert Grönemeyer vor der Linse. Im Foyer der Bundeskunsthalle in Bonn, wo vom 10. Juni bis zum 25. September rund 250 seiner Werke ausgestellt werden, sieht der Besucher jedoch zunächst einmal den Künstler selbst.

09.06.2016 16:08
Kino

„The Forbidden Room“ Die Filmorgie

Guy Maddins schwelgerischer Experimentalfilm „The Forbidden Room“ lässt verlorene Filmklassiker lebendig werden. Trotz der Bescheidenheit der Mittel sehen Maddins Filme edel aus, es gelingt ihm, den Look des alten Studiokinos nachzuempfinden.

Kino

Oscars Es gibt doch mehr als „The Revenant“

Auch in diesem Jahr gibt es genug Filme, deren Macher sich nichts vorzuwerfen brauchen – und die doch wohl übergangen werden. Das Derbe wird wohl die Oscars dominieren. Der FR-Filmkritiker erklärt, wem er einen Oscar geben würde.

Kino

Oscar-Verleihung 2016 Leonardo DiCaprio ist Oscar-Favorit

Mit Spannung erwarten Filmfans die Oscar-Verleihung Ende Februar. Als wichtigste Kategorien gelten gemeinhin die Hauptdarsteller-Preise. Bei den männlichen Stars gibt es laut Umfrage einen eindeutigen Favoriten, bei den Frauen sieht es dagegen ganz anders aus.

22.02.2016 13:13
Leonardo DiCaprio
Panorama

Umfrage: Mehrheit würde Leonardo DiCaprio Oscar geben

Bei Fans der Oscar-Verleihung ist Leonardo DiCaprio (41) dieses Jahr unter den nominierten Hauptdarstellern der eindeutige Favorit.

18.02.2016 08:27
Kino

Oscar-Nominierungen Die Oscar-Nominierungen 2016

Die Nominierungen für die Oscars werden in Los Angeles bekanntgegeben. Wie erwartet geht der Western-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" als großer Favorit ins Rennen. Ein Überblick über alle Nominierten.

14.01.2016 14:53
Europäischer Filmpreis
Panorama

«Ewige Jugend» siegt beim «Europäischen Filmpreis«

Der europäische Film findet die «Ewige Jugend» in einem heiter-melancholischen Werk über zwei alte Männer. Bei der  Verleihung des 28. Europäischen Filmpreises gewann Paolo Sorrentinos Tragikomödie «Ewige Jugend» mit Michael Caine und Harvey Keitel am Samstagabend alle wichtigen Preise.

13.12.2015 11:50
Europäischer Filmpreis
Panorama

Europäischer Filmpreis: «Ewige Jugend» großer Gewinner

Die Tragikomödie «Ewige Jugend» mit Michael Caine und Harvey Keitel ist der große Gewinner beim 28. Europäischen Filmpreis.

12.12.2015 23:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen