Lade Inhalte...
MMK
Kunst

MMK Kunst für die Gegenwart

Direktorin Susanne Pfeffer gelingt am Frankfurter MMK ein grandioser Auftakt, angeführt von Arbeiten Cady Nolands.

„Bad Times at the El Royale“
Kino

„Bad Times at the El Royale“ Menschen im Motel

Drew Goddards „Bad Times at the El Royale“ ist ein ebenso schwelgerischer wie vordergründiger Retro-Thriller.

Alfonso Cuarón bei den Filmfestspielen in Venedig
Kino

Filmfestival Venedig „Roma“ vom Alfonso Cuarón gewinnt den „Goldenen Löwen“

Mit Alfonso Cuaróns „Roma“ gewinnt ein schwelgerischer Autorenfilm den Goldenen Löwen bei der seit Jahren besten Ausgabe des Filmfestivals Venedig.

Burt Reynolds
Leute

Tod mit 82 Jahren Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star.

07.09.2018 15:38 Kommentieren
Scott Michaels
Reise-Nachrichten

Ausflug in die Sperrzone Der Reiz des dunklen Tourismus

„Dark Tourism“ führt Menschen an Orte, die mit Tod und Zerstörung in Verbindung stehen. Freude am Morbiden, Geschichtsinteresse oder Voyeurismus: Was lässt Touristen den Strand gegen Schlachtfelder, eine Nuklear-Sperrzone oder das Anwesen eines Drogenbosses tauschen?

07.08.2018 10:47 Kommentieren
Sharon Tate
Leute

60er-Jahre-Ikone Andenken von Sharon Tate werden versteigert

Sharon Tate trug ein seidenes Brautkleid, als sie 1968 Roman Polanski heiratete. Dies wird neben vielen anderen Erinnerungsstücken jetzt versteigert.

12.07.2018 07:59 Kommentieren
Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Leonardo DiCaprio
Leute

Hollywood Leonardo DiCaprio will mit Quentin Tarantino drehen

Kult-Regisseur Quentin Tarantino will erneut mit Leonardo DiCaprio zusammenarbeiten. DiCaprio hatte bereits in Tarantinos Sklaverei-Epos „Django Unchained“ mitgespielt.

13.01.2018 12:36 Kommentieren
„Battle of the Sexes“
Kino

„Battle of the Sexes“ „Man kann Politisches im Persönlichen verstecken“

Valerie Faris und Jonathan Dayton, Regieduo und Ehepaar, über ihre neue Emanzipations-Komödie „Battle of the Sexes“.

Charles Manson
Hintergrund

Ein Mörder ohne Reue Ex-Sektenführer Charles Manson ist tot

Als Sektenführer stiftete Charles Manson seine Anhänger zu einer brutalen Mordserie an. Dabei wurde 1969 auch die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate getötet. Nun ist Manson in Kalifornien nach langer Haft gestorben.

20.11.2017 08:38 Kommentieren
Charles Manson
Panorama

Kalifornien Mörder Charles Manson ist tot

2. Update Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.

20.11.2017 07:05 Kommentieren
Quentin Tarantino
Leute

Kult-Regisseur Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen Partner gefunden. Der Arbeitstitel ist Programm.

18.11.2017 10:50 Kommentieren
Charles Manson
Panorama

Massenmörder US-Medien: Charles Manson erneut im Krankenhaus

1. Update Der ehemalige Sektenführer und Massenmörder Charles Manson ist erneut ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Angaben zum Zustand des 83-Jährigen werden nicht bekannt.

16.11.2017 08:48 Kommentieren
Charles Manson
TV-Kritik

TV-Kritik Charles Manson-Doku setzt auf billige Effekthascherei

„Inbegriff des Bösen“: Die Dokumentation über den Sektenführer und Massenmörder erliegt der voyeuristischen Faszination des Grauens.

Literatur

Claire Vaye Watkins „Gold Ruhm Zitrus“ Flucht in die Erleuchtung

Claire Vaye Watkins’ dystopischer Roman erzählt vom Ende der Zivilisation im verdörrten Kalifornien - düster-apokalyptisch zieht die Wüste verwirrte Menschen in ihren Bann.

21.10.2016 16:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen